Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
21-12-2022, 15:24
Beitrag: #1
Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer neuen Cam, um unseren Hauseingang zu überwachen, und sind dabei auf die Axis P4707 gestoßen. Leider finden sich nicht wirklich Erfahrungsberichte o.ä., ggf. könnt ihr aber weiterhelfen? Sind die Axis-Kameras (vom Preis mal abgesehen) für den privaten Bereich ggf etwas „over the top“?

Ausgangslage:
Cat mit POE auf ca. 2,20m Höhe neben Hauseingang
Synology NAS zur Sicherung der Aufnahmen
Weg parallel zur Hauswand, Ziel: Eine Sicht in beide Richtungen
Person an der Tür sollte erkennbar sein
Audio-Aufnahme wäre schön, aber kein Muss
Zwei-Wege-Audio wäre top, aber kein Muss

Bisher:
Instar IN-7011
liefert inzwischen nachts nur noch „Nebel“-Bilder
Blick nur manuell in die andere Richtung (hatten nicht geglaubt, sie häufiger zu benötigen

Erste Idee war eine Fisheye-Kamera, aber zwei eigenstängige Linsen und damit ohne Verzerrungen klingt deutlich besser. Von Hikvision hatten wir noch die DS-2CD2387G2P-LSU/SL gefunden, klingt auf den ersten Blick auch gut. Ist natürlich „klobiger“ (und leichte Sicherheitsbedenken Richtung China, wobei unser Hauseingang verm. eher nicht so spannend eingestuft wird).

Ggf habt ihr auch noch eine andere Kamera Empfehlung?

Danke Euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2022, 23:08
Beitrag: #2
RE: Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
Anbei noch ein Ausschnitt des Grundstückes!

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2022, 00:42
Beitrag: #3
RE: Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
Schau Dir mal diese an. Das ist m.E. derzeit der absolute Preis-Leistungssieger und für meinen eigenen Gebrauch in Bestellung (leider über meinen DACH Lieferanten derzeit nur schwer beschaffbar).
Du hast eine 180 Grad Abdeckung ohne sphärische Verzerrung, was eine Besonderheit bei Panorama Kameras darstellt. Der Preis ist der Hammer.
Wenn Du auf NVR speichern willst, benötigst Du einen Hikvision aus der I-Serie (das ist wichtig).
Mach davon eine Cam an jede Haus-Wandseite und Du bist 360 Grad lückenlos safe, für rund 2.300,- € insgesamt incl. NVR.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2022, 07:20
Beitrag: #4
RE: Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
... und warum nicht gleich eine Türsprechanlage von Hikvision?

Die kann so parametriert werden, dass diese auch dauerhaft aufzeichnet (auch wenn das nicht gerade DSV-konform ist)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2022, 09:20
Beitrag: #5
RE: Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
Zitat:auch wenn das nicht gerade DSV-konform ist

Solange sie nur private Flächen filmt,kein Ton aufgezeichnet wird und entsprechende Hinweisschilder existieren, dürfte das durchaus legal sein.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2022, 22:15
Beitrag: #6
RE: Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
(22-12-2022 00:42)ssb-security schrieb:  Schau Dir mal diese an. Das ist m.E. derzeit der absolute Preis-Leistungssieger und für meinen eigenen Gebrauch in Bestellung (leider über meinen DACH Lieferanten derzeit nur schwer beschaffbar).
Du hast eine 180 Grad Abdeckung ohne sphärische Verzerrung, was eine Besonderheit bei Panorama Kameras darstellt. Der Preis ist der Hammer.
Wenn Du auf NVR speichern willst, benötigst Du einen Hikvision aus der I-Serie (das ist wichtig).
Mach davon eine Cam an jede Haus-Wandseite und Du bist 360 Grad lückenlos safe, für rund 2.300,- € insgesamt incl. NVR.

Genau, die hatte ich ja auch entdeckt. Spricht denn etwas gegen die Verwendung der Surveillance Station der Synology? Die verwenden wir bislang ohne Probleme.

Martina H. schrieb:... und warum nicht gleich eine Türsprechanlage von Hikvision?

Der Mehrwert einer Türsprechanlage erschließt sich mir gerade nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir bereits ein Motorschloss haben und wir die Tür nach Blick auf die Cam auch jetzt bereits zB von einem anderen Stockwerk aus öffnen können. Abgesehen davon, dass das Cat-Kabel dafür an der falschen Stelle ist, kommt die Qualität des Kamerabildes vermutlich nicht an die eigenständige Cam heran.

Kann denn auch jmd etwas zu der Axis sagen? Wobei sie bei uns tatsächlich nur rein optisch punktet, der Funktionsumfang und Preis der Hikvision sind im Vergleich tatsächlich unschlagbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2022, 00:06
Beitrag: #7
RE: Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
Zitat: Genau, die hatte ich ja auch entdeckt. Spricht denn etwas gegen die Verwendung der Surveillance Station der Synology? Die verwenden wir bislang ohne Probleme.

Wenn Du mir nichts glaubst, brauchen wir hier nicht weiter zu machen. Ich möchte jetzt nicht alle aufzählen, womit es nicht funktioniert, sondern habe Dir geschrieben, was Du benötigst.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2022, 08:47
Beitrag: #8
RE: Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
Öh, wir scheinen einander missverstanden zu haben.
Ich las, falls ich auf einem NVR statt der Synology speichern möchte, hatte es aber nicht so verstanden, dass Synology gar nicht funktioniert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Axis q3505 Lightfinder riro2323 31 2.441 24-11-2023 11:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  Zwei Kameras, gleiche Einstellung, unterschiedliche Darstellung ssb-security 3 337 18-11-2023 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.385 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.733 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten Huella 15 4.360 01-08-2022 12:43
Letzter Beitrag: Huella
  Kleine bzw. unauffällige Netzwerkkamera Heinrich.N. 9 3.401 15-07-2022 22:52
Letzter Beitrag: Heinrich.N.
  Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect zego25 3 2.859 23-05-2022 15:26
Letzter Beitrag: zego25
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  AXIS vs Hikvision Direktvergleich ssb-security 8 3.763 05-09-2021 12:17
Letzter Beitrag: ssb-security
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.700 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste