Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitverzögerung Türschalter
14-02-2023, 16:11
Beitrag: #1
Zeitverzögerung Türschalter
Ich habe 2 Türschalter.
Hier möchte ich, wenn auf Scharf gestellt wird, das nicht gleich der Alarm losgeht, sondern erst mit Zeitverzögerung und in der Zeit kann die Sirene ein leisen Ton abegeben.
Bei Areaeinstellungen hatte ich bei
Verzögerung1 beim Betreten
Verzögerung1 beim Betreten
auf 1 Minute gestellt.
Wenn ich jetzt die Tür öffne "bei Scharfschaltung" geht trotzdem der Alarm los. Bestimmt ein Denkfehler von mir.

Die Sache ist so. Wir sind zu 4 im Haushalt. Jeder hat normalerweise eine Funkfernbedienung zum aktivieren und deaktivieren.
Es kam leider schon vor, das einer von uns den Schalter vergessen hat.
Man kann es hinter der Tür mit Keypad entscharfen.
Wir wollen jetzt nicht, das gleich Krach ist beim aufschließen und in der Zeit bis der code eingegeben ist.
Deshalb das Zeitfenster 1 Minute.
Bewegungsmelder sollen unabhängig davon sein, wenn da was vor ist kann die Sirene gleich losgehen.
Muß das über Regeln gemacht werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2023, 19:32
Beitrag: #2
RE: Zeitverzögerung Türschalter
Schreibe das Ganze bitte noch mal so, dass ich verstehe, was Du willst (z.B. 2 x Verzögerung 1 ?). Dann kann ich an der Lösung mitarbeiten ...
Ist denn im Sensor auch Verzögerung 1 angewählt oder meinst Du die Auslösung der Sirene (einstellbar in den Ton Einstellungen)?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2023, 20:12
Beitrag: #3
RE: Zeitverzögerung Türschalter
Sorry.

Ich habe nur Area 1 ohne home Funktion.
Es sind 2 Türschalter verbaut aber bei diesen finde ich keine Verzögerung Einstellungen

Hier in der Araeinstellungen hatte ich es eingetragen
https://abload.de/image.php?img=lupusdri3j.jpg

Ja ich meine die Sirene.
Gibt es die Möglichkeit das sie während der Verzögerung etwas von sich gibt.
Aber nicht der Alarmton, zu laut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2023, 21:04
Beitrag: #4
RE: Zeitverzögerung Türschalter
Mit "Türschalter" meinst du sicher Funk Magnetkontakte.
Bei diesen kannst du auswählen, wie sie reagieren Wenn du nicht alle Punkte siehst, gegebenenfalls das Fenster nochmal schließen und neu öffnen.
Ausgangsverzögerung beachten muss auch eingeschaltet sein. Auch wenn da sofort drin steht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2023, 21:24
Beitrag: #5
RE: Zeitverzögerung Türschalter
Einstellungen dann Sireneneinstellungen dann Außensirene = Lautstärke Eingangsverzögerung Mittel/Leise/Stumm.
Das selbe gilt für Sirene in der XT unter Toneinstellungen.

Melder der Haustür: Sensorliste / Sensor editieren / Arm Antwort = Eingangsverzögerung 1

Dann in Einstellungen / Areaeinstellungen / Eingangsverzögerung 1 = Zeit einstellen (10,20,30 Sek 1,2,3 Min)

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2023, 19:00
Beitrag: #6
RE: Zeitverzögerung Türschalter
Vielen Dank an Peter Alarm und ssb securita.
Habe die Einstellungen vorgenommen wie ihr beschrieben habt.
Test mach ich morgen, zu spät heute.
Nach dem ich die Tür auf und zu gemacht habe waren die anderen Menüpunkte zu sehen. Wäre ich nie drauf gekommen.
Seltsam aber trotzdem das es so ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:09
Beitrag: #7
RE: Zeitverzögerung Türschalter
Nochmal vielen Dank an euch.
Mit eurer Hilfe funktioniert es so wie ich es möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Alarmauslösung ohne Zeitverzögerung RK1509 1 2.660 03-08-2015 14:14
Letzter Beitrag: Kenzo007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste