Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
05-11-2022, 23:36
Beitrag: #1
Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
SECVEST meldet einen Einbruch per Push an die SECVEST-APP.
(Als Benutzer unter Konfiguration sind die Push-Nachrichten angehakt).
Problem: Die Push-Nachricht erscheint in der APP erst beim Einschalten des Handys.
Der Push ist also still und dadurch die ganze Alarmüberwachung sinnlos.
Auf dem Handy ist die APP-Vers. 2.5.0.4.... und ANDROID 12.
Push von anderen APPS funktionieren und durchdringen damit den Sperrbildschirm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2022, 12:53
Beitrag: #2
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Hier sieht man klar, dass die Alarmüberwachung per push sinnlos ist und nur ein add on zu einem weiteren, sicheren Übertragungsweg sein kann.
Gib die App korrekt in deinem Line Up frei und dann funktioniert das auch wieder bis zu dem Zeitpunkt,wo der nächste Schlumpf meint, etwas an den Sicherheitseinstellungen schrauben zu müssen.
Schon mal was von täglichem Routineruf gehört?
Ah ne, braucht man nicht, ist lästig und könnte Geld kosten…
Ironie aus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2022, 14:26
Beitrag: #3
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Die Sequest informiert doch standardmäßig "two way". Wenn man also brav seinen Beitrag an den Anbieter zahlt, funktioniert das über ionen lang.
Das der Alarm per Push erst nach Aktivierung des Handy erfolgt, kenne ich zur genüge. Das liegt fast immer an der APP. Hier hilft i.d.R. komplette Löschung des Cache, Deinstallation, Handy Neustart und APP Neuinstallation.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2022, 16:11
Beitrag: #4
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
ja, funkistnichtsalles, ich hatte bisher auch noch die Mail als Zusatz-Einbruchsinfo. Allerdings sind auch da die Sicherheitsschlumpfs aktiv und haben die Sicherheit bei meinem Ziel-Mail immer wieder aktiviert und damit die SECVEST-Mail abgewiesen. Ich hatte da einen AlarmTon beim Eintreffen der ABUS-Mail aktiv.
Eine SIM-Karte würde ich auch nehmen, aber bin oft in Asien mit dortiger lokaler Tel.-Nr..
Zu Deiner schnellen Antwort (danke) habe ich eine Frage:
Wo und wie gebe ich die App korrekt in meinem "Line Up" frei?
Und den täglichen Routineruf schalte ich wo ein?

Zur Antwort ssb-security: Wo informiert mich die SECVEST "two way"? Und welchem Anbieter kann ich "meinen Beitrag" zahlen? Mach ich gerne, wenn da einer hilft, aber die APP ist eigentlich kostenfrei?!.
Der Push funktioniert auch bei zweitem Handy nur beim Einschalten.
Ich probiere trotzdem nochmal die Neuinstallation der APP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2022, 16:35
Beitrag: #5
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Ich bin jetzt nicht so der Android Freak, aber da war was mit unsicheren Apps im Googlekonto und im Nachgang musste man auch bei manchen Apps die Akkuüberwachung anpassen. Vielleicht kann da ein Androider mehr zu sagen. Immer wieder beziehen sich User angos oder auch ich uns auf den Mailanbieter smartmail.de ,für kleines Geld bekommst du da die Möglichkeit, unverschlüsselt Mails zu versenden. Zum kostenlosen Test musst du dich nur anmelden und dann kannst du testen. Wenn du öfter länger unterwegs bist, bietet sich der Bezahlaccount an. Einrichten und vergessen, bei mir läuft das super stabil mit mehreren Gewerken.
Für Nomadische NUtzung habe ich eine Telefonnummer bei easybell.
19;90 pro Jahr

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2022, 18:44
Beitrag: #6
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Ich habe mal den Hinweis "ANDROID" angenommen. Einige Einstellungen für die SECVEST-App haben evtl. etwas gebracht, der PUSH wurde auch bei nicht aktiviertem Handy jetzt einigermale korrekt aktiviert.
Eingestellt habe ich: "Intelligenter Akku" auf AUS. Da würde bei EIN die Akkunutzung für selten verwendete APPs eingeschränkt.
Bei "Benachrichtigungen anzeigen" : Standard, auf Bildschirm aufpoppen, Ton Sirene, App-Benachrichtigungspunkt anzeigen.
Gestern hat Sony auch ein großes Xperia-Update eingefahren.. . . . ich werde das nun mal länger testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2023, 19:47
Beitrag: #7
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Hallo, habe ein Iphone und mir schon mehrere Threads durchgelesen doch leider funktioniert es bei mir nicht. Es hat mal geklappt aber bevor ich das Update gemacht habe, da habe ich Pushs aufs Iphone und die Watch bekommen.
Hab vor ein paar Tagen das Update auf v3.01.27. Im Webinterface werden bei mir auch keine Geräte angezeigt obwohl ich in der Secvest App als Administrator eingeloggt bin(Als was anderes ging auch kein Login).
[Bild: pushs6cvi.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2023, 10:44
Beitrag: #8
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Funktioniert die EMA denn noch wie zuvor?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2023, 14:59
Beitrag: #9
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Ja hatte vorher alles gesaved und dann wieder geladen. Das einzige mit dem Login ins Webinterface hatte sich ja nach dem Update geändert. App hab ich auch schon Komplett vom Handy gelöscht und sogar anderes Gerät getestet. Komisch das nichts angezeigt wird.

Gerade ist mir noch aufgefallen das ich Intern nicht mehr scharf schalten kann Aktivierungsfehler(im webinterface) und App(Ändern des Zustands des Teilbereichs fehlgeschlagen). Muss ich später nochmal mit der Beschreibung auf Forschung gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2023, 20:01
Beitrag: #10
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Anderen Browser versucht oder mal den Cache geleert?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2023, 15:03
Beitrag: #11
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
ja hab jetzt alles durch -_- auch nochmal am Handy alles kontrolliert aber sollte alles passen Dodgy eigentlich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 19:40
Beitrag: #12
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Habe jetzt alles nochmal mit meinem Android Arbeitshandy getestet und da wird auch nichts angezeigt. Kann vielleicht mal jemand ein Bild uploaden wie das auszusehen hat im Webinterface der Secvest. Dodgy danke Smile
Habe auch mal Kontakt mit Abus aufgenommen mal sehen was von dort zurück kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2023, 19:24
Beitrag: #13
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
habe jetzt das update zurück auf V3_01_22 gemacht. Jetzt werden auch die Smartphones im WI angezeigt und ich bekomme Push Mitteilungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2023, 16:52
Beitrag: #14
RE: Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten
Also hat die .27 auch noch eine Bug was Push angeht. Toll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Portweiterleitung notwendig für Push Nachrichten?! Alternativen? larsx11 3 2.822 17-02-2021 13:21
Letzter Beitrag: Oakel
  Problem beim Aktivieren dindihi 8 5.505 20-12-2019 18:24
Letzter Beitrag: megagramm
  iPhone 11 Push Nachrichten mcm1403 3 3.615 18-11-2019 07:58
Letzter Beitrag: Bros
  Konfiguration Push Mitteilungen joshua68 1 2.979 14-11-2019 07:04
Letzter Beitrag: Bros
  Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup aalarm 6 5.933 22-05-2019 16:33
Letzter Beitrag: aalarm
  Außenbewegungsmelder - Perimeter - Push jay_wat2 2 2.878 29-04-2019 17:47
Letzter Beitrag: Max Mütze
  Secvest Touch push Nachrichten nur still peppi_peppone 4 5.692 28-12-2018 08:58
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Geräte beim Abus-Server nach Zeit X immer wieder Rot regis 4 5.046 19-09-2018 20:43
Letzter Beitrag: megagramm
  Push Mitteilungen Steve2Master 2 3.396 17-07-2018 13:42
Letzter Beitrag: Steve2Master
  Secvest zeigt Fenster offen obwohl geschlossen Grayskull 1 2.853 16-07-2018 07:16
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste