Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände
30-01-2023, 09:54
Beitrag: #1
verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
ich bin auf der Suche nach einem mobilen Kamerasystem für verdeckte Aufzeichnungen im Außenbereich. Folgende Punkte sollten nach Möglichkeit erfüllt sein:
- Kameras sollten möglichst klein sein, um nicht aufzufallen
- Kameras sollten für den Außeneinsatz geeignet sein
- Kameras sollten einfach zu fixieren sein, da sie an verschiedenen Orten eingesetzt werden, um Diebstähle aufzuklären
- Bewegungserkennung mit möglichst großer Reichweite, ggf. mit externen Bewegungssensoren, die zuschaltbar sind
- nach Möglichkeit mit Nachtsichtmöglichkeit (Black-IR)
- Aufzeichnung auf interne Speicherkarte und nach Möglichkeit Übertragung per LTE (Verwendung eigener SIM-Karten)
- 6V- oder 12V-Anschluss für Akku / Solarpaneel
- möglichst fernsteuerbar per Handy oder PC
- keine notwendige KOSTENPFLICHTIGE App

Bisher setze ich Wildkameras ein, die aber auf Grund Ihrer Größe schnell erkennbar sind.

Wer kann mir hierbei helfen? Bei der Suche im Internet bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2023, 14:30
Beitrag: #2
RE: verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände
Moin,

na dann nimm eine Wildbeobachtungskamera incl. LTE mit externer Spannungsversorgung. Mußt Du dann nur noch gut tarnen und darfst Dich nicht erwischen lassen;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2023, 14:55
Beitrag: #3
RE: verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände
Es soll eben keine Wildkamera sein, da diese zu groß sind. Keine Angst - ich bewege mich absolut im legalen Rahmen, da die beobachteten Flächen sowieso als kameraüberwacht gekennzeichnet sind. Es gibt aber immer spezielle Ecken, die bestimmte Personen ausnutzen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2023, 17:47
Beitrag: #4
RE: verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände
Google mal nach Pinhole Camera Lightbulb

Die sind sehr klein, aber ob die was für Außen sind Huh

Müsste man entsprechend verbauen in Gegenstände, die in die jeweilige Umgebung passen Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2023, 09:24
Beitrag: #5
RE: verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände
Danke für den Tipp!

Falls jemand noch Vorschläge hat ohne mögliche Datenübertragung wäre das auch interessant als Alternative!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2023, 11:25
Beitrag: #6
RE: verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände
... ich habe zwar nicht den Überblick über die Vielzahl von aktuellen Systemen, aber eine (Miniatur-)Kamera mit eingebautem IR-Strahler (940 nm) ist MIR noch nicht begegnet. Da müsste man mit abgesetzten, zusätzlichen Strahlern arbeiten, was aber (Insekten Wink ) auch nicht verkehrt ist Angel

Eine weitere Frage wäre die, nach dem Budget. Denn zwischen guter Technik und einfachen Wildkameras von Ali... gibt es nicht nur qualitative Unterschiede sondern auch welche im Bereich der Quantität, wenn man die monetäre Seite ins Visier nimmt. Vielleicht relativieren sich dann die Ansprüche schon erheblich ...

Da muss man dann schon Geld in die Hand nehmen oder mit Zeit und handwerklichem Geschick Selbstkreationen entwerfen. Wenn das Geld nicht so völlig und die Qualität zweitrangig sind, findet man bei Pearl immer mal irgendwelchen Kram Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Kameraüberwachungssystem N.Anton 1 2.072 29-05-2017 13:54
Letzter Beitrag: A_opti
  Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland Royal_JS 33 27.834 18-10-2014 22:21
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste