Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder Unterputz
11-12-2022, 07:32
Beitrag: #1
Bewegungsmelder Unterputz
Hallo zusammen,

gibt es auch VdS zugelassene Bewegungsmelder für Unterputzmontage, welche in ein Standard Schalterprogramm passen. Bin bisher auf meiner Suche nicht fündig geworden

mfG Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2022, 11:14
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder Unterputz
Moin,

VdS und Schalterprogramm - ich denke mal das kann man lassen. Siemens hatte den IR10 (halber Schuhkarton) vor 30 Jahren mal als UP Version ;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2022, 12:59
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder Unterputz
Und dann ist auch noch die Frage, ob ein solcher BWM, sollte es ihn geben, zu deinem System passt oder systemfrei ist, sonst kann man sich das VdS sonstwo hinschmieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2022, 14:39
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder Unterputz
(11-12-2022 11:14)angos_ schrieb:  VdS und Schalterprogramm - ich denke mal das kann man lassen. Siemens hatte den IR10 (halber Schuhkarton) vor 30 Jahren mal als UP Version ;-)

Von Siemens oder jetzt Vanderbilt gibts noch die Magic Melder:Klick
Dafür gibts ein Unterputzgehäuse. Wir haben die Melder aber nur einmal ausgepackt und nie verbaut, da das mit den Abschlusswiderständen irgendwie seltsam gelöst war und man Sabo und Linie nicht trennen konnte und wir das so nicht als Ersatz für die alten Melder einsetzen konnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussensirene Unterputz Edelstahl obma 10 10.315 12-05-2014 15:04
Letzter Beitrag: frky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste