Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
06-01-2023, 03:37
Beitrag: #1
Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Weiß nicht, wie ich es im Titel hätte anders beschreiben sollen:
Habe bisher an den Türen zwei Funkzylinder. Möchte Bedienteile, die ich außen an den Türen montieren kann und mit denen ich sowohl über eine PIN als auch über den rfid-Leser die Alarmanlage aktivieren und deaktivieren kann. Am besten solche, die auch mit einer späteren neuen Anlage zu verwenden sind.
Gibt es sowas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2023, 08:26
Beitrag: #2
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Pin Eingabe kannst Du über Wapploxx nicht. Wenn es eine andere EMA sein soll, wäre das mit Lupus Außenkeypad und Telenot Cryplock problemlos machbar.

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2023, 22:21
Beitrag: #3
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
die neuen Außen-Bedienteile von Jablotron sehen auch interessant aus. Hatte leider noch keins in den Händen.

Mit ABUS und der 2Way kannst Du das vergessen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2023, 00:32
Beitrag: #4
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Danke euch.
Weg von Abus heißt dann aber auch, dass alle Melder getauscht werden müssen? Das ist neben Zentrale und Bedienteile auch kein billiger Spaß. Oder können die Melder trotzdem eingebunden werden?

PS: Habe das Problem, dass ein Funkzylinder sich nicht scharf schalten lässt. muss ihn erst nochmals drehen, dass er offen meldet (obwohl offen war), dann geht es. Nehme an da hilft auch nur ein tausch oder kann man das Ding reparieren?

Ja, sowas wie das Jablotron JA-81F RGB oder etwas ähnliches habe ich mir vorgestellt. Brauche jedenfalls eine Funklösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2023, 10:09
Beitrag: #5
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
schau mal in die Bedienungsanleitung. Man kann den Funkknauf neu kalibrieren.
Wenn du zu oft drehen must, ist da was nicht korrekt eingestellt.

Die Migration auf die Secvest open ist eine Alternative (die dauernden Softwareupdate sind dabei eher lästig), wenn die 2Way stirbt. Aber die Batterielaufzeiten bei ABUS sind mit ca. 2 Jahren nicht so gut.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2023, 18:31
Beitrag: #6
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Hi,
habe neu kalibriert und schaue, ob es die nächsten Tage noch Auftritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2023, 17:28
Beitrag: #7
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Nachtrag

Neu Kalibrieren hat nicht geholfen. Drehung nach aktivieren über den Knopf bzw deaktivieren beim Aufsperren klappt auch nach wie vor.
Wurde der Knauf aber über zwei oder drei Tage nicht bewegt, also ge- oder entsperrt, erfolgt beim Drücken zum Aktivieren keine Rückmeldung per Ton und die Anlage wird auch nicht aktiviert.

Noch eine Idee, was ich probieren könnte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2023, 18:09
Beitrag: #8
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
sind die Adern vom Taster abgerissen?
Abziehen und durchmessen,

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2023, 19:22
Beitrag: #9
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
Hallo,
du könntest einen universellen RFID-Leser mit Keypad verwenden und diesen an einem Eingang an Stelle eines Schlüsselschalters anschließen.
Es gibt Leser (Außeneinheit) mit separaten Wiegand Controllern, kannst du z.B. bei von i-Keys bestellen, RFID Zutrittskontrolle Set: sKey-sBoard-Set.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2023, 17:47
Beitrag: #10
RE: Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht
(17-01-2023 18:09)megagramm schrieb:  sind die Adern vom Taster abgerissen?
Abziehen und durchmessen,

LG megagramm

Nachgelötet und durchgemessen - Fehler bleibt.
Mal klappts, wenn die tür offen war, mal nicht.
Irgendwie seltsam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktivieren mit Fernbedienung FU 8100 acel911 1 1.967 12-12-2020 12:35
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Auto aktivieren suschi 2 2.548 06-01-2019 14:17
Letzter Beitrag: suschi
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 2.617 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  Secvest 2way keine Zonen zum Aktivieren Wolleratlos 5 3.184 21-11-2017 21:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Intern Aktivieren Jokoloio 0 1.600 04-01-2017 17:03
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren ikemuc 6 4.983 07-09-2015 21:16
Letzter Beitrag: bmarx02
  Aktivieren und Deaktivieren an der Haustüre viertelelf 6 5.885 19-03-2015 23:39
Letzter Beitrag: Nibbi
  Melder deaktivieren/aktivieren Hausigel 11 10.438 11-11-2014 11:11
Letzter Beitrag: Hausigel
  Garage über Nacht automatisch aktivieren. bart1977 1 3.110 07-08-2014 20:12
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) Benny15 43 23.589 28-01-2014 20:54
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste