Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Router! Multi Probleme
13-10-2022, 11:58
Beitrag: #1
Neuer Router! Multi Probleme
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, leider bin ich auf die glorreiche Idee gekommen meinen Router zu tauschen..

Seitdem habe ich folgende Probleme:

Ethernet Wan Störung
Ethernet Lan Störung

und ich komme nicht mehr in die App rein.

bitte seid nicht böse, wenn ich zu blöd bin (habe das System von meinem Vorgänger "noch" übernommen.)

Grüße Arne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2022, 12:15
Beitrag: #2
RE: Neuer Router! Multi Probleme
??????? Was soll man nun daraus für Schlussfolgerungen ziehen, außer das eine WAN und LAN Störung vorliegt.
Da gibt's gefühlt dutzende von möglichen gründen.
Versuch das Problem mal exakter zu beschreiben, z.B. wäre es hilfreich, wo diese Störung angezeigt wird, usw.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2022, 12:22
Beitrag: #3
RE: Neuer Router! Multi Probleme
Ok, ich habe einen Router angeschlossen,

Danach habe ich im Errichter Modus folgende Meldung:

Ethernet WAN Störung- mehr steht da nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2022, 12:48
Beitrag: #4
RE: Neuer Router! Multi Probleme
Netzwerkeinstellungen der Zentrale prüfen. Vermutlich falscher IP Bereich.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2022, 12:48
Beitrag: #5
RE: Neuer Router! Multi Probleme
Würde Dir ja gerne helfen. Wenn ich aber nun jede einzelne notwendige Info anfragen muss (z.B. Router Modell, Firmware Stand, etc. pp), dann macht das Ganze keinen Sinn. Viel Erfolg noch!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2022, 12:53
Beitrag: #6
RE: Neuer Router! Multi Probleme
Welcher Router?
Welche Alarmanlage?
Mehr Details wären hilfreich.

Aber zwischenzeitlich...:
Schau mal nach ob in der Anlage die Mac Adresse des alten Router ggf hinterlegt ist, dann könnte die Authorisierung an die Mac Adresse gebunden ein und deswegen geht die Anlage nicht mehr Online.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2022, 13:54
Beitrag: #7
RE: Neuer Router! Multi Probleme
Ich glaube zu wissen, wo das Problem liegt. Es wird an dem Punkt "Router Advertisement im LAN" Stichwort IPv6 liegen, aber wie gesagt, ohne detaillierte Infos geht's hier nicht weiter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2022, 13:54
Beitrag: #8
RE: Neuer Router! Multi Probleme
Die Glaskugel sagt:
Alter Router IP Bereich 192.168.2.1-254
Neuer 192.168.178.1-254
Somit: den neuen Router in den alten IP Bereich überführen, einmal neu durchstarten lassen und es könnte vielleicht schon wieder funktionieren.
Muss aber nicht...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2022, 14:04
Beitrag: #9
RE: Neuer Router! Multi Probleme
Dein neuer Router kennt die Secvest nicht und Deine Secvest kennt den Router nicht.
Netzwerkeinstellungen der Secvest erstmal auf DHCP stellen und schauen, ob die Secvest erkannt wird. Die alten Netzwerkeinstellungen kannst Du ja in der Secvest nachschauen. Ggf. Doppeltastenreset an der Secvest durchführen. Wenn Du die Kiste selbst eingestellt hast, dürftest Du ja wissen, worauf Du zu achten hast.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler Mapa 9 6.295 08-02-2018 13:04
Letzter Beitrag: Mapa
  Secvest: kein Zugang zum Router Hypnodoc 33 16.031 26-09-2017 18:01
Letzter Beitrag: megagramm
  Neuer BWM Störung beim Verlassen der Anlage Marko61 8 6.535 20-12-2015 18:07
Letzter Beitrag: Marko61
  ABUS FU8403 - auch mit neuer Secvest gwiny 3 3.547 03-05-2015 12:41
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste