Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag reader bei AX PRO - mehr als 4 Zonen möglich?
27-12-2022, 19:51
Beitrag: #1
Tag reader bei AX PRO - mehr als 4 Zonen möglich?
Hallo zusammen,

ich wollte ein vorhandene AX PRO mit aktuell 9 Zonen um einen einfachen Tag Reader ergänzen und musste fest stellen, dass der offenbar nur maximal 4 Zonen gleichzeitig scharf/unscharf schalten kann - kann das sein?
Die direkte Zuweisung in der Web GUI der Zentrale erlaubt nur 4 Zonen zu linken. "Schlauerweise" dann versucht, über die Zonen den Tag Reader als "Linked Device" zu ergänzen, was funktionierte. In der Web-Konfiguration des Readers waren plötzlich auch mehr als 4 Zonen als verlinkt.
Aber das Ergebnis war ernüchternd: Mit bis zu 4 Zonen funktioniert der Reader einwandfrei. Mehr als 4 Zonen lassen sich mit dem "Trick" verlinken, beim Scharfschalten gibt er aber nur eine Fehlermeldung von sich (also oranges Blinken, aber ohne Log-Meldung in der Zentral) und schaltet auch nichts scharf. So also leider nicht...

Die Beschränkung auf 4 Zonen ist überraschend: Weder auf der Website, noch im Handbuch der Zentrale oder des Readers ist von der Beschränkung zu lesen. Okay, er hat nur 4 sog. "Arming Indicators", da könnte man um die Ecke gedacht drauf kommen, dass bei 4 Zonen Schluß ist. Aber das fällt erst auf, wenn das Gerät vor einem auf dem Tisch liegt und blinkt.

Gibt es denn keine Lösung, mit einem einfach Tag die Zonen komplett zu scharf/unscharf zu schalten? Ich möchte aus praktischen Gründen das Keypad durch den Tag Reader ersetzen.

Kleine Ergänzung: Die Zentrale hängt außerhalb der normal "Eingangsreichweite", Grund sind Funkreichweite & Gebäudezuschnitt. Ich hatte wohl gelesen, dass ich den RFID-Reader der Zentrale nutzen könnte, der kann alle Zonen un/scharf schalten, das scheidet hier leider aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AX-PRO smart linkage rules geht nicht felix145 10 235 26-03-2024 22:23
Letzter Beitrag: felix145
  ax pro virtual copies? felix145 3 200 16-03-2024 20:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  AX Pro Hik Connec Events felix145 0 149 03-03-2024 14:03
Letzter Beitrag: felix145
  AX-Pro und KIS702Y felix145 0 104 03-03-2024 14:01
Letzter Beitrag: felix145
  Batteriemeldung AX Pro Melder Privateruser 2 545 26-02-2024 10:02
Letzter Beitrag: Privateruser
  Ax pro mit festnetzanschluss verbinden Laie0815 6 555 06-12-2023 10:04
Letzter Beitrag: ToWo
  hikvision ax pro funkistnichtalles 31 13.364 08-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  AX Pro+ Smarthome Funkanbindung - Entscheidungsfindung JonnyM 21 4.766 06-04-2023 19:49
Letzter Beitrag: JonnyM
  Hikvision AX Pro Schlüssel Zone Witti116 4 1.793 12-03-2023 22:11
Letzter Beitrag: Witti116
  AX-PRO und IP-Cams synchrone Armierung felix145 0 937 10-02-2023 08:54
Letzter Beitrag: felix145



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste