Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX ruft nicht an
11-10-2022, 13:01
Beitrag: #1
Terxon MX ruft nicht an
Hallo erst mal,
ich bin der padre und stehe auf dem Schlauch Dodgy
Ich habe vor einigen Jahren ein Terxon MX installiert und alles lief super, klar hier und da war mal ein Melder kaputt und man macht rum bis man ihn gefunden hat aber ansonsten alles gut.
Nun hatte die Anlage einen seltsamen Fehler, sie war intern am alarmieren, man konnte nichts an den 3 Bedieneinheiten verstellen, kein Code ging mehr, kein Chip, nichts war zu machen.
Also Strom komplett entfernt, immer noch schwierig, zeigte immer PA Zone 8, Reset notwendig, dies ließ sich nicht ändern durch nichts.

Also habe ich komplett resetet und neu programmiert, ging auch alles super, ich war schnell wieder drinnen habe aber dieses Mal kein partitioniertes System erstellt.
Alles klappt aber sie ruft mich nicht an, ich kann auch nirgendwo eine Einstellung finden für A wie die für b,c und d von wegen Sirene und Wählgerät bei externem Alarm.

Kurzum ich hab keine Ahnung warum ich nun nicht angerufen werde, Telefonleitung usw. hat sich nicht geändert, Anlage steht auf Homebeep und auf zwei Nummern hintereinander anrufen, Zwei Nummern sind angegeben, auch schon mit Komma und 0 probiert, 2 Anrufe sind eingestellt und wenn ich die Telefonleitung rausziehe merkt sie das und meckert.

Ich bin mir sicher es ist irgendwo eine kleine Einstellung ne 1 statt ner 0 was auch immer oder ein ja bei unpartitioniertem Bereich A auch anrufen bei jedem Alarmfall.

Keine Ahnung Huh, hab das ganze Forum durchforstet, die Anleitung hoch und runter ich komme nicht drauf, habt ihr vielleicht ne Idee?

Gruß Padre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-10-2022, 14:07
Beitrag: #2
RE: Terxon MX ruft nicht an
Ok keiner ne Idee aber kann ich irgendwie Testen ob es funktionieren müsste, ob die Leitung ok ist oder kann man sie anrufen oder sonst irgend einen Test durchführen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-10-2022, 18:18
Beitrag: #3
RE: Terxon MX ruft nicht an
101 auf 1,2, oder 3;
192 auf 6;
106 auf 1;

????

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2022, 07:07
Beitrag: #4
RE: Terxon MX ruft nicht an
Hallo Megagramm,
vielen Dank für Deine Antwort.
101 hatte ich auf 2 und auch zwei Leistellennr. angegeben aber auch auf eins getestet.
192 hatte ich nicht eingestellt, ich dachte das bezog sich nur auf FF und ich hatte ja HomeBeep ausgewählt dementsprechend stand es auf Feuer, habe es nun auf 6 gestellt brachte aber nichts auch nicht wenn ich auf FF umgestellt habe. 106 steht und stand auf 1.
Ich muss dazu sagen, dass die Terxon direkt an den Fon Anschluss einer Fritzbox angeschlossen ist, welche mit IP-Anschluss arbeitet aber wie gesagt ausser der Terxon Programmierung hat sich ja nichts geändert.
Wobei ich nicht zu 100% sicher sagen könnte ob nach der Umstellung auf IP-Telefon die Anlage jemals ausgelöst bzw. mich angerufen hat.Dodgy Aber sie scheint ja mit dem Telefonanschluss zufrieden zu sein, denn wenn ich ihn rausziehe merkt sie es sofort und piept.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2022, 22:15
Beitrag: #5
RE: Terxon MX ruft nicht an
wenn Du nichts geandert hast, schliess Doch mal ein analoges Telefon an den Port der FB und schau ob Du rausrufen kannst.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2022, 22:58
Beitrag: #6
RE: Terxon MX ruft nicht an
Die FritzBox hat gewöhnlich 2 Anschlüsse für Telefongeräte.
Beide entsprechend in der FB eingerichtet ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2022, 16:45
Beitrag: #7
RE: Terxon MX ruft nicht an
So habe ich nun endlich getestet, Fritzbox neu eingerichtet, Analog Telefon angeschlossen -> funktioniert, anrufen und angerufen werden.
Alarmanlage wieder angeschlossen und HomeBeep oder FF ausprobiert und nix, keine Ahnung mehr langsam, zieh ich den Stecker beschwert sie sich über die Teleleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2023, 13:19
Beitrag: #8
RE: Terxon MX ruft nicht an
Hier die Lösung:

Nachdem der Fehler wieder aufgetaucht ist (Interner Alarm und keine Reaktion auf Eingabe an den Bedienfeldern) habe ich die Platine getauscht und siehe da alles funktioniert wieder sofort nach dem neu programmieren, anrufen tut sie auch wieder.

Danke an alle Helfer und an das Forum!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad Terxon ruft mich nicht an schlüterhydraulik 2 997 16-05-2023 06:39
Letzter Beitrag: schlüterhydraulik
  AZ4150 ruft vor Alarm an kautscho 6 2.124 07-06-2021 20:40
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX ruft raus bei aktivierung kiste 4 3.677 11-08-2020 09:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX ruft an HauiWe 2 2.776 22-01-2020 20:59
Letzter Beitrag: Sektionschef
  MX Ruft bei deaktivierung an spezialist85 5 3.258 15-12-2017 21:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Terxon PSTN Wählgerät ruft 110 deecee 8 7.191 28-08-2015 21:20
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an??? mlohz 5 4.980 25-02-2014 23:01
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste