Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil über PoE+ versorgen
18-10-2022, 13:18
Beitrag: #1
Bedienteil über PoE+ versorgen
Hallo zusammen,

ich plane aktuell eine Secvest bei mir im Haus zu installieren. Nachdem mein Netzwerkschrank mit einer USV ausgestattet ist und die Alarmanlage auch mit dem Netzwerk-Switch verbunden werden wird, frage ich mich, ob es nicht möglich/sinnvoll wäre das Bedienteil über den Switch via PoE+ zu versorgen.

Nach den technischen Daten hat das Bedienteil selber kein PoE-Eingang, ggf. wäre es aber möglich über ein Netzteil an den DC-Anschluss des Bedienteils zu gehen und somit die USV auch für die Alarmanlage zu nutzen.

Hat sich hiermit vielleicht schon jemand beschäftigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2022, 14:06
Beitrag: #2
RE: Bedienteil über PoE+ versorgen
Es gibt extra Kabel, welche die PoE Spannung extra herausführen. Dabei unbedingt auf die Spannung achten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2022, 20:25
Beitrag: #3
RE: Bedienteil über PoE+ versorgen
Ich kenne mich mit ABUS zwar nicht aus, aber mich würde schon interessieren, warum man solche "Klimmzüge" macht ... Huh

Arrow Ordentliche Gefahrenmeldeanlagen haben in der Zentrale einen Akku verbaut, der bei Stromausfall die Anlage nebst angeschlossenen Meldern, Signalgeber und Bedien-/Scharf-/Unscharf-/Schalteinrichtungen mit Spannung versorgt. Mein System sollte es (so die Errechnung nach Herstellervorgabe) auf 60 Stunden Überbrückung bringen.

Wenn das bei dem ausgewählten Fabrikat nicht möglich ist, würde ich mich nach was anderem umschauen. (Andere Mütter haben auch schöne Töchter Wink )

Confused Vielleicht habe ich das aber auch nicht rrichtig verstanden und mir hilft mal wieder jemand auf die gedanklichen Sprünge Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überfall Alarm über Funk Bedienteil. Steve16061980 2 3.682 04-01-2015 00:03
Letzter Beitrag: Steve16061980
  Scharfstellung über Funk Bedienteil Steve16061980 2 3.318 30-12-2014 14:20
Letzter Beitrag: Steve16061980
  Funk-Bedienteil über Downloader konfigurieren jefffinelli 3 3.602 10-12-2014 21:42
Letzter Beitrag: MGMGMG
smile Abus FU 8222 per Netzstecker mit Strom versorgen? RWimmers 24 18.322 02-12-2014 16:22
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Anlage kann über Bedienteil nicht scharfgeschaltet werden. [gelöst] cnbe70 3 5.321 29-04-2013 06:00
Letzter Beitrag: cnbe70
  Secvest 2way Funk-Bedienteil über Strom von Sprechanlage anschließen? Philipp 1 3.617 24-06-2012 20:11
Letzter Beitrag: Ollik
  Secvest 2 Way - Sprachnachricht über Telefon Audio Datei, Anlage aktiviert über GSM immermehr 0 4.895 16-07-2010 22:13
Letzter Beitrag: immermehr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste