Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt
18-12-2022, 12:16
Beitrag: #1
Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt
Habe einen Temperatur-/Feuchtigkeits-Sensor von Tuya probeweise hinzugefügt. (Der sieht ja auch fast genauso aus, wie der Lupusec)

Das scheint auch zu klappen.

Was aber merkwürdig ist:

Die Temperatur wird sowohl im PC-Browser als auch in der Android-App angezeigt und ausgewertet. Die Luftfeuchtigkeit aber nur in der Android-App.

Wie kann denn wohl so etwas sein? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2022, 13:36
Beitrag: #2
RE: Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt
Moin, 5,- € am Sensor gespart, um ein Fremdes Produkt in die Lupus einzubinden, dann ein Problem festgestellt und das Forum bemühen.
Von mir bekommt für so eine Aktion niemand eine Antwort und ich vermute, dass das andere auch so handhaben werden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2022, 13:57
Beitrag: #3
RE: Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt
Wer sich bemüht fühlt, braucht natürlich keinen Buchstaben zu tippen!

Wenn man ein Teil in die Finger bekommt, dass weniger als die Hälfte kosten würde und dass einem nicht wirklich wichtig ist, kann man ja interessehalber mal probieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2022, 14:10
Beitrag: #4
RE: Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt
Ein sytemfremdes Bauteil in eine Einbruchmeldeanlage einzubauen halte ich persönlich für ein eher fragwürdiges Experiment. Dies kann durchaus die eigentliche Funktionssicherheit einer Einbruchmeldeanlage in Frage stellen. (Dazu gibt es hier bereits einige Themen und Meinungen). Kurz gesagt, es degradiert eine ansonsten gute Anlage zu einem Spielzeug. Wer seine Einbruchmeldeanlage zum spielen und herumprobieren nutzt, der braucht keine da ihm die Sicherheit nicht sonderlich wichtig zu sein scheint.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2022, 20:47
Beitrag: #5
RE: Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt
Wobei es - auch wenn es zunächst noch mit dem Fremdfabrikat funktionieren sollte - dies beim nächsten update schon wieder anders aussehen kann ... Undecided

Ob das Zufall oder Berechnung von den Landauern ist, mag ich nicht zu beantworten ... Cool

Zumindest sind hier im Forum unter LUPUS schon so einige User, die von entsprechenden Problemen nach den updates berichten Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2022, 18:52
Beitrag: #6
RE: Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt
Ich habe mit Fremdfabrikat nur schlechte Erfahrungen gemacht und selbst wenn sie vollkommen identisch wie Lupusgeräte aussehen und sich stellenweise auch erstmal mit einbinden lassen in die XT.
Ich bin der Meinung ( ohne es zu wissen ) das Lupus seine Geräte Softwaremäßig anpasst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt vibvic 5 229 04-04-2024 16:06
Letzter Beitrag: vibvic
  PIR Sensor löst grundlos aus denver 4 598 05-11-2023 16:35
Letzter Beitrag: angos_
  Philips Hue Outdoor Sensor blattwerk 15 7.190 31-08-2023 13:38
Letzter Beitrag: Waidmann
  Fremd Bewegungsmelder LIDL, Xiaomi, Tuya funktionieren nicht and der XT2+ exygen 9 4.092 20-12-2021 22:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Regelung Heizkörperthermostat über externen Sensor JoHo 2 2.443 17-12-2021 13:17
Letzter Beitrag: JoHo
  Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar? alarmjens 5 2.803 12-12-2021 18:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  XT2 meldet Sensor offen, obwohl alle Kontakte geschlossen Blacky 2 5.038 22-10-2015 18:12
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste