Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens FC2020
04-01-2023, 10:45
Beitrag: #1
Siemens FC2020
Servus Leute,

Ich habe bei meiner Siemens BMZ (FC2020) mit Funkmodul einen Melder aus dem Sockel geschraubt da die Batterie leer war habe also eine neue Batterie bestellt und eingebaut. Nun meckert aber die BMZ und sagt: „Gerät fehlt“. Könnt ihr mir weiterhelfen würde mich sehr freuen.


Gruß aus Bayern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2023, 18:09
Beitrag: #2
RE: Siemens FC2020
Als erstes stellt sich die Frage: Hast Du vor Batteriewechsel wirklich stromlos gemacht oder war doch noch ein Rest im Melder?
Zweitens: Welche Batterie genommen. Original vom Hersteller verbaute oder eine Varta und ähnliches?
I.d.R. steckt dieses Ereignis in genau diesen zwei Punkten. Viel Erfolg!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2023, 09:50
Beitrag: #3
RE: Siemens FC2020
Also habe halt zuerst den Melder aus dem Sockel genommen um zu sehen welche Batterie drin ist da ich die Modellbezeichnung nicht auswendig wusste, Stromlos gemacht habe ich nicht. Der Akku heißt Bat3.6-10 ist der original Akku von siemens

Also er war ganz sicher keine 2 Minuten Stromlos vllt ne Minute oder so
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2023, 10:43
Beitrag: #4
RE: Siemens FC2020
Ok, dann folge jetzt mal dem Schritt 1

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2023, 14:23
Beitrag: #5
RE: Siemens FC2020
Hast du versucht, die Linien neu einzulesen?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2023, 16:20
Beitrag: #6
RE: Siemens FC2020
Nein habe ich noch nicht versucht danke für deinen Hinweis und die Lösungsansätze werde es mal versuchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Siemens Cerberus FC124 Meldertyp ? Dalmican 1 5.807 13-08-2018 19:09
Letzter Beitrag: Zetfas1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste