Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
27-11-2022, 15:09
Beitrag: #1
DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Hallo zusammen,
ich habe 3 IMOU Kameras und eine Dahua Kamera angeschlossen. Im WLAN zu Hause funktionieren alle Kameras sowohl in der IMOU Life App als auch in der DMSS App und auf dem PC auch mit Smart PSS.

Wenn ich mich nur über Mobilfunk mit dem Internet verbinde dann funktioniert in der IMOU Life App alles wunderbar. DMSS und Smart PSS verbinden sich jedoch nicht mit den Kameras.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2023, 17:02
Beitrag: #2
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Hallo Leute,
wollte nochmal nachfragen ob mir jemand erklären kann was ich in der DMSS App einstellen muss damit ich auch über Mobilfunk das Livebild der Kameras sehen kann.

Im eigenen WLAN Netz funktioniert es problemlos, nur halt eben über mobile Daten nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2023, 17:26
Beitrag: #3
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Moin,

welcher Router? Wie greifst Du zu? Über die Wolke, per Freigabe oder VPN... Etwas mehr Infos würden eventuell helfen.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2023, 17:51
Beitrag: #4
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Der Router ist ein Telekom Speedport W724V.
Die Kameras sind per LAN Kabel mit einem Netgear Gigabit Switch verbunden und dieser mit dem Router.

Wenn ich mit dem PC oder dem Handy im Heimnetzwerk bin dann funktioniert DMSS und Smart PSS und auch die IMOU App.

Wenn ich unterwegs bin dann kann ich nur mit der IMOU App auf die Kameras zugreifen.

Ich würde gerne unterwegs auch über Smart PSS mit dem Laptop und mit dem Handy über DMSS Zugriff auf die Kameras haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2023, 18:08
Beitrag: #5
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Mein LieblingrouterAngry
Ich hatte schon Kunden, da hab ich einfach ne FB hingestellt und gesagt, wenns wieder die nächsten 4 Wochen ausfällt, müssen sie nichts bezahlen.
Die Portfreigaben in dem Teil sind grottig und wenn du den Easy Support nicht deaktivierst, macht das Teil eh alle 1 - 3 Tage einen Reset auf Telekomtaugliche Spezifikationen.
Mit welchem Dienst willst du denn deine Systeme erreichen?
DDns, dann mit welchem Anbieter ? P2P richtig aktiviert etc ?
Da gibts immer noch viele Fragen….

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2023, 19:54
Beitrag: #6
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Ja, der Speedport - alles kann, nichts muss.
Den mag ich auch besonders. Du machst Einstellungen und wenn er will geht es (wie lange?) - meist jedoch nicht.
Schmeiss das Ding in die Tonne, lege dir einen gescheiten Router zu, mache deine entsprechenden Einstellungen, dann geht das auch.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2023, 12:09
Beitrag: #7
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
ich kann das nur bestätigen. Ich frage mittlerweile die Kunden vorab, ob sie ein Speedport betreiben weigere mich an dem Gerät tätig zu werden und freue mich, wenn es eine FB ist.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2023, 13:12
Beitrag: #8
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Moin,

warum weigern? Selbst gleich noch eine FB verkaufen ist mein Plan. ;-) Die habe ich auch fast alle in der Fernwartung so das auch hier geholfen/Geld verdient werden kann.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2023, 14:27
Beitrag: #9
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Naja, grundsätzlich funktioniert das mit dem Speedport schon. Der TE nutzt P2P und das ist das Problem. Da der Speedport kein VPN anbietet, geht's aber über die Portierung. Wichtig beim Speedport: Allen Geräten eine feste IP zuweisen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2023, 17:55
Beitrag: #10
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Jetzt funktioniert es Cool.

Das Problem war, das ich die Cam in DMSS per IP-Adresse hinzugefügt habe. Nachdem ich sie gelöscht und danach per SN/Scannen hinzugefügt habe, läuft sie nun auch über mobile Daten.
An den Speedport Einstellungen musste ich nichts ändern.

Trotzdem Danke für eure Mühe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2023, 21:09
Beitrag: #11
RE: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
DAS steht aber auch klar im Manual.
Somit wieder mal ein hausgemachtes Problemchen, welches am Ende des Tages keines ist….
Siehe meine Signatur…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.049 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
  DMSS für Windows Laptop McFly28 4 2.738 17-12-2021 15:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet D4N1 4 8.132 04-04-2019 08:33
Letzter Beitrag: Metzger-SES
  Haustüre - zugriff nur über WLAN (Smartphone) flo1972 6 6.121 01-02-2017 21:25
Letzter Beitrag: fireman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste