Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision kein Alarm
27-12-2022, 14:30
Beitrag: #1
Hikvision kein Alarm
Hallo, ich habe mir die Hikvision DS-2DE3A400BW-DE/W zugelegt. Sie ist im WIFI verbunden. Hik connect verbunden und im Netzwerk angemeldet. Livebild funktioniert auch alles prima. Ich bekomme es aber nicht hin, das ich über die Hik-connect app ein Alarm bekomme. Ich habe 3 Bewegungsbereiche gespeichert. Neuste Software ist auch installiert. Ich bin mit der Kamera noch nicht so vertraut. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 14:44
Beitrag: #2
RE: Hikvision kein Alarm
Was sagt dein Händler dazu? Dieser sollte dir mit Support weiterhelfen können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 14:49
Beitrag: #3
RE: Hikvision kein Alarm
Das war nicht meine Frage. Ich habe sie mir privat zugelegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 14:50
Beitrag: #4
RE: Hikvision kein Alarm
Das ist schwer zu sagen, wo Du den Haken nicht oder falsch gesetzt hast, da eine ganze Menge Stellschrauben erst zum gewünschten Ergebnis führen ...
Der Fehler kann sowohl in der APP als auch in der Kamera oder beides zu finden sein.

Du kommst nicht umher, dass Handbuch wirklich Stück für Stück abzuarbeiten oder folgst dem Vorschlag von "peteralarm".

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 14:56
Beitrag: #5
RE: Hikvision kein Alarm
(27-12-2022 14:49)Hgdm60 schrieb:  Das war nicht meine Frage. Ich habe sie mir privat zugelegt.
Ist mir schon klar, das dies nicht deine Frage war. Jedoch ist der Händler, welcher dir die Kamera verkauft hat dein erster Ansprechpartner. Immerhin hat er ja auch sein Geld mit dem Verkauf verdient. Ansonsten hilft nur lesen und verstehen des Handbuches. Nicht der kleine Zettel, welcher der Kamera beiliegt, es gibt da noch komplette Handbücher für.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 14:56
Beitrag: #6
RE: Hikvision kein Alarm
Wobei der "Online Anbieter" ganz sicher besseres zu tun hat, als bei jeder Cam Support zu leisten.
Ich würde es ja per Teamviewer erledigen, warte allerdings bis heute noch auf einen Amazon Gutschein über 30,- und einer Kiste badischer Wein, die mir im laufe des Jahres durch Forenmitglieder für die erfolgreiche Erledigung zugesichert wurden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 15:01
Beitrag: #7
RE: Hikvision kein Alarm
(27-12-2022 14:56)ssb-security schrieb:  Wobei der "Online Anbieter" ganz sicher besseres zu tun hat, als bei jeder Cam Support zu leisten.

So ist es... und das nette Mädel, welches ich bei Ama**** immer am Telefon habe, die weiss das auch nicht und für Ali*** ist mein Chinesisch zu schlecht Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 15:08
Beitrag: #8
RE: Hikvision kein Alarm
Jupp Peter und der Händler, dem ich vor Weihnachten bei dem Hik Problem mit knapp zwei Std. Einsatz geholfen habe, hat sich danach auch nicht mehr gemeldet. Da vergeht mir die Laune durch und durch weiterhin behilflich zu sein, wenn noch nicht mal ein Mindestmaß der Höflichkeit Anwendung findet.

Ach ja, die Lösung, die Du ja nun auch kennst, bleibt vorerst unter uns.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 15:37
Beitrag: #9
RE: Hikvision kein Alarm
Moin Peter,
Moin ssb,

Ihr seid schon fast zu so etwas wie meinen Lieblings-Fach-Zicken hier geworden. Wink Angel

Von Online-Anbieter hat der TE (noch?) nichts geschrieben, sondern lediglich von 'privat beschafft'.
Dass auch Letzteres seine Tücken haben kann, stellt der TE gerade fest und platziert daher sein Anliegen in einem themenrichtigen Forum - das halte ich für vollkommen legitim.

@Peter: Wieso sehe ich dich vor meinem inneren Auge eigentlich immer breit grinsend, wenn du auf den (meist nicht vorhandenen) Support des Verkäufers verweist??? Big Grin
Das ist zwar grundlegend der richtige Weg (also der Verkäufer, nicht das breite Grinsen), aber ich gehe davon aus, dass jeder TE hier seine ganz eigenen Gründe hat, sich lieber an ein Forum zu wenden (und wenn es nur Faulheit sein sollte).

@ssb:
Mangelnde Höflichkeit des TE erkenne ich hier nicht wirklich.
Und für deine schlechten Erfahrungen mit anderen Forenmitgliedern kann dieser Anfragende sicherlich nichts.
Natürlich ist es schade und auch sehr sehr unbefriedigend, wenn man hinterher feststellen muss, dass man verars... wurde, aber in solchen Fällen sollte man auf den/ die Verursacher sauer sein und nicht 'auf die ganze Welt'.
Insofern - antworte doch zukünftig auf Beiträge, wenn du auch (unentgeldlich) behilflich sein möchtest, oder antworte einfach gar nicht.

Übrigens:
'Die Lösung behalten wir mal schön für uns' (sinngemäße Wiedergabe) finde ich reichlich kindisch im Sinne von: 'ich weiß was und du mal nicht - ällerbätsch'.
Sei froh, dass du die Lösung (vermutlich) kennst, aber reite da nicht so hämisch drauf herum - ich bin Anderes/ Besseres von dir gewohnt und das hätte ich ganz gerne wieder zurück.

Danke schön in die Runde und viele Grüße
Olli

(27-12-2022 14:56)ssb-security schrieb:  Wobei der "Online Anbieter" ganz sicher besseres zu tun hat, als bei jeder Cam Support zu leisten.
Ich würde es ja per Teamviewer erledigen, warte allerdings bis heute noch auf einen Amazon Gutschein über 30,- und einer Kiste badischer Wein, die mir im laufe des Jahres durch Forenmitglieder für die erfolgreiche Erledigung zugesichert wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 15:48
Beitrag: #10
RE: Hikvision kein Alarm
@Olli:
Bin ich wirklich so leicht zu durchschauen? Blush
Sicher ist es legitim hier solche Fragen zu stellen. jedoch wenn ich etwas, sei es von privat oder Händler im Netz kaufe, dann kenne ich mich entweder damit aus, oder ich bemühe die Google Suchfunktion um Infos zu erhalten. Auch für die Hik Kameras finden sich alle Manuals im Netz, man muss nur suchen und lesen (und verstehen). Erst wenn man da nicht weiterkommt ist ein Forum die richtige Adresse, nicht wenn man sich keine Mühe mit dem lernen machen will.
Aus suchen, lesen und verstehen haben wir schließlich alle unsere Erfahrung und Wissen erworben. Wink

Grüße
Peter

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 15:55
Beitrag: #11
RE: Hikvision kein Alarm
Beim letzten Teil gebe ich dir absolut recht, Peter.

Allerdings erwische ich mich selbst ja auch oft genug dabei, den (vermeintlich) einfachsten Weg zu gehen und einfach mal eine Frage in ein beliebiges Forum zu hauen - immer in der Hoffnung, dass mir jemand Wissendes' exakt meine Frage (kostenfrei) beantwortet und mir die Arbeit des Suchens, Lesens und Verstrhens abnimmt, gerade wenn ich im jeweiligen Bereich überhaupt kein 'Halb-Profi' werden möchte, sondern einfach nur meine 'Sche..-Technik zum Laufen bekommen will. Big Grin

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 15:59
Beitrag: #12
RE: Hikvision kein Alarm
Ich würde hier bestimmt nicht fragen, wenn ich das Handbuch von 181 Seiten studiert hätte. Nachdem ich nun alles noch einmal gelöscht habe und neu installiert habe, scheint es zu funktionieren. Ich habe das Gefühl, daß es immer einige Zeit dauert, bis die Befehle von der Kamera aktiviert werden. Trotzdem danke und einen guten Rutsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2022, 17:11
Beitrag: #13
RE: Hikvision kein Alarm
Nein, dass dauert nicht, aber schön das es nun funktioniert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2022, 11:35
Beitrag: #14
RE: Hikvision kein Alarm
(27-12-2022 17:11)ssb-security schrieb:  Nein, dass dauert nicht, aber schön das es nun funktioniert.
Ein Problem habe ich noch. Ist es bei der Kamera möglich, daß nur bei Bewegungserkennung das Zusatzlicht angeht. Ich möchte nicht, dass es dauernd leuchtet. Eine externe Beleuchtung existiert nicht. Dankeschön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2022, 11:51
Beitrag: #15
RE: Hikvision kein Alarm
Nein, das geht nicht.
Das System nutzt dieses Zusatzlicht in dunklen Umgebungen um die Analyse genau umsetzen zu können.
Für derartige Anwendungswünsche sind andere Massnahmen notwendig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2023, 17:19
Beitrag: #16
RE: Hikvision kein Alarm
Danke für die Antworten. Ist zusätzlich etwa so etwas https://www.blick-store.de/ir-scheinwerfer-ir5050-60
angebracht. Sollte ca. 30 m Reichweite haben. Ist die Ausleuchtung ausreichend?

(02-01-2023 17:19)Hgdm60 schrieb:  Danke für die Antworten. Ist zusätzlich etwa so etwas https://www.blick-store.de/ir-scheinwerfer-ir5050-60
angebracht. Sollte ca. 30 m Reichweite haben. Ist die Ausleuchtung ausreichend?

Aber wohl nicht, da die Kamera kein IR unterstützt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2023, 18:28
Beitrag: #17
RE: Hikvision kein Alarm
So sieht's aus. Da hilft nur Zusatzlicht über z.B. Bewegungsmelder oder wenn man es richtig gut machen will, Zusatzlicht über Optex Melder gesteuert. Damit geht das Licht nur dann an, wenn in den Erfassungsbereich eine Person eintritt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware: HikVision Alarm Ein- und Ausgang Zaungast 7 9.060 23-03-2024 22:56
Letzter Beitrag: felix145
  HikVision Alarm Ein- und Ausgang rug8192 0 515 06-04-2023 08:50
Letzter Beitrag: rug8192
  Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm Chronist 6 2.639 13-07-2022 20:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.234 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm imperitus 10 4.883 14-02-2021 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision: Kein Live-Bild ThomasG 7 10.560 23-01-2021 12:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kein Zugriff Hikvision NVR DerGraue 1 3.114 16-12-2020 20:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS Booner 4 6.001 12-12-2018 19:10
Letzter Beitrag: Booner
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.732 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.575 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste