Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschaltemodi
03-12-2022, 18:14
Beitrag: #1
Scharfschaltemodi
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Piepton für die " Ausgangszeit Bereich" nach dem Scharfschalten zu deaktivieren. Ich habe folgendes vor:
- extern scharf schalten --> Piepton während " Ausgangszeit Bereich"
- intern scharf schalten --> kein Piepton während "Ausgangszeit Bereich"

Möchte nur ungern, dass es abends wenn ich ins Bett gehe und intern scharf schalte piept. Dann sind ja wieder alle wach im Haus.#

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2022, 10:48
Beitrag: #2
RE: Scharfschaltemodi
Moin,

von welcher EMZ sprechen wir gerade?

Schönen Sonntag

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2022, 13:14
Beitrag: #3
RE: Scharfschaltemodi
Moin,

sorry Satel überlesen. (keine Ahnung von dem System)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 13:00
Beitrag: #4
RE: Scharfschaltemodi
Das wird in den Einstellungen des Bedienteils festgelegt. Ich kann es dir nur für das INT-TSI zeigen, da ich nur dieses Bedienteil habe. Du müsstest an der gelben Stelle den Haken entfernen:

   

Ich kann dir jetzt ad hoc nicht sicher sagen, wie man das nach intern und extern scharf differenziert. Ich glaube man muss das intern u. extern separaten Bereichen zuordnen und die dann in dem Block "Ausgangszverzögerung in Bereichen anzeigen" abwählen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2022, 08:27
Beitrag: #5
RE: Scharfschaltemodi
(08-12-2022 13:00)Hogend schrieb:  Das wird in den Einstellungen des Bedienteils festgelegt. Ich kann es dir nur für das INT-TSI zeigen, da ich nur dieses Bedienteil habe. Du müsstest an der gelben Stelle den Haken entfernen:



Ich kann dir jetzt ad hoc nicht sicher sagen, wie man das nach intern und extern scharf differenziert. Ich glaube man muss das intern u. extern separaten Bereichen zuordnen und die dann in dem Block "Ausgangszverzögerung in Bereichen anzeigen" abwählen.

Der Ansatz ist gut
" Ich glaube man muss das intern u. extern separaten Bereichen zuordnen und die dann in dem Block "Ausgangszverzögerung in Bereichen anzeigen" abwählen."

jedoch kann ich jeder Linie nur einem Bereich zuordnen oder weiß jemand wie ich eine Linie 2 Bereichen zuordnen kann bzw. hat einen anderen Vorschlag zur Umsetzung obigen Problems
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2022, 10:40
Beitrag: #6
RE: Scharfschaltemodi
Schau dir mal diesen Thread an, da wurde so etwas schon diskutiert und gelöst:
https://www.alarmforum.de/showthread.php...7#pid32647

Ich habe es bei mir so umgesetzt, dass intern Scharf sofort ausgeführt wird, und nicht ein Timer dabei piept, wie bei extern scharf, wo ich ja noch Zeit brauche, um das Haus zu verlassen.

Das mit den verschiedenen Bereichen anlagen war ein Denkfehler von mir. Ist schon wieder alles zu lange her Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste