Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Bedienteil eins trotz Batteriewechsels
14-01-2023, 13:48
Beitrag: #1
Störung Bedienteil eins trotz Batteriewechsels
Guten Tag,

ich komme in folgender Konstellation nicht weiter:
"Störung System - bitte überprüfen Stromversorgung Bedienteil eins"
Diese Meldung kommt seit einer Woche bei jeder Anwendung des Bedienteils. Ich ging von einer schwachen Batterie aus und habe diese gewechselt (habe ich schon mal früher ohne Probleme gemacht). Allerdings persistiert diese Meldung nun mit der neuen (Original-)Batterie.

Die App zeigt "Störung Spannungsversorgung" Ich könnte hier auf "deaktivieren" drücken, aber das traue ich mich nicht :)

Wo kann der Fehler liegen, bzw. wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2023, 14:43
Beitrag: #2
RE: Störung Bedienteil eins trotz Batteriewechsels
Das Thema zum Batteriewechsel wurde hier schon in etlichen Beiträgen behandelt. Nutze die Suche und du wirst fündig. Da die D22 jedoch eine reine Errichteranlage ist, wirst du hier ansonsten keine Hilfestellung bekommen. Wende dich an deinen Errichter, der weis was zu tun ist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2023, 11:13
Beitrag: #3
RE: Störung Bedienteil eins trotz Batteriewechsels
Ich sehe das wie Peteralarm, normalerweise solltest Du das mit (D)einem Errichter besprechen ... oder Du fragst einfach mal da, wo Du die Batterie gekauft hast, eventuell geben die Dir den passenden Hinweis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2023, 18:39
Beitrag: #4
RE: Störung Bedienteil eins trotz Batteriewechsels
Habe nun die Lösung:
Manchmal ist es einfach: Zwischen Akku alt raus und Akku neu rein müssen 2 Minuten für den vollständigen Spannungsabfall liegen.
Voilá, funktioniert ganz ohne Errichter. Dennoch vielen Dank für die Hinweise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Funkverbindung Übertragungsgerät JaSy 18 1.017 16-01-2024 19:56
Letzter Beitrag: JaSy
Cool Störung durch Harmony Hub? Rainrud 2 4.267 02-02-2019 17:30
Letzter Beitrag: Rainrud
  D22 / Störung des Übertragungsweges Cuiti 3 4.475 15-06-2017 10:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  APP Störung/ Daitem Server Störung? Frizzz 0 2.243 22-04-2016 16:32
Letzter Beitrag: Frizzz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste