Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statusmeldung SIM fehlt
17-02-2023, 16:57
Beitrag: #1
Statusmeldung SIM fehlt
Hallo,

ich habe heute in meine neue XT2 Plus meine SIM Karte (gemäß Installationsanweisung) in die Anlage eingesteckt und bekomme trotz mehrfacher Versuche immer das gleiche Ergebnis - SIM fehlt. (Anlage mehrfach vollständig vom Strom genommen, auch den Akku und neu gestartet, aktuelle Firmware: HPGW-MAX2 0.0.3.5R).

Die SIM Karte ist eine ganz normale, vertragsgebundene Karte von O2, sie ist aktiviert und nicht gesperrt, einzig, sie enthält noch eine PIN. Hier sollte sich aber gemäß Handbuch beim einlegen der SIM Karte ein Untermenü öffnen wo ich dann die Karten PIN eintragen kann. Die PIN kann ich momentan nicht selbst entfernen da mir für diese SIM Kartengröße das entsprechende Telefon fehlt.

Nun hab ich aber das Problem das die Anlage keine SIM Karte erkennt. Lupus teilte mir mit, das die PIN zwingend entfernt werden muss da es das seit der Version 3.5i enthaltene Untermenü zur Eingabe der Karten PIN garnicht gibt.
Ebenfalls sei der noch vorhandene SIM Karten PIN dafür verantwortlich das die Meldung SIM fehlt kommt.

Ich bin da jetzt etwas ratlos und wollte fragen ob jemand das entsprechende Untermenü zur Eingabe der Karten PIN schon benutzt hat und ob es einen Trick gibt meiner Anlage beizubringen die SIM Karte zu erkennen.

Danke

Ingolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2023, 17:10
Beitrag: #2
RE: Statusmeldung SIM fehlt
Nö, PIN muss vorher raus ohne wenn und aber.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2023, 17:36
Beitrag: #3
RE: Statusmeldung SIM fehlt
Danke für die schnelle Antwort.

Dann verstehe ich das so, dass der vorhandene SIM PIN auch das Erkennen der SIM Karte in der Anlage verhindert und somit die Statusmeldung - SIM fehlt ein Ergebnis davon ist. Oder ist das ein anderer Fehler in der Anlage den ich über Lupus Nachregeln muss.

Danke

Ingolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2023, 19:31
Beitrag: #4
RE: Statusmeldung SIM fehlt
Genau das ist der Grund. Ist die PIN deaktiviert, erkennt die Lupus auch die Simkarte.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2023, 11:03
Beitrag: #5
RE: Statusmeldung SIM fehlt
Guten Morgen,

hab heute die PIN von der SIM Karte entfernen können und es funktioniert alles bestens, Anlage hat die SIM Karte nun erkannt und Test SMS wurde versendet.

Danke für die schnelle Hilfe


Ingolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.305 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.898 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Sim-Karte Provider shortyHonk 25 17.398 07-05-2022 20:43
Letzter Beitrag: Gemini
mad Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung Andrennie 12 5.828 22-07-2021 15:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  SIM Karte 2G oder 3G? StefanTesla 11 6.165 01-07-2021 14:34
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Zentrale: Batterie fehlt/def. UlMi 43 21.409 16-04-2021 11:34
Letzter Beitrag: wachwolf
  Roaming der SIM Karte blockieren euphoniumfrank 5 2.463 25-01-2021 13:23
Letzter Beitrag: euphoniumfrank
  SIm Karte, Kein Empfang nfloyd 1 2.519 12-11-2018 18:08
Letzter Beitrag: Torte
  SIM Karte wird nicht erkannt elektro 0 Versteher 11 12.271 23-05-2016 14:57
Letzter Beitrag: esingen
  Beste geeignete Prepaid SIM Werner74 18 20.371 15-09-2015 13:44
Letzter Beitrag: Tekla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste