Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AnpViz PTZIP204WX4IR und das FritzFon
01-01-2023, 13:12
Beitrag: #1
AnpViz PTZIP204WX4IR und das FritzFon
Hallo und Prosit Neujahr!

Ich hatte bis dato eine Kamera von SV3C an der Haustür, die unter anderem ein Live-Bild an meine FritzBox 7590 gesendet hat. Beim Klingeln wurde dieses Live-Bild dann an das jeweilige FritzFon gesendet, so dass ich sehen konnte, wer an der Haustür steht.

Die URL dafür folgte diesem Schema:
Code:
http://user:passwort@IP-Adresse/web/tmpfs/snap.jpg

Die neue Kamera ist von AnpViz Security (PTZIP204WX4IR), was eine gelabelte HikVision DS-2DE2A404IW-DE3 ist.

Der Stream 2 der Kamera kann das geforderte mjpg-Format darstellen, jedoch ist die URL dafür seltsamerweise ohne einen Dateizusatz:
Code:
http://user:passwort@IP-Adresse/ISAPI/Streaming/channels/102/picture

Die FritzBox oder das FritzFon kommen mit dieser URL nicht klar und ich bekomme beim Aufruf des Live-Bilds die Mitteilung "Das Bild ist nicht mehr verfügbar".

Von HikVision gibt es hierzu sogar eine Anleitung, welcher ich gefolgt bin. Dort wird angegeben, dass bei dem Fehler der Aktualisierungsintervall hochgesetzt werden muss. Allerdings habe ich bereits mit Werten zwischen 30 und 60 Sekunden getestet, jedoch immer noch ohne Bild am FritzFon.

Was ich zwischenzeitlich noch ermitteln konnte, ist, dass HikVision-CGI scheinbar seit letztem Jahr aus der Firmware entfernt wurde. Kann es daran liegen? Meine aktuelle Firmware ist 5.7.1. Gibt es ggf. weitere Lösungsansätze, die ich aktuell nicht sehe? Weder der AVM-Support noch bis dato der AnpViz oder der HikVision Support konnten mir hier weiter helfen.

Ebenso getestet habe ich bisher:
  • SSL aktiviert
  • httpPreview am Ende statt picture
  • der Zusatz ?snapShotImageType=JPEG am Ende der URL

Danke im voraus für zweckdienliche Hinweise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ANPVIZ Eppohoppe 2 1.491 02-01-2023 09:25
Letzter Beitrag: Eppohoppe
sad ANPVIZ VIPC-D250G-S einrichten Ingo745123 1 1.884 23-03-2022 09:32
Letzter Beitrag: Mick
  Livebild am Fritzfon bei Anruf von TFE mit HikVision-Cam unmöglich? GastAndy 1 8.550 19-10-2019 19:09
Letzter Beitrag: GastAndy
  Video Türsprechanlage (IP WLAN) für FritzFon C5 gesucht Flixer 4 5.123 19-02-2018 12:03
Letzter Beitrag: oversvoltage



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste