Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
11-01-2023, 18:35
Beitrag: #1
Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Hallo,
einer meiner Funkzylinder, der sonst gut funktioniert, braucht alle 8 bis 14 Tage eine neue Batterie. ich glaube, hier im Forum schon einmal einen Beitrag darüber gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.
kennt einer den Beitrag? oder kennt ihr das Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2023, 20:04
Beitrag: #2
RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Dann hat das Teil einen kurzen. 8 - 14 Tage ist sonst unmöglich.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2023, 20:26
Beitrag: #3
RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Naja, kurzer ist vielleicht übertrieben, aber schleichender Übergang mit Batterieverbrauch triffts dann eher. beim Kurzer batscht es und das wars dann.
Klugscheissmodus aus.
Das Ding ist nass oder feucht geworden und daraus resultiert dein Batterieverbrauch. Wenn du weisst, wie es aufgeht, leg ihn trocken und deponiere ein richtig kleines Paket Silica Gel parallel zum Batteriefach.
Die nehm ich immer aus den Hik oder dahua kams aus dem Innenring, wenn die Kams im Innenbereich montiert werden, da brauchts die nicht.
Im freien Verkauf findest du diese nicht.
Ich fahre alle meine Aussenzylinder in dieser Weise und seit dieser Zeit keine Probleme mehr.
Aber wie gesagt: da musst wissen was du tust.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2023, 22:05
Beitrag: #4
RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Hallo, feucht kann er eigentlich nicht sein , ist eine übergangstür von der Garage zum Keller und da wiederum auf der Innenseite. hab schon auf den Druckknopf getippt. die drähte sind isoliert, da gab's früher Mal Probleme.
irgend ein kriechstrom? aber woher sollte er kommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2023, 22:43
Beitrag: #5
RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
(11-01-2023 20:26)funkistnichtalles schrieb:  Naja, kurzer ist vielleicht übertrieben, aber schleichender Übergang mit Batterieverbrauch triffts dann eher. beim Kurzer batscht es und das wars dann.
Klugscheissmodus aus.
Das Ding ist nass oder feucht geworden und daraus resultiert dein Batterieverbrauch. Wenn du weisst, wie es aufgeht, leg ihn trocken und deponiere ein richtig kleines Paket Silica Gel parallel zum Batteriefach.

Schau mal hier (Klugscheissmodus aus Cool )

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2023, 11:36
Beitrag: #6
RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
(11-01-2023 22:05)Blitzlicht schrieb:  Hallo, feucht kann er eigentlich nicht sein , ist eine übergangstür von der Garage zum Keller und da wiederum auf der Innenseite. hab schon auf den Druckknopf getippt. die drähte sind isoliert, da gab's früher Mal Probleme.
irgend ein kriechstrom? aber woher sollte er kommen?

ich gehe mal davon aus, dass deine Garage nicht beheitzt ist. Im Keller ist es also wärmer wie in der Garage und der Knauf ist innen. Das könnte dann durchaus zur Folge haben, dass sich im Knauf Kondenswasser bildet. Das muss nur ganz minimal sein, kann jedoch schon genügen, dass zwischen Leiterbahnen oder Bauteilen der Elektronik ein Kriechstrom entsteht. Solche sind oftmals nur mit einer starken Lupe zu sehen.
Also so abwegig ist das mit der Feuchtigkeit nicht. Es muss ja nicht immer gleich Wasser heraus tropfen Blush
Helfen kann da oftmals reinigen und gut mit Plastikspray einsprühen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2023, 20:24
Beitrag: #7
RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Google weiss alles
amazon hat alles
Keiner weiß alles
Die Die ich bestellt hatte, paassten alle nicht so wie diese.
Deshalb schrieb ich, wie ich schrieb.
Wer es dennoch probieren will, bitte schön.
Wer dann die Lösung hat, her damit.
Bitte Bezugsquelle und Bestellnummer.
Alles andere ist mir mittlerweile zu lästig.
Siehe meine Signatur
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2023, 17:04
Beitrag: #8
RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Nur als Ergänzung: Die Batterien waren nicht leer, sondern es lag an den Kontaktflächen.
Nach etwas aufrauen war der Fall erledigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2023, 12:22
Beitrag: #9
RE: Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie.
Besten Dank für die Rückmeldung.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Key 2Way Funkzylinder Linderhof 4 3.193 08-05-2022 09:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Funkzylinder an AZ4120 ? rudix1 0 2.152 11-08-2018 11:35
Letzter Beitrag: rudix1
  Secvest Funkzylinder FUSK 53030 eppinger24 1 2.433 15-05-2017 21:02
Letzter Beitrag: Wilko
  Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?! Bros 6 5.335 28-02-2017 09:59
Letzter Beitrag: Bros
  Ersatz für Funkzylinder Blitzlicht 4 4.422 15-01-2016 17:51
Letzter Beitrag: drache13156
  Alle Zonen melden RF SUP Fehler ?? Nibbi 30 36.739 07-08-2015 08:00
Letzter Beitrag: myberti
  2way Funkzylinder addibaba66 2 3.728 26-07-2015 10:42
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2 Way Funkzylinder piept 8x negatiefmann 1 3.814 26-04-2015 12:13
Letzter Beitrag: megagramm
  FUNKZYLINDER tauschen addibaba66 6 6.560 14-02-2015 20:52
Letzter Beitrag: addibaba66
  Funkzylinder Secvest Key 2WAY in Anzeigenmodul integrieren schokkko 1 2.891 13-02-2015 22:35
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste