Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy"
15-01-2023, 18:31
Beitrag: #1
Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy"
Bei uns werkelt eine XT1 ohne Probleme, allerdings arbeitet der SMS Dienst nicht mehr, weil laut Lupus das Protokoll geändert wurde und daher nur noch im Nachfolgemodell XT1 plus implementiert werden kann.

Aktuell habe ich ein Angebot über eine mit "Ever Energy" gebrandete XT2 plus bekommen.

Bevor ich dieses annehme, mal einige Fragen in die Runde:

1. Ist diese Zentrale 100% kompatibel mit der "echten" Lupus XT2 plus?
2. Kann die Zentrale mit den Firmware-Updates von Lupus was anfangen?
3. Ist das verbaute GSM Modul nur 2G (wie bei alten XT2) oder 4G (wie bei den neuen von Lupus?

Danke für eure Antworten schon mal vorab . . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2023, 13:32
Beitrag: #2
RE: Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy"
1. Die ist nicht kompatibel mit der Vollversion. Es fehlt an einer Vielzahl Melder, die sich nicht anlernen lassen.
2. Die EMA wird mit einer eigenen Firmware versorgt, allerdings genau so zuverlässig wie die Vollversion.
3. Da diese parallel zum Raiffeisen-Angebot raus kam und diese das 2 G Modul inne hat, wird das bei dem Ever Energy Modell auch so sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2023, 13:53
Beitrag: #3
RE: Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy"
"Frag doch mal die Maus" ääh, frag doch mal den PROFI ;o)

Soo schnell eine umfassende und sachkundige Antwort. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Alle Achtung - dieses Forum ist wirklich Spitze!

Ich werde mir also ersparen, meine Melder an eine nur mit 2G Modul ausgestattete Zentrale anlernen zu wollen, die mit der "echten" Lupus nicht vollständig kompatibel ist und auch noch eigene Firmware mitbringt.

Danke (auch an alle, die meine Anfrage gelesen hatten, aber nicht so schnell waren wie die Jungs/Mädels von SSB-Security)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 405 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 661 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 988 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.367 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.222 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.473 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.323 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.398 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk
  Xt2 plus gegen xt 2 neue FW alte FW funkistnichtalles 0 962 29-12-2022 23:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alternative Rauchmelder für Lupusec XT2 plus LarsK123 2 2.222 07-08-2022 11:30
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste