Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mit Überwachungskameras
15-02-2023, 21:17
Beitrag: #1
Sad Hilfe mit Überwachungskameras
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf fachkundige Hilfe.
Wir haben eine Pension, in dieser haben wir Überwachungskameras installieren lassen von einer Firma die dacht Sie kennt sich aus. HAHAH
Kameras sind über Wlan verbunden. Jede Kamera hat einen separaten Stromanschluss.
Leider funktionieren die Kameras entweder nicht, da diese sich aufhängen oder sind so langsam... einfach nicht zu gebrauchen.
Wenn die Kameras am Netz sind ziehen die unser Wlan Netz im Haus so in die Knie das sich die Gäste ständig beschweren. Laut Installationsfirma kann das aber nicht sein da die Kameras mit ihrem eigenen Netz funktionieren. HAHA.
Daher sind die Kameras abgeschalten und dienen nur als Attrappe.
Benötige bitte Fachkundige Hilfe mit Erfahrung.
Welche Kameras müssen verbaut werden und welche Firma kann dies umsetzen ??
PLZ 74405
Freue mich auf eure Hilfe vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2023, 21:28
Beitrag: #2
RE: Hilfe mit Überwachungskameras
Leider schreibst du nicht, welche Kameras und wie viele... Der Datenstrom, welche Kameras im Netzwerk verursachen ist schon recht groß im Gegensatz zu normalen Anwendungen (im Internet surfen, Mails abfragen etc.). Da geraten WLAN Netze sehr schnell an ihre Grenzen, was dann den Unmut der Gäste verursacht.
WLAN Kameras sind immer nur als "Notnagel" zu sehen, wenn wirklich keine andere Möglichkeit besteht.
Auch ganz entscheidend sind die Netzwerkswitche, welche dazwischen hängen. Billige oder standard Switche haben oftmals zu wenig Leistung wenn es um mehrere Kameras geht.
Es sei dir wirklich angeraten, in deinem Umfeld einen Errichter zu suchen welcher sich mit Video Überwachung auskennt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2023, 21:48
Beitrag: #3
RE: Hilfe mit Überwachungskameras
Ich empfehle immer die Fachbetriebssuche beim BHE.
https://www.bhe.de/

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2023, 22:52
Beitrag: #4
RE: Hilfe mit Überwachungskameras
Gaildorf, da haben wir gerne den Fasching gespielt, die Gelbfüssler können schon feiern…Tongue
Spass beiseite.
Ein ähnliches Problem fechte ich gerade für einen Kunden aus der mit r…k Kameras übers Ohr gehauen wurde.
Die erzählen dem auch, dass 8 Wlankams im Netzwerk mit 8 mp kein Problem darstellen. Genau das Gleiche Syndrom.

Wie alt ist das System. Kannst du auf wandlung bestehen?
Hier ist nun jedoch entsprechendes Fingerspitzengefühl gefordert, um da raus zu kommen.
Fachbetriebe, die da ran gehen werden, wage ich zu bezweifeln…
Ich habe 130 km einfach bis dorthin.
Schick mir mal anonymisiert die Rechnung, dann kann man mal eine Aussage treffen, was sich wie rechnen könnte.
Wie oft hast du die Leistung korrekt bemängelt (schriftlich mit Fristsetzung der mängelfreien Funktionalität) oder wurde das nur mündlich ohne Zeugen getätigt?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2023, 10:17
Beitrag: #5
RE: Hilfe mit Überwachungskameras
Mit Gigabit Netzwerk, installiere ich 20 Kameras mit 4K und 25 Frames und dann sind gerade mal max. 25% der Ressourcen belastet. Falls noch kein Gigabit vorhanden, lässt sich das für kleines Geld ändern. Das Problem ist mal wieder das WLan und Kamera. Endlos auch hier im Forum diskutiert, lässt man am besten die Finger davon. Zumindest ich bediene solche Anfragen mittlerweile nicht mehr.

Meine Prognose für den o.g. Fall: Irgend eine Fritzbox mit zwei oder drei Repeatern in Betrieb und darüber 8 WLan Kameras betrieben und da 4K ja mittlerweile das einzige Merkmal ist, welches bei einer Cam von Bedeutung erscheint, diese bei voller Frame Anzahl betrieben und das, obwohl die Connectivität gerade mal 50% beträgt.

Jede Wette: Bevor man an die Cams geht, muss dort erstmal das Netzwerk auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

Falls es gar keine WLan Kameras sondern Powerline Cams sind, würde die Aussage des Errichters stimmen. Alles andere wäre natürlich falsch.

Je länger ich darüber nachdenke, stimmt hier irgend etwas nicht. Entweder kein WLan sondern Powerline oder kein Fachbetrieb der eine völlig absurde Aussage tätigt, wenn es sich doch um WLan handeln sollte.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2023, 10:46
Beitrag: #6
RE: Hilfe mit Überwachungskameras
nix genaues weiss man nicht.
Ausser haha kam vom TE doch nichts belastbares.
Weder Typ, Aufbau etc.
Nur ein haha auf den Fachbetrieb, der keiner sein will.
Ich gehe da ja mit ssb.
Das müsste man sich selbst anschauen und nicht durch dritte Information eine Glaskugelexpertise abgeben müssen/sollen.
Am Ende des Tages, wenn der Preis die Rolle spielte, soll ein Forum das wieder geradebiegen, was im Ansatz verbogen wurde.
WLan ist ja billig und heutzutage geht doch alles darüber.
Nein, es geht nicht alles, denn nur die Frösche hüpfen...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2023, 15:18
Beitrag: #7
RE: Hilfe mit Überwachungskameras
Ich sag mal so: Die PLZ läge in unserem Einzugsgebiet.

Und bei aller Kritik an WLAN Kameras: Das klingt nicht nur nach WLAN-Kameras, sondern nach massivem Versagen. Klar sind WLAN Kameras Notlösungen, aber so massive Probleme hatte ich auch noch nie (verbaue WLAN Kameras aber auch nur bei kleinen Projekten und wenn es mit Kabeln massiver Mehraufwand wäre).
Oder es sind halt zu viele Kameras für das Netzwerk... Und wenn das Gäste WLAN beeinflusst wird, fragt es sich, ob die dauerhaft in eine cloud senden?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2023, 16:58
Beitrag: #8
RE: Hilfe mit Überwachungskameras
Moin,

WLAN ist ja auch nicht gleich WLAN. So manch einer versteht darunter eine Router mit zwei drei Repeatern. Das mag für Mail/Smartphone ausreichen. Ansonsten darf man da auch mal schauen ob das nicht schon zu schwach gebaut wurde.

Der Fragesteller scheint seine Freude daran zu haben das wir uns hier über seine Probleme Gedanken machen. So richtig mitarbeiten möchte er wohl nicht? Es wird ja wohl zum WLAN und zur Kameraanlage irgendeine Form von Dokumentation (WLAN Ausleuchtung, Kameratypen...) geben? Die kann man dem Forum schon zumuten?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3 Überwachungskameras in Nebengebäude an WLAN tomrossi 0 1.696 28-03-2017 16:15
Letzter Beitrag: tomrossi
  2 einfache Überwachungskameras (erledigt) benno69 0 2.160 25-12-2015 12:47
Letzter Beitrag: benno69
  Montageort Überwachungskameras aolbernd 4 5.305 01-05-2014 07:14
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste