Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videosprechanlage mit 2 Aussenstationen
31-10-2022, 14:25
Beitrag: #1
Videosprechanlage mit 2 Aussenstationen
Hallo zusammen,

Ich wende mich an euch, da ich aufgrund der Fülle an Informationen betreffend Videosprechanlagen etwas überfordert bin…

Wir benötigen für unsere Immobilie eine neue Videosprechanlage. Idealweise würden wir zwei Aussenstationen (1x mit Kamera und 1x ohne Kamera (nur Sprech & Klingel, da Strasse im Sichtfeld)) und zwei Innenstationen (Monitore) benötigen.
Zu den vorgesehenen Installationspunkten (sowohl Aussen als auch Innen) wurde jeweils CAT7 Kabel verlegt.

Die Kabel inkl. das des Türöffners, laufen im Stromverteilerkasten zusammen. Ein vom Router ausgehendes Netzwerkkabel ist in den Stromverteilerkasten (bisher) nicht verlegt.

Ich würde mir wünschen, dass die Klingelanlage (insbesondere der Türöffner) sowohl über die Monitore als auch via App ansteuerbar ist.

Ich bin bei meiner Recherche nun bei Dahua oder Hikvision gestoßen. Könnt ihr ein System empfehlen, bei dem zwei Aussenstationen einbinbar sind und eine der Aussenstationen nur als Klingel-Sprech-Anlage (ohne Video) fungiert?

Die Lösungen namhafter Hersteller (Siedle, Gira, Merten, Metzler) sind mir allesamt zu hochpreisig.

Vielen Dank und Grüße
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 09:18
Beitrag: #2
RE: Videosprechanlage mit 2 Aussenstationen
Alle Wünsche gehen bei beiden Systemen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 12:14
Beitrag: #3
RE: Videosprechanlage mit 2 Aussenstationen
Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich bin kurz davor dieses Set zu bestellen:
klick

Soweit ich das sehe, handelt es sich bei den SMAVID-Produkten um umgelabelte Hikvision-Produkte. Beim Shopbetreiber habe ich angefragt, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

Ein zweiter Monitor wird separat bestellt.
Ich werde noch ein LAN Kabel vom Serverschrank zum Verteilerkasten legen (PoE, Internetanbindung).

Gehe ich richtig der Annahme, dass ich im Falle einer zusätzlichen Aussenstation noch einen weiteren Video/Audioverteiler benötige (klick)?

Betreffend der zweiten Aussenstation: Wie beschrieben hätte ich gerne am Gartentor ebenfalls eine Klingel und Sprechanlage die über kein Videofunktion verfügt. Hättest du/ihr einen Vorschlag welche Sprechanlage kompatibel ist? Von Hikvision habe ich bisher nichts ohne Video gefunden. Ginge so etwas (ein neuer Briefkasten wird ebenfalls benötigt): klick

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 12:37
Beitrag: #4
RE: Videosprechanlage mit 2 Aussenstationen
Zunächst sollte man sich festlegen Huh , ob es sich um 2-Draht-Technik handelt oder um IP.

Dann würde ich zwingend bei einem Fabrikat bleiben, denn ich bin mir sicher, dass bei auftretenden (Installations-)Problemen der Dodgy Schwarze Peter hin und her gereicht wird, weshalb für mich auch nur ein Händler infrage käme. Da zahlst Du lieber ein paar Euro mehr und hast einen vernünftigen Support als dass Du jedes Teil beim günstigsten Anbieter erwirbst und Dir nachher keiner Deine Fragen beantworten kann oder will. Lightbulb

Und damit Du auch nur annähernd die Problematik erkennst: Bei mir waren sogar unterschiedlicher Firmwarestände (bei gleicher Auslieferung!) schuld daran, dass - trotz gleichem Hersteller und identischer Modelle - es zunächst nicht funktionierte. Mit Support, Reklamation, Umtausch, Ersatzlieferung hat die Realisierung letztendlich ein halbes Jahr in Anspruch genommen.

Wie der vor dem Kauf vielgelobte Support tatsächlich aussieht, erfährst Du erst, wenn Du ihn in Anspruch nimmst Dodgy. Ich könnte ein Buch schreiben Undecided

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2022, 12:49
Beitrag: #5
RE: Videosprechanlage mit 2 Aussenstationen
Mag sein, dass das umgelabeltes Hik material ist, interessanter wäre der Preis und die eingesetzte Firmware sowie software.
Ein gescheiter Hikhändler bietet dir auch die Aussenstation ohne Videofunktion an. Diese Onlineshops kaufen die sets und verhökern die weiter, mit Spezialwünschen befassen die sich nicht, da damit kein schnelles Geld zu verdienen ist. Beim Nachbar habe ich eine Türsprechanlage von Hik mit 3 Aussenstationen, eine ohne Video, dafür Alle mitmzusätzlichem Codeschloss, Transponderfunktion und App Anbindung realisieren müssen. Läuft…
Aber wenns hier schon mit unwägbaren Onlineshops losgeht, geh ich raus.
Da habe ich weder Zeit noch Muße oder Nerven dafür.
Ich werde langsam älter… und weniger belastbar.
Viel Glück.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorhandene Videosprechanlage ersetzen limited733 9 612 03-01-2024 20:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  3 Wohneinheiten Videosprechanlage - ganz unterschiedliche Preislagen sdf32sdfswef 13 3.766 23-01-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videosprechanlage mit Einbau in Unterputzdose Xaavier 5 2.051 25-09-2022 10:49
Letzter Beitrag: Xaavier
  Hikvision Videosprechanlage - zusätzliche Klingel studthomas 1 3.918 23-04-2021 09:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche einfache und günstige Videosprechanlage Sektionschef 16 11.276 17-02-2021 11:32
Letzter Beitrag: HDHunt
  2 Draht videosprechanlage Privateruser 13 10.148 11-01-2021 06:35
Letzter Beitrag: Privateruser
  Axis IP Videosprechanlage Verbindung zum Handy Privateruser 0 4.498 13-07-2019 19:03
Letzter Beitrag: Privateruser
  Dahua/Goliath 2 Draht Videosprechanlage: Türklingel geht nicht an Handy AndyKL 1 6.886 10-05-2019 09:26
Letzter Beitrag: AndyKL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste