Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch Siedle Türsprechanlage
16-01-2023, 09:23
Beitrag: #1
Austausch Siedle Türsprechanlage
Hallo,

da ich gänzlich unerfahren im Thema Türöffner/Sprechanlage bin suche ich hier Hilfe.

Zur aktuellen Situation: Alle Siedle aus 1991 Es liegt ein 6 adriges Kabel
Eine Familie, also nur ein Name mit einer Klingel
Erste Haustür - Klingel mit Gegensprechen und Türöffner
Zweite haustür - nur Klingel und Türöffner

Im Haus:
Küche: Haustelefon mit Gong und 2 Türöffner für erste und zweite Haustür
Flur oben: Haustelefon mit Gong und 2 Türöffner für erste und zweite Haustür.

Jetzt gibt es das HTA 811 zum Nachrüsten, das kann aber nur eine Tür öffnen, soweit ersichtlich

Im Idealfall, würde ich gerne die vorhandene Verkabelung nutzen.
Kamera mit App und Fritzbox / Fon Anbindung wäre nett

Es muss nicht Siedle sein, sollte aber lange funktionieren.

Und wenn es "Günstig" ist, wäre es nicht schlimm Smile


Vielen Dank für die Infos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2023, 13:50
Beitrag: #2
RE: Austausch Siedle Türsprechanlage
Du willst ein System tauschen, welches 21 Jahre im Einsatz war, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings Dein Wunsch, dass es lange funktionieren sollte und lange vergleiche ich mal mit Deinem Basis-Wert "21", da kann ich Dir ganz offen gesagt nichts empfehlen, weil alles was ich in den letzten Jahren in den Händen hielt kaum den Eindruck erweckte, die nächsten 10 Jahre zu überstehen.
Fall Du also Deine Messlatte etwas herunter nimmst, schau mal bei Hikvision oder Dahua unter der Rubrik "Zweidraht IP". Mit diesen Modellen wirst Du Deine rein technischen Ansprüche locker erfüllen können und teuer sind diese gemessen an der Leistung nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS -MODUVIS Türsprechanlage TVHS20XXX(S)- als Videoüberwachung Xaavier 4 168 21-03-2024 11:09
Letzter Beitrag: Xaavier
  Ertüchtigung Siedle Türklingel mit comlock HF-Leser "Vario" Wolfi1896 0 255 03-01-2024 00:01
Letzter Beitrag: Wolfi1896
  Apple Watch kompatible Türsprechanlage? ssb-security 2 394 07-12-2023 18:09
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen? Oberst-Klink 2 526 23-10-2023 18:40
Letzter Beitrag: Oberst-Klink
  Sicherheit einer Siedle Vario (Transponder für Türöffner) alarmforum-Nutzer 2 717 03-09-2023 22:11
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Hikvision Türsprechanlage HIK Connect Problem Replayer 1 755 02-09-2023 21:40
Letzter Beitrag: Replayer
  Goliath Intercom IP Türsprechanlage seagull 7 2.435 29-05-2023 12:38
Letzter Beitrag: seagull
  Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage Schsch 9 4.676 19-02-2023 14:58
Letzter Beitrag: IPKamera
  HIKvision Türsprechanlage KB8112 thunder1987 4 7.789 06-03-2019 19:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  analaoge Türsprechanlage - per Handy/App Tür öffnen und sprechen Andre01 2 6.004 22-02-2019 01:11
Letzter Beitrag: Andre01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste