Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supervision Fehler löst in der Nacht einen Alarm aus
02-01-2023, 05:29
Beitrag: #1
Supervision Fehler löst in der Nacht einen Alarm aus
Guten Morgen zusammen

Was ich gemacht habe:
Freitag war ein kompletter Akku Wechsel bei meiner XT3 fällig.
Gestern in der Nacht kläffen auf einmal alle Handys einen Vollalarm mit dem Hinweis "Supervision Fehler in Zone 21 Glasbruchmelder Ausfall". Angry
Den habe ich dann nochmal mit einer anderen Batterie bestückt und heute Nacht das selbe Szenario von neuem. AngryAngryAngry
Ich habe den jetzt aus der XT gelöscht, würde aber gerne wissen, was ich hier verkehrt mache. Immerhin kostet das Teil 140,- € und ist erst knapp 3 Jahre in Betrieb.

Ich bitte um Lösungsvorschläge.
Grüße, Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2023, 07:44
Beitrag: #2
RE: Supervision Fehler löst in der Nacht einen Alarm aus
Hast Du direkt nach dem Entnehmen der alten und vor dem Einlegen der neuen Batterie die Restspannung entleert, wie es im Handbuch zum Glasbruchmelder beschrieben ist?
Den Hinweis darauf gab es schon mal im Forum und vielleicht ist das ja die Lösung Deines Problems?

Zusätzlich hätte ich auch Lupus mal kontaktiert, ob man keine Uhrzeit für die Supervisor Prüfung einstellen kann, damit man zumindest Nachts seine Ruhe hat. Leider gibt es da keine Einstellmöglichkeit.
Und Sensoren, die einem unwichtig sind, kann man auch nicht aus der Prüfung rausnehmen.

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2023, 09:35
Beitrag: #3
RE: Supervision Fehler löst in der Nacht einen Alarm aus
Das betrifft nicht nur Lupus. Die richtige Vorgehensweise zum Batteriewechsel wurde hier im Forum schon in vielen Beiträgen beschrieben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2023, 11:16
Beitrag: #4
RE: Supervision Fehler löst in der Nacht einen Alarm aus
nur so nebenbei gesagt, die XT3 ist eine Errichteranlage, du solltest diesen Fragen. Hier wird es keine weiteren Infos dazu geben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste