Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsbereich/Kleines Gartentor
19-04-2023, 07:54
Beitrag: #1
Eingangsbereich/Kleines Gartentor
Guten Morgen

Wir wohnen in einem Haus, ländlich gelegen aber zur Miete. Anliegerstrasse.
Um bei uns an die Haustüre zu gelangen, muss man zunächst durch eine Gartentüre, 100 cm hoch und aus Metall, um dann etwa 10 Meter weiter vor der Haustür zu stehen um zu klingeln.

Jetzt ist das so, das uns schon länger auf den Keks geht, das die Leute erst einmal im Vorgarten stehen, bevor wir an der Türe sind.
Hier laufen Hühner frei herum und auch wenn sie sich heimisch fühlen, ist das gerade bei Paketdiensten nicht so toll, wenn sie die Tür von der Straße aus mal vergessen zu schließen.
Da wir noch drei Kinder haben, erhöht sich das mit dem unangemeldeten Besuch umso mehr. Vor allem die Kinder dackeln dann gerne im Sommer auch mal um das Haus herum und stehen plötzlich auf der Terrasse oder dem Balkon und sind fast im Pool. Ist semigut, lässt sich zwar kommunizieren, ändert aber nichts an der Tatsache das es vorkommen kann und wir das gerne abstellen möchten.

Wir suchen nun nach einer Lösung, wie wir ganz klar das Gartentürchen zur Haustüre modifizieren können ohne es umbauen zu müssen.

Ich hatte eine Funkschelle. Die funktionierte auf die Entfernung aber so gut wie gar nicht. Mal davon abgesehen das die wirklich ein Witz war.
Man könnte die Türe abschließen, aber dann gibt es auch keinen mehr der sich anmelden kann.
Mir schwebt etwas in der Größenordnung von einem Schild vor, das man mit Name und smarter Zugangskontrolle ausstattet. Stromanschluss habe ich durch den Teich im Vorgarten ohnehin liegen. Falls benötigt.
Allerdings ist das mit dem WLAN auf die Entfernung ein Problem. Das ist nicht vorhanden und müsste verstärkt werden.

Thema Smart. Eine Überwachungskamera darf ja nicht einmal den Eindruck erwecken außerhalb etwas zu filmen. Soweit ok. Aber wie schaut das bei den Türkameras mit Schelle aus? Die sind doch immer in Richtung Öffentlichkeit gerichtet. Gilt da etwas anderes?
Gekoppelt mit einem Kontakt bei Öffnung der Tür, Ja sowas zu realisieren wäre natürlich das Sahnehäubchen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich lebe halt noch etwas in der Vergangenheit und würde mir wünschen etwas zielgerichtete Hilfe zu bekommen.

Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 08:22
Beitrag: #2
RE: Eingangsbereich/Kleines Gartentor
Es gibt sogenannte 2 Draht Lösungen von Hikvision oder Dahua. Diese erfüllen Dein Anforderungsprofil und sind mit relativ bescheidenen Handwerklichem Können zu realisieren. Hast du zwei linke Hände, wirds eher schwierig.
Google mal nach Türsprechanlage 2draht. Ich würde ne dahua nehmen, im Gegensatz zur Hikvision kann man da die Kamera seitlich eindrehen, bei hik hast du so ein bescheuertes 180 Grad Fischaugenobjektiv. Je nach Pforte nicht sehr zielführend.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 08:33
Beitrag: #3
RE: Eingangsbereich/Kleines Gartentor
Oh super ich schau mir das direkt mal an.

Sprechen wir hier erst einmal nur davon, das jemand einen Knopf drückt und sich dadurch anmeldet und durch uns per Kamera gesehen wird?
Liesse sich das dann noch mit der Tür selbst verbinden um gemeldet zu bekommen, wenn jemand ohne zu klingeln das Grundstück betritt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 08:43
Beitrag: #4
RE: Eingangsbereich/Kleines Gartentor
Man könnte das auch noch erweitern, mechanischer Türschließer dran, el. Türöffner. Besucher klingeln, du öffnest die Tür und der Türschließer drückt die wieder zu. Kann nicht mehr vergessen werden. Ist wenig Aufwand und funktioniert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 08:56
Beitrag: #5
RE: Eingangsbereich/Kleines Gartentor
Ja grade gesehen. Kosten auch gar nicht viel.
Lässt sich sicherlich mit einer der empfohlenen Anlagenhersteller verbinden.
Soweit Prinzip verstanden.

Elektrischer Türöffner und mechanische Schließe anbauen.
Den elektrischen Türöffner mit Anlage verbinden.
Anlage selbst muss dann noch wie mit dem Haus kommunizieren? Laut Google gibt es da welche mit Display?
Gibt es dann auch Info auf Handy?

Anlage selbst muss auch wetterfest sein.
Da habe ich zB schon eine von Dahua gesehen die das nur auf der Vorderseite ist. Vermutlich liegt es dann an mir sas von hinten zu sichern, wenn ich ohnehin eine „Tafel“ neben die Tür stelle Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste