Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm Terxon SX
05-01-2023, 14:32
Beitrag: #1
Sabotagealarm Terxon SX
Abus Terxon SX - Vielleicht kann mit jemand helfen?

Ich habe heute den Sabotagealarm durch abschrauben des Deckels der Anlage ausgelöst.
Nachdem dieser wieder angebracht wurde, kommt die Meldung Reset notwendig. Weder mit dem Benutzercode noch mit dem Programmiercode kann ich die Anlage wieder in Betrieb nehmen.
Es wird in der Bedienungsanleitung auch von einer Terxon "M" gesprochen, bei mir wird Terxon "S" am Display angezeigt.
Hat das eine Bedeutung?
Was kann ich sonst noch machen?
Danke
bmpepebm

----------
EDIT:
Titel korrigiert und Beitrag in den richtigen Bereich verschoben
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2023, 15:22
Beitrag: #2
RE: bmpepebm
Einfacher wirds, wenn du ein Thema in dem richtigen Forum erstellt und dort deine diesbezügliche Frage.
Ich empfehle dir das Lesen der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Sabotagealarm" bzw. "Rückstellung Sabotagealarm"
Schau erst mal, was du überhaupt für eine Anlage hast und suche dir im Netz die dazu passende Installationsanleitung.
Öffnen eines Gehäuses führt immer zur Auslösung einer Sabotage, in der Bedienungsanleitung steht auch, wie man dies vermeidet.
Nutze auch die Suchfunktion im Forum, da wird über die Abus Terxon und deren Probleme und unzulänglichkeiten Seitenweise geschrieben. Dort wirst du auch mit deinem Problem fündig.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2023, 17:03
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm Terxon SX
Danke,
es hilft mir nur nicht wirklich weiter.
Ich habe mit der Anlage ja Unterlagen mitgeliefert bekommen, nur greifen die dort beschriebenen Anleitungen nicht.
Über einen Link zur Lösung würde ich mich freuen.
bmpepebm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2023, 17:28
Beitrag: #4
RE: Sabotagealarm Terxon SX
Hallo
Was passiert, wenn du Benutzercode oder Programmiercode eingibst?
Kommt eine Meldung am Bedienteil?
Kannst du mit dem Programmiercode in den Programmiermodus?
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2023, 19:07
Beitrag: #5
RE: Sabotagealarm Terxon SX
Du hast wahrscheinlich vergessen, dass Du dem Errichtercode die "0" voranstellen musst oder?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2023, 15:41
Beitrag: #6
RE: Sabotagealarm Terxon SX
Danke Sektionschef und die anderen User,
im Programmiermodus (ich hatte die vorgesetzte Null nicht beachtet)konnte ich auf Werkseinstellung zurücksetzten und nach Eingane von Datum und Uhrzeit funktionierte wieder alles.
Nochmals Danke
bmpepebm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm deaktivieren FRAD 6 10.094 19-08-2016 08:58
Letzter Beitrag: evertech
Shy Außensirene geht nicht bei Sabotagealarm MoonMan 1 2.283 16-02-2014 22:19
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste