Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
06-12-2022, 15:20
Beitrag: #1
LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Erstmal ein Hallo an die Forengemeinde. Das ist ja toll, dass es solch eine Art Wiki für Sicherheitstechnik gibt.
Nachdem wir einen ungebetenen Besucher in unserem Einfamilienhaus hatten, habe mir eine Lupus Xt2Plus gekauft und nach intensivem Studium des dicken Handbuch, auch soweit alles so hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt habe.
Installiert wurde die xt2plus, 16 Öffnungsmelder, 16 Erschütterungsmelder, 9 Glasbruchmelder, 3 PIR Meldern, 5 Rauchmeldern, 1 Wassermelder, 1 Gasmelder (Fremdfabrikat an Lupus Sensor), 8 Heizungsthermostaten, 1 Hauptromzähler, 3 Schalter für Innenbeleuchtung im Alarmfall, zwei Außen- und eine Innensirene, sowie zwei Außenkeypads mit 6 Stück rfid Chips. Die Haustür wurde mit einem Nuki Schloss gesichert. Die Außenbeleuchtung (5 LED Strahler) schalten im Alarmfall an.

So weit, so gut.

Meine Probleme:
- Wenn ich scharf- oder unscharf schalte, piepst die Außensirene (was ich nicht möchte), obwohl ich das Bestätigungssignal deaktiviert habe. Laut Lupus Support sollte ich diese im System löschen und neu anlernen, was ich getan habe, aber keine Änderung erfolgt.
- Beide Außenkeypad wurden am Strom angeschlossen. Damit entfällt das Aktivierungsritual mit zwei Fingern. Ist es möglich, dass das Keypad (Tastatur) dauerhaft leuchtet? Ich habe das geöffnet, aber komme nicht weiter. Auch die Leuchtkraft der LED würde ich gerne erhöhen. Gibt's dafür eine Lösung?
- Etwas Kurios, aber Tatsache. Beim Report hatte ich ursprünglich für SMS Meldungen einen Nachbarn mit eingetragen. Der hat sich nun anders entschieden weswegen ich diesen wieder gelöscht habe. Trotzdem bekommt der weiter diese SMS. Laut Lupus Support hören die das erste mal davon und wissen keinen Rat.
Gibt es hier vielleicht eine Lösung?
Vorab schon mal vielen Dank fürs lesen, Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2022, 20:08
Beitrag: #2
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Hallo und Wllkommen!

zur Sirene
1. Sireneneinstellung
2. Bestätigungssignal Schieber auf AUS
3. Button "Gerät einstellen "

-----

zur SMS

auch al den Chache gelöscht bzw. mal einen anderen Browser verwendet?

--------------------
So viele sensoren, gerade innen würde ich heute nicht mehr verbauen.
Ich verwende mehr Optix Sensoren für außen, will ich erst gar nicht will, dass die Spitzbuben bei mir in der Bude stehen.

Bild vergessen

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 12:27
Beitrag: #3
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Vielen Dank für die Tipps zu meinen Problemen.
- Das Bestätigungssignal über den "Gerät einstellen Button" habe ich bereits vorgenommen. Daran liegt es nicht.
- Das SMS Problem lässt sich über Browser Aktualisierung nicht lösen, da es kein Darstellungsproblem ist. Der Empfänger wurde gelöscht und das gibt die XT auch genau so wieder.

Hat denn sonst niemand eine Idee oder bin ich zu ungeduldig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 14:01
Beitrag: #4
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Hallo.

Ich hatte bei meiner Außensiren mal das gleiche Problem. Sie hängt bei mir an einer Rauputzwand und erst nach viel Probieren bin ich dann im Handbuch auf folgenden Hinweis aufmerksam geworden:

"Hinweis: Sollte der Sabotagekontakt der Sirene beim Scharfstellen geöffnet oder die Batterie schwach sein, werden Sie trotz deaktiviertem Bestätigungssignal in schneller Abfolge fünf bzw. drei kurze Signaltöne (als Warnhinweis) hören."

Bei mir passte der Sabotagekontakt leider direkt in eine Verteifung in der Hauswand und hat somit den Fehler produziert.... Vielleicht prüfst du dass mal...

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 17:37
Beitrag: #5
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Das ist leider auch nicht die Lösung. Die Sabotage wird mir als fehlerfrei angezeigt. Es ist auch kein wiederholtes Piepsen, sondern nur ein einzelner Ton. Die Batterie wird als voll angezeigt. Es sind vier Duracell drin, die mir so mitsamt der Sirene verpackt geliefert wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 18:04
Beitrag: #6
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
>- Das Bestätigungssignal über den "Gerät einstellen Button" habe ich bereits vorgenommen. Daran liegt es nicht.

Und da hast vorher den Schalter auch nicht auf "An", also Gelb geschaltet? Der Fehler passiert mir gerne mal beim Sabo-Kontakt... Wenn du "Gerät einstellen" klickst, quittiert die Außensirene das per Ton? Wenn nicht, kommt das Kommando vermutlich nicht an...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 21:49
Beitrag: #7
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Sirene mal löschen und neu anlernen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 15:50
Beitrag: #8
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Das habe ich bereits zwei mal getan, hilft leider auch nicht. Ich vermute das sie defekt ist. Wenn hier keine weitere Lösung kommt, schicke ich sie zurück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 20:12
Beitrag: #9
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
kann man natürlich nie gänzlich ausschließen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 22:43
Beitrag: #10
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Zu Deinen Problemen:
1. Außensirene in XT löschen, aufschrauben, Batterie entnehmen, Anlernknopf 10 bis 15 mal drücken, Batterie wieder rein, neu anlernen, fertig.
2. XT Menü, Einstellungen, SIM-Karte, Status und Signalverlust deaktivieren, dann in Report gehen, alle Eintragungen löschen, XT Stromlos machen (auch den Schieber für den Akku nicht vergessen), Anlernknopf an der XT 10 bis 15 mal drücken, dann wieder Akku an, Strom einstöpseln, XT startet, nun wieder Einstellungen, SIM-Karte, beides aktivieren (Status / Signal), dann in Report, Nummer eintragen, fertig.
3. Das geht nicht. Wüsste zumindest nicht wie.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2022, 12:44
Beitrag: #11
RE: LUPUS Einrichtung Zusatzfragen
Guten Tag SSB. Ich habe mich exakt an Ihre Vorgehensweise gehalten und beide Probleme sind damit gelöst. Ich Danke Ihnen wirklich sehr, da schon verschiedene Telefonate mit meinem Lieferanten und Lupus zu keinem Ergebnis führten und ich kurz davor stand Sirene und Zentrale zurück zu senden. Sie waren sozusagen der richtige Mann? - Frau? an richtiger Stelle. Perfekt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu der Beleuchtung des Keypad, ich warte mal ab aber wenn es nicht geht, dann ist das kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einrichtung Mailing Fraggle 9 3.706 01-07-2022 11:45
Letzter Beitrag: mucki
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.905 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2 RaptorXT2 4 5.107 16-10-2015 11:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater Werner74 2 3.261 20-07-2015 13:38
Letzter Beitrag: Werner74
  Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V makke 15 10.445 03-07-2014 18:01
Letzter Beitrag: hagen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste