Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videosoftware…PRO DESIGN TOOL
18-01-2023, 19:57
Beitrag: #1
Videosoftware…PRO DESIGN TOOL
Nun, ich oute mich mal als derjenige, der die Lizenz von unserem User perilexx übernommen hat.

Als Fazit nach Tests, Update, (179,—) ist schon ansprechend.
Für diejenigen, die wenig Ahnung von Videotechnik haben, ein absoluter Gamechanger.
Für mich eigentlich nur die Bestätigung meines Wissenstandes. Also nichts bahnbrechend neues, keine Absolution auf die Jahre irgendwas falssch gemacht zu haben.

Ich habe nun ALLE meine Videoanlagen durch das Programm gejagt und keine projektierungstechnische Fehler ausgespuckt bekommen.

Die Gewissheit, dass ein aktuelles Softwareprogramm meine bisherigen Projekte bestätigt, ist doch schon ein Pflock.
Man hat ja immer ein Gefühl, dass irgendwas noch besser gehen könnte.
Nun denn, die kleine Investition war es mir nun allemal wert.

Für diejenigen, die sich mit Videotechnik (professionell) beschäftigen wollen,ist diese Software eigentlich ein Muss.

Denn auch wer keine Ahnung hat, kann durch Try an error die gröbsten Fehler eigentlich ausmerzen.
Denn über das Trytool kannst du von der blödesten Kam bis zur besten alles simulieren.
Und an diesem Punkt der Diskussion wird mir dann einiges klar.
Denn: nur die technischen Parameter werden bewertet (werden können) und da bekommt der Labertheoretiker (wie es hier einige anscheinend gibt ) und der Praktiker im Feld die Diskussion nunmal gestellt.

Das Programm an sich ist top und das Geld wert. Dennoch muss man im Anschluss seine eigenen Erfahrungen machen.
Wie immer: Im praktischen Feld wird es sich beweisen (müssen)

Ein Praxisbericht.

Die Kabelfunktion habe ich noch nicht bewertet, da nutze ich splan….

Aber die jenigen, die keine Ahnung haben, aber hier mitreden wollen, können sich ja die 30 Tagetrial version runterladen und dann ihr Projekt einstellen.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und es könnte weniger dummgenusste Videofreds geben.
Man müsste sich nur bewegen … (wollen)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 07:12
Beitrag: #2
RE: Videosoftware…PRO DESIGN TOOL
Danke Fina für die Rückmeldung. Ich finde das Programm top und wir empfehlen das immer wieder auch weiter. Wenn du mal Lektüre auf dem Klo brauchst dann kann ich die den BHE Ratgeber für Video zur Verfügung stellen. Aber kommen wir zurück zu dem Programm. Ich persönlich kann auch nur meine Empfehlung aussprechen, vor allen an diejenigen die damit nicht täglich zu tun haben.

BHE Mitglieder erhalten hier auch einen Rabatt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 10:49
Beitrag: #3
RE: Videosoftware…PRO DESIGN TOOL
Ich nutze das Programm seit etwa 7 oder 8 Jahren und wundere mich, dass der Bekanntheitsgrad offensichtlich nicht besonders gut ist. Da gibt's dann ja noch viel Potential.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 11:23
Beitrag: #4
RE: Videosoftware…PRO DESIGN TOOL
Ich habs auch noch nicht wirklich gebraucht. Es kommt halt drauf an, wieviel Erfahrungen mit Videotechnik, gerade in der Freilandüberwachung besteht.
Das Programm selbst ist insoweit ok, es macht halt was her, wenn du damit vor Entscheidern rumspielen kannst, die die Funktionalität des Systems anzweifeln.
Für die hast du halt Simulationen im CAD machen müssen, die ungleich aufwändiger sind, da die Werte halt in dieser Software ad hoc umgerechnet werden.
Ich denke, der Preis ist gerechtfertigt.
Wem es zu teuer ist ...
Sei mal froh, dass der Bekanntheitsgrad nicht so hoch ist, sonst hätte man noch mehr mit Leuten zu tun, die mit billigsten Kams dann herumexpirementieren und die Erde noch weiter verbrennen.
Shit comes in and shit comes out. Das wird sich nie ändern.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Argus 3 pro Batterie wechseln Amateurfunker 6 3.875 24-11-2022 21:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Reolink Argus pro Argi776 6 5.224 13-08-2021 20:19
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Gratis Videosoftware inkl. Push Up u Aufzeichnung ronnystritzke 2 2.034 25-11-2020 10:47
Letzter Beitrag: Nockie
  Video Design Software videofreak 3 2.834 06-11-2020 15:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Shy Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?) mouse85 10 8.177 29-04-2019 21:01
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste