Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware-Update Bedienmodul
09-10-2022, 19:10
Beitrag: #1
Firmware-Update Bedienmodul
Hallo zusammen,
ich habe an eine JA-107 mit neuster Firmware ein JA-113E mit alter Firmware angeschlossen. Bedienmodul wird auch im ersten Moment korrekt erkannt. Dann wird aufgefordert, ein Firmware-Update durchzuführen.
Im nächsten Fenster für das Update taucht das Bedienmodul aber nicht mehr auf. Auch in der Komponentenübersicht steht unter der Bezeichnung ein Fragezeichen. Jemand eine Idee? Beim Verlassen des Errichtermodus wird wieder aufgefordert ein Update zu machen, auch mit der richtigen Bezeichnung des Bedienmoduls.
Ich habe es mit verschiedenen Zentralen und Bedienmodulen ausprobiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2022, 19:14
Beitrag: #2
RE: Firmware-Update Bedienmodul
Hallo ottsan, das Problem hatte ich noch nicht.
Ich würde versuchen, das Bedienteil testweise an einer anderen Anlage anzulernen und ein Firmwareupdate zu versuchen. Evtl. hast du Zugriff auf ein 106‘er oder 101‘er System.

Gruß DOK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2022, 17:34
Beitrag: #3
RE: Firmware-Update Bedienmodul
Hallo,

Batterien aus Bedienteil raus (wichtig) und dann per USB Kabel an Laptop.

Jetzt noch einmal Firmware Update versuchen.

gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2022, 19:06
Beitrag: #4
RE: Firmware-Update Bedienmodul
@alarmdoktor
den Gedanken hatte ich auch schon mal. Ich werde es probieren und dann berichten. War halt blöd beim Kunden. Alles installiert und dann Fragezeichen in der Konfig.
@timbaum
es ist ein drahtgebundenes Bedienmodul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2022, 11:13
Beitrag: #5
RE: Firmware-Update Bedienmodul
Guten Morgen,
ich hab das Bedienmodul an eine 106 angeschlossen. Es wurde richtig erkannt und ich konnte einen Firmware-Update durchführen. Zurück an der 103 bzw. 107, gleiches Verhalten wie vorher. Es wird kurz erkannt, aber nach der INIT-Phase des Bedienmoduls wird ein Fragezeichen und die Aufforderung für ein Update angezeigt, siehe Anhang.
FW: LU60620
HW: LU10303
vor INIT
   
nach INIT
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2022, 09:40
Beitrag: #6
RE: Firmware-Update Bedienmodul
Ottsan, hast Du mal geschaut, wenn das Bedienteil im Firmwaremenu auftauchen sollte, ob die FW-Stände unterschiedlich sind oder evtl. doch die richtigen? Und nur die Meldung noch rausgegeben wird?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Firmware-Update dauert ewig Michael P 3 4.010 05-10-2017 06:08
Letzter Beitrag: Michael P
Rolleyes Firmware-Update rückgängig machen? Jablotrottel 10 7.695 04-02-2016 22:03
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste