Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tast sak41
19-01-2023, 22:33
Beitrag: #1
tast sak41
gut, kann man bei einer siemens einbruchmeldeanlage die alarmauslösung beim betreten verzögern? Wie man verzögert Es ist nur, dass es keine Zeit gibt, die Tastatur zu erreichen ... danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 23:02
Beitrag: #2
RE: tast sak41
Klar, könnte man, aber ...

für mich handelt es sich um eine falsche Projektierung, denn "die Tastatur" sollte bei richtig gut geplanten Anlagen außerhalb des überwachten/gesicherten Bereiches sein Exclamation

Außerdem: Jede Verzögerung der Alarmierung geht zu Lasten der Interventionszeit. Lightbulb

Wenn das tatsächlich gewünscht wird, dann sollte der Errichter (diese Art der Anlagen ist eigentlich kein DIY) das einrichten Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 23:03
Beitrag: #3
RE: tast sak41
SAK41 ist nur das Bedienteil, welche Anlage?
Bleibt immer noch die Frage, warum du deine Frage per PN verschickst?
Es müsste eine Sintony sein..... also eine Errichteranlage, wie Martina schon sagte. Dazu gibt es hier keine, oder nur sehr begrenzt Hinweise.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2023, 07:52
Beitrag: #4
RE: tast sak41
Ohne die Software und als ungeübter Bedienteilprogrammierer (zu denen zähle ich mich tatsächlich) durch dieses Menü zu daddeln ist im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Mit dem BT mach ich nur Rufnummernänderungen und Zeit-Datum-Einstellungen. Für alles andere bemühe ich Sylcom.
@Martina: das grösste Manko dieser Zentralenserie war, dass du keine wetterfesten Bedienteile zu adäquaten Konditionen bekommen konntest.
Deshalb wurde häufig auf innenliegende Bedienteile zurückgegriffen. Natürlich kann man die zugehörige Meldelinie verzögern oder den Melder halt entsprechend platzieren.
Dennoch bleibt es in meinen Augen ein Fall für einen Errichter. Wer heute noch eine Sintony anfasst… (ausser uns) bleibt eine offene Frage.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Siemen SAK41 Problem mit der Löschung der Sabotagemeldung Hoahong 52 29.179 21-05-2020 13:04
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste