Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloader funktioniert nach Werksreset nicht mehr
30-11-2022, 21:24
Beitrag: #1
Downloader funktioniert nach Werksreset nicht mehr
Hallo,

ich habe vor kurzem meine Terxon MX erstmalig mit dem Downloader bespielt und nach einigen Versuchen hat das auch gut geklappt.

Danach wollte ich noch mit meinem neu gesetzten Errichtercode die Uhrzeit setzen und konnte jedoch nicht mehr ins Programmiermenü. Evtl. hab ich mich im Downloader beim Code vertippt oder was weiß ich...

Naja, back to start dachte ich und hab als erstes mittels brücken der NVM RST Pins die Codes zurückgesetzt. Danach bin ich wieder in den Programmiermodus gekommen und wollte erneut (nachdem ich den Errichtercode im Downloader nochmal gesetzt habe) die Konfiguration mittels Downloader auf die Anlage laden.
Gleiche Hardware (Laptop, USB to serial adapter, Nullmodemkabel), gleiches Profil im Downloader, aber nun bekomme ich nur mehr das blaue Fragezeichen, wenn ich versuche einen Download zu starten...

Als weiter Maßnahme habe ich jetzt versucht die Anlage mittels 098 am Bedienteil zurückzusetzen und den Download nochmal zu probieren, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder in die Lage kommen kann die Downloader Software zu verwenden?

Danke für jeden Hinweis.

Greets
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2022, 21:35
Beitrag: #2
RE: Downloader funktioniert nach Werksreset nicht mehr
der Kundenname 024 muss im Downloader und der Zentrale übereinstimmen.

LG megamgramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2022, 18:33
Beitrag: #3
RE: Downloader funktioniert nach Werksreset nicht mehr
Es scheint als wäre der Name leer. Wenn ich die 024 eingebe kommt danach nichts am Bedienteil.
Ich denke das wird durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen passiert sein oder?

Sollte es dann nicht möglich sein wieder eine Konfiguration zu laden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2022, 20:20
Beitrag: #4
RE: Downloader funktioniert nach Werksreset nicht mehr
versuch mal im DL mit korrekter Zentralenversion einen neuen Kunden anzulegen und Verbindung aufzubauen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2022, 13:59
Beitrag: #5
RE: Downloader funktioniert nach Werksreset nicht mehr
Habe ich jetzt versucht, funktioniert aber leider auch nicht. Gleiches Verhalten wie vorher.

Ich habe gelesen es gibt auch ein Passwort, das - neben dem Kundennamen - auch passen muss. Wird das Passwort bei einem Werksreset auch zurückgesetzt?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2022, 13:45
Beitrag: #6
RE: Downloader funktioniert nach Werksreset nicht mehr
versuch doch mal alles neu anzulegen. Neuen Kunden, neue Programmierung.
Richtigen Port auswählen!

Habe es gerade bei einer defekten Secvest FU8000 an einer Fremdanlage beim Kunden bei zwei Zentralenköpfen machen müssen.

Lief alle wie geplant und auf Anhieb.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Downloader Probleme mit windows 10 megagramm 3 8.919 06-05-2017 19:12
Letzter Beitrag: megagramm
  Downloader MK III, ActiveX Problem sindl 5 11.377 02-01-2017 20:40
Letzter Beitrag: sindl
  LX Parametrierung mit Downloader der Unterschied evertech 0 4.567 07-02-2015 10:59
Letzter Beitrag: evertech
  Downloader HELP evertech 4 6.700 27-05-2014 21:01
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste