Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zone Sab auf alle gruppen
15-11-2022, 10:44
Beitrag: #21
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Hallo
Wenn du ein Multimeter hast dann würde ich zuerst einmal einige Messungen machen bevor ich etwas austausche:
- Hast du einen elektrischen Durchgang von der 12V AUX Klemme zum mittleren Pin des Spannungsreglers(LM317)?
- Welche Spannungen liegen am LM317 gegen 0V an? Am rechten Pin sollten über 12V anliegen, am linken Pin ca 11V. Am mittleren Pin 12V.
Zusätzlich prüfen:
Wird das Kühlblech warm oder heiß?
Ändert sich etwas an 12V Aux wenn du an dem Potentiometer neben dem LM317 drehst?
(12-11-2022 20:59)vanturenhout schrieb:  Ich messe mit schwarz an 0 und rot an 12 ganz kurz eine Spannung und fast sofort danach 0. Sicherung is 1AL230V
Wie hoch ist die Spannung und wie lange liegt sie an? Kommt die Spannung von selbst kurz immer wieder oder nur 1x nach dem Einschalten?
Was ist mit der 2ten Sicherung für den Akku? Ist die in Ordnung?

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2022, 00:30
Beitrag: #22
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Bin mal gespannt, ob nach erfolgreicher Reparatur die Sabotagemeldungen weg sind. Ich glaube, dass der Schaden weitreichender ist, da ich nach wie vor den Zusammenhang defekter Spannungsregler vs Meldung nicht erkenne.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2022, 10:11
Beitrag: #23
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Ich hätte och eine ausgemusterte MX im Angebot, sogar mit Relaisplatine.
Bei Interesse gerne melden.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2022, 21:22
Beitrag: #24
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Sorry für die Stille. Ich werde einige Tage von zu Hause weg sein und den Test nicht durchführen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2022, 12:42
Beitrag: #25
RE: Zone Sab auf alle gruppen
(15-11-2022 10:44)Sektionschef schrieb:  Hallo
Wenn du ein Multimeter hast dann würde ich zuerst einmal einige Messungen machen bevor ich etwas austausche:
- Hast du einen elektrischen Durchgang von der 12V AUX Klemme zum mittleren Pin des Spannungsreglers(LM317)?
Ja, es dauert aber eine sekonde.
(15-11-2022 10:44)Sektionschef schrieb:  - Welche Spannungen liegen am LM317 gegen 0V an? Am rechten Pin sollten über 12V anliegen, am linken Pin ca 11V. Am mittleren Pin 12V.
links 12, midden 14, rechts 21

(15-11-2022 10:44)Sektionschef schrieb:  Zusätzlich prüfen:

Wird das Kühlblech warm oder heiß?

Ja
(15-11-2022 10:44)Sektionschef schrieb:  Ändert sich etwas an 12V Aux wenn du an dem Potentiometer neben dem LM317 drehst?
Das habe ich nicht getest weil ich jetzt 14v messe?
(15-11-2022 10:44)Sektionschef schrieb:  
(12-11-2022 20:59)vanturenhout schrieb:  Ich messe mit schwarz an 0 und rot an 12 ganz kurz eine Spannung und fast sofort danach 0. Sicherung is 1AL230V
Wie hoch ist die Spannung und wie lange liegt sie an? Kommt die Spannung von selbst kurz immer wieder oder nur 1x nach dem Einschalten?
Nach einschalten komt es bei messen nach ongefehr 1 sekonde auf 14 v

(15-11-2022 10:44)Sektionschef schrieb:  Was ist mit der 2ten Sicherung für den Akku? Ist die in Ordnung?
Secherung oben (T1a250v) is gut und die andere (2,5a250v) is auch gut.

Bei start:
accu is angeslossen, 240v nicht. Reset mit kickstart, schliesen gehause und dann 240v anlegen. normale pincode eingeen und für reset programmiercode geben, 099 und OK. Dan gibt es die meldungen 'AUX DC Fehler' und 'zone sab 02, 03, 05, 06, 07, 08'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2022, 15:13
Beitrag: #26
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Hallo,
ich hatte das zu Beginn auch mal, da ich Drähte vertauscht hatte.
Mach dir ein paar Fotos und danach bitte mal alles ab und dann Aderpaar für Paare dran und testen. Ich glaube du hast was vertauscht. Deine Terxon sollte es verkraftet haben und dann wieder funktionieren.


Schöne Feiertage!

VG
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2022, 21:23
Beitrag: #27
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Hurra! Nachdem ich wie gewünscht gemessen hatte, habe ich alle Sensoren getrennt und wieder angeschlossen. Alles funktioniert wieder wie es soll. Morgen werde ich die Innensirene extra anschließen, damit es zu hören ist, wenn die Brandmelder aktiv werden. Danke für all die Hilfe und aufmunternden Worte! Schöne Ferien!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2022, 08:26
Beitrag: #28
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Moin,
das klingt ja super!
Plus und Minus vertauscht an der Sirene?
VG
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2022, 10:49
Beitrag: #29
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Ich habe ernsthaft keine Ahnung, in meinen Augen habe ich alles genau gleich wieder angeschlossen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2022, 12:44
Beitrag: #30
RE: Zone Sab auf alle gruppen
Irgendwas musst Du anders gemacht haben. Immerhin wurde ich darin bestätigt, dass ein defekter Spannungsregler keine Sabotage auf allen Zonen auslöst, denn das ergab überhaupt keinen Sinn.
Naja, nicht alles muss man hinterfragen, wenn es denn nun wieder funktioniert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone Wombats 9 811 08-12-2023 21:32
Letzter Beitrag: Donald
  Zone für alle Bereiche, A, B, C, D, auf NV stellen Delago17 2 1.326 01-03-2023 09:09
Letzter Beitrag: Delago17
  terxon mx gehtest: zone schlägt nicht an tombalabomba 15 3.790 03-09-2021 18:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  Terxon S zone 4 offen Ohk1985 14 5.155 17-07-2021 09:00
Letzter Beitrag: AaronK
  Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M Vogels 27 6.938 26-11-2020 12:50
Letzter Beitrag: Berggeist
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 10.002 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  ABUS Terxon MX alle Draht Zonen offen Kiste85 7 4.420 06-03-2020 21:45
Letzter Beitrag: megagramm
smile Terxon LX per App steuern. Wie schaltet die Zone? Terxonsebas 22 10.573 25-09-2019 12:40
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon MX 8-Zone Wireless Extension ob12345678 2 3.410 14-09-2019 17:29
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon S Zone C aktivieren - wie? trybear 8 5.421 06-05-2019 08:16
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste