Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
14-11-2022, 08:58
Beitrag: #1
Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Hallo zusammen, wir haben eine D22 im Haus und nun steht der erste Batteriewechsel an. Wir möchten das natürlich gerne von einer Fachfirma machen lassen, aber auf keinen Fall von der Firma, die das uns installiert hat. Die möchte ich ehrlichgesagt nicht mehr ins Haus lassen.

Frage: Geht das überhaupt, dass ein anderer Errichter den Auftrag ausführt? Ich lese immer was von Errichtercodes und habe nun die Sorge, dass eine andere Firma das gar nicht machen kann.

Wie sieht das aus?
Danke und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2022, 09:08
Beitrag: #2
RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Sollte kein Problem sein. Ein Daitem Fächerrichter weiß wie das geht. Er kann im schlimmsten Fall auch die Codes zurücksetzen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2022, 09:33
Beitrag: #3
RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Das lese ich öfter, dass der Kunde den Errichter der Anlage nicht mehr sehen will. Ohne Namen zu nennen, wäre es für mich mal interessant zu erfahren, warum nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2022, 09:54
Beitrag: #4
RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich möchte den Errichter nicht mehr im Haus haben, weil ich zum einen Zweifel an seiner Kompetenz habe und die Kommunikation mit dem Unternehmen unter aller Kanone ist (natürlich erst, nachdem die Rechnung bezahlt ist).

Es ging bei uns um eine Mängelbeseitigung eines fehlerhaften Bedienteils (dafür kann natürlich auch der Errichter nichts) und fehlerhafter Montage der Fensterkontakte (sie waren nach ca. 4 Wochen vom Fenster gefallen...).
Und ich lasse mich als Kunde ungern vom "technischen Leiter" der Firma am Telefon anschreien, dass das ja gar nicht sein könne... (konnte es aber doch, der Mangel wurde dann nach mehreren Wochen und unschönen Schreiben behoben...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2022, 10:07
Beitrag: #5
RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Errichterwechsel geht problemlos - und auch wenn der vorherige Errichter nicht kooperieren möchte.

(14-11-2022 09:54)mastersam schrieb:  Ich möchte den Errichter nicht mehr im Haus haben, weil ich zum einen Zweifel an seiner Kompetenz habe und die Kommunikation mit dem Unternehmen unter aller Kanone ist.

Ich könnte mir vorstellen das sich der Hersteller da über einen Bericht freut ... die Marke lebt u. a. auch davon, dass die Facherrichter entsprechend qualifiziert sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2022, 15:00
Beitrag: #6
RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
Fensterkontakte abgefallen ..... waren die geklebt (was ich für eine Unsitte halte, aber man ist halt ruckzuck fertig)?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2022, 17:37
Beitrag: #7
RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
(14-11-2022 15:00)ssb-security schrieb:  Fensterkontakte abgefallen ..... waren die geklebt (was ich für eine Unsitte halte, aber man ist halt ruckzuck fertig)?

Ja, angeklebt. Und, wie ich dann im Nachgang erfahren habe:
Der Errichter hatte am Tag der Montage leider nicht mehr genug Klebeband dabei und hat seine Hilfskraft schnell zum Baumarkt um die Ecke hier geschickt.
Das waren dann auch die Melder, die abgefallen waren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2022, 19:20
Beitrag: #8
RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
also ich schraube und klebe je nach Anforderung. Im Mietobjekt wird nicht geschraubt, da es teuer werden kann. Aber bei mir haelt es dann auch.

Unsitte ist es den Kunden anzuschreien. Ist ne tolle Visitenkarte!

Wann wurde die Anlage montiert. Die Batterien halten doch > 5 Jahre.
Ist noch Gewaehrleistung auf den Anlage? Dann würde ich keinen weiteren Errichter an die Anlage lassen. Wende Dich an Daitem und schildere das Problem.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2022, 19:58
Beitrag: #9
RE: Batteriewechsel auch durch anderen Errichter möglich?
(14-11-2022 17:37)mastersam schrieb:  
(14-11-2022 15:00)ssb-security schrieb:  Fensterkontakte abgefallen ..... waren die geklebt (was ich für eine Unsitte halte, aber man ist halt ruckzuck fertig)?

Ja, angeklebt. Und, wie ich dann im Nachgang erfahren habe:
Der Errichter hatte am Tag der Montage leider nicht mehr genug Klebeband dabei und hat seine Hilfskraft schnell zum Baumarkt um die Ecke hier geschickt.
Das waren dann auch die Melder, die abgefallen waren...

Wohl UHU flinke Flasche genommen Lightbulb

Also im ernst. Kleben kann man schon, wenn es der richtige ist und der Untergrund das hergibt. Ich habe auch schon geklebt, wenn der Auftrag am bohren zu scheitern drohte. Richtig gut wird's aber nur, wenn man schraubt. Das ist in beiderseitigem Interesse. Der Kunde hat was langlebiges und der Errichter kann etwas mehr Zeit abrechnen.

Dann gab es ja auch schon (je nach Parametrierung) einen lustigen Vollalarm Big Grin Das die Firma da allerdings kein Einsehen hatte, ist komisch.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code - Aufforderung Eigentümer paze361 5 3.346 28-05-2022 09:55
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Batteriewechsel 171-21x Reinhold 13 4.547 14-05-2022 17:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Errichter wechseln foobar 20 13.228 19-08-2020 00:28
Letzter Beitrag: foobar
  D 22 Glasbruchsender 260-21 / Batteriewechsel Frank_aus 3 4.379 16-11-2019 14:03
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kann Übertragungsgerät auch über Kabelmodem kommunizieren? LupeIII 10 9.573 04-08-2019 18:16
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
Cool Störung durch Harmony Hub? Rainrud 2 4.218 02-02-2019 17:30
Letzter Beitrag: Rainrud
  Errichter Code freigeben origando 2 4.329 23-06-2018 14:33
Letzter Beitrag: origando
  Daten/Rufnummerverlust nach Stromausfall/Batteriewechsel? Klaus7 13 8.331 28-12-2017 23:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fernzugriff vom Errichter Emergency 8 8.087 29-02-2016 17:56
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste