Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INT-IORS und Rolladensteuerung
04-01-2023, 18:16
Beitrag: #1
INT-IORS und Rolladensteuerung
Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Satel Anlage und die entsprechende Leitungsführung im Haus. Hier habe ich folgende Frage:

Zum Einsatz kommt eine Integra 128 Plus.

Es sollen Rolladen gesteuert werden. Zum einen per Taster oder Schalter manuell im Raum und auch über die Integra. Und zwar so, dass im Alarmfall oder anderen Ereignissen die Rolladen gefahren werden und ich möchte gern per ETHM-1 Plus Modul über die Control App über das Handy ebenfalls die Rolladen steuern. Auch möglich soll es sein über das Display INT-TSG2.

Hier meine Frage zur konkreten Verkabelung.

Welche Zuleitungen sollte ich vom Stromverteiler bzw. von der Alarmzentrale, welche daneben installiert wird, zum jeweiligen Rolladenschalter und von dort weiter zum Rolladen führen. Wie sollte das in der Praxis installiert werden.

Und wie konkret erfolgt der Anschluss an die Integra, an das INT-IORS, an den Schalter/Taster und an den Rolladenmotor.

Wie sieht das wirklich in der Praxis aus. Hier fehlt mir Infomaterial und gute Beispiele.

Im Moment gehe ich davon aus, dass ich vom Hausverteiler Strom von einem Leitungsschutzschalter ein 3x1,5 mm² NYM zum INT-IORS führe. Vom INT-IORS führe ich ein 5x1,5 mm² zur Schalterdose für den Rolladenschalter/Taster. Und gleichzeitig ein Steuerungskabel 4-adrig 0,6mm Durchmesser. Vom Schalter/Taster-Dose ein 5x1,5 mm² weiter zum Rolladenmotor.

Kann ich mit dieser Leitungsführung meine Wünsche realisieren und wie schliesse ich das korrekt an?

Ein Denkanstoss und ein wenig Hilfe würde mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße.

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2023, 12:05
Beitrag: #2
RE: INT-IORS und Rolladensteuerung
Es kommt auf den Motor an und wie du ihn steuern möchtest. Die gängigen Installationswege findest du in der pdf im Anhang


Angehängte Datei(en)
.pdf  Rollladensteuerung.pdf (Größe: 508,3 KB / Downloads: 87)

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 995 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 816 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.059 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-IORS nachrüsten Tetra 0 967 06-02-2021 17:23
Letzter Beitrag: Tetra
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.304 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.577 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  RS485 ETHM1/INT-PP/INT-KNX/... efes 5 3.484 01-08-2017 14:25
Letzter Beitrag: Animal
  INT-IORS Programmieren & Virtuelle Linien Blade01 6 4.015 20-12-2016 10:21
Letzter Beitrag: bauherr2016



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste