Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System Vorschläge für garagenüberwachung
28-09-2022, 15:01
Beitrag: #1
System Vorschläge für garagenüberwachung
Hallo,

bei uns wurde vor ein paar Tagen in der Garage eingebrochen und einige Geräte sowie Werkzeuge gestohlen. Ich habe mich nun dazu entschieden ein Überwachungssystem in die Garage zu bauen da das bereits das zweite mal war. (Das erste mal war vor ungefähr 1.5 Jahren).

Allerdings habe ich unten in der Garage kein Wlan bzw Internetanschluss, das einzige was ich dort stellen kann ist Strom...

Ich habe gehofft ich könnte ein System mit 2-4 Kameras finden die sich mit einer Station verbinden (idealerweise über funk oder Kabel) und bei Bewegung lokal auf eine Festplatte aufzeichnen (Nachtsicht wäre noch super). Jedoch kommt es mir so vor als würden fast alle Überwachungssysteme heutzutage nurnoch mit WLan funktionieren, nach ungefähr einer Stunde google Suche habe ich nichts gefunden bei dem ich mir sicher wäre, dass es meinen Usecase erfüllen würde. (am nächsten kommt vllt das hier: https://www.berghoch.de/produkt/berghoch...et-aussen/ )
Wobei ich mir hier auch nicht sicher bin, da auch hier des öfteren wieder WLan erwähnt wird.

Kann jemand ein gutes, in sich abgeschlossenes System, welches nur Strom benötigt, empfehlen? Idealerweise unter 500€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2022, 17:08
Beitrag: #2
RE: System Vorschläge für garagenüberwachung
Vergiss die Kameras und installiere Dir eine kleine EMA mit GSM in die Garage. Finanzieller Aufwand irgendwas zwischen 500,- und 1.000,- €.
Kameras dienen i.d.R. der Nachverfolgung aber nicht zur Prävention und für unter 500,- € gibt's da auch nichts wirklich gescheites.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2022, 14:53
Beitrag: #3
RE: System Vorschläge für garagenüberwachung
Hallo,

Ich weiß leider nicht was diese zwei abkürzungen bedeuten, aber ich denke mal es soll eine Art alarmanlage sein?
Ich glaube das ist für meinen Anwendungszweck untauglich, da die Bewohner meines Hauses eigentlich zu allen Zeiten des Tages bzw. der Nacht ein und aus gehen können sollten.
(Es handelt sich hier um ein 10 Familien Haus)

Verfolgung wäre schonmal ein großer Schritt im Vergleich zu nichts, deshalb muss ich doch nochmal Fragen ob das System das ich im Post verlinkt hatte für meinen Anwendungszweck tauglich wäre bzw. ob jemand ein solches System empfehlen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2022, 15:20
Beitrag: #4
RE: System Vorschläge für garagenüberwachung
(29-09-2022 14:53)Garagenmensch schrieb:  (Es handelt sich hier um ein 10 Familien Haus)

Vorsicht!
Wenn es sich hierbei um ein Mehrfamilienhaus handelt, benötigst du die Zustimmung ALLER Personen, welche diesen Bereich betreten können. Wenn der Bereich noch dazu öffentlich zugänglich ist (z.B. offene Einfahrt) dann musst du entsprechende Hinweisschilder, nach DSGVO konform anbringen.
Sonst bekommt der Spass ziemlich schnell ein Loch: DSGVO > Recht am eigenen Bild. Damit ist nicht zu spaßen, das kann sehr empfindliche Geldstrafen nach sich ziehen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2022, 15:49
Beitrag: #5
RE: System Vorschläge für garagenüberwachung
Danke für die Warnung, die Einstimmung sollte nach den Vorfällen letzte Woche relativ einfach zu holen sein. Öffentlich zugänglich ist sie nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2022, 15:58
Beitrag: #6
RE: System Vorschläge für garagenüberwachung
Arrow Vorne weg: Ich kenne das verlinkte System nicht, aber ...

... Ein Fachmonteur kann oft teuer sein und verwendet häufig das erstbeste System, das er in die Finger bekommt. Mit den BERGHOCH Videoüberwachungsanlagen und Alarmanlagen werden Sie selbst Herr der Lage. ...

Wenn ein Anbieter auf seiner Homepage solche Sätze postet, hätte selbst ich als Laie "den Plan in der Tasche". Mag sein, dass das Zeugs das Beste ist, was es auf dem Markt gibt (was ICH nicht glaube), kann aber auch der größte Schei... sein. Versuch macht kluch. Glaube auch kaum, dass es Eigenentwicklungen sind sondern zugekaufte Produkte und dann gelabelt. Habe mich aber nicht wirklich mit dem Zeugs befasst.

Arrow Bei Internetkäufen hat man i. d. R. das Rückgaberecht. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du im Fall des Falles tatsächlich Herr der Lage bist, denn bei wirklich professionellen Materialien ist es nicht "plug n play" (also verbinden und läuft)

Arrow Eigentlich tummeln sich hier viele professionelle Errichter. Scheint - weil sich noch keiner zu Deinem Material geäußert hat - , dass der Satz von Berghoch dann doch zutrifft, denn die haben das erstbeste Berghoch-Material noch nicht entdeckt Confused

Im Ernst: Ich gehe davon aus, dass noch keiner das Zeugs verbaut hat und daher auch keinerlei Wertung/Empfehlung/Ratschlag hier postet. Doch woher soll ein Newcomer das wissen, der hier aufschlägt. Die hier ansässigen Herren verarbeiten i. d. R. hochwertige Materialien, weil die weder ihren Namen versauen noch ständig für irgendwelche Reklamationen den Service entsenden wollen.

Vielleicht solltest Du es anders angehen: Gib Dein Budget an, was Dir eine funktionierende Überwachung wert ist. Hier gibt es einen netten Errichter, der meist mit garantiert 100%funktionierendem Material (oft einschl. Bezugsquellen) um die Ecke kommt oder Dir aber sagt, dass es für Dein Budget nichts vernünftiges gibt. Auch das wäre ja hilfreicher als irgend einen Mist zu kaufen, der letztendlich nicht Deine Wünsche erfüllt.

PS: EMA heißt Einbruchmeldeanlage; GSM ist ein Telekommunikationsnetz ohne Kabel -> Handy

Heart Ganz vergessen: Wenn das alles so einfach funktionieren würde, würden nicht täglich hier Leute aufschlagen, die um Rat fragen, weil es eben nicht wie erhofft funktioniert. Die meisten - im Gegensatz zu Dir - kommen aber auch erst dann, wenn das Zeugs schon gekauft, montiert und sie es nicht ans Laufen bekommen, Abstürze haben oder die Qualität für den Ar... ist.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2022, 17:07
Beitrag: #7
RE: System Vorschläge für garagenüberwachung
Ich kenne [...]. Mittelmäßige Produkte zu exorbitant hohen Preisen. Das Zeug kann man mit englischer Firmware 1:1 beim Ali kaufen. Berghoch verwandelt alles in die deutsche Sprache (immerhin), was allerdings die Preise nicht rechtfertigt.

--------------
EDIT:
Firmenamen entfernt
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2022, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-09-2022 17:22 von Ollik.)
Beitrag: #8
RE: System Vorschläge für garagenüberwachung
Sorry, aber an dieser Stelle muss ich als Betreiber dieses Forums leider eingreifen, denn der verantwortliche Geschäftsführer des benannten Unternehmens reagiert erfahrungsgemäß recht 'allergisch' auf eine vermeintliche 'Rufschädigung' seines Unternehmens.
Deswegen gibt auch die Suchfunktion des Forums zu diesem Thema nicht viel her.

Also bitte hier keine Äußerungen tätigen, die man in irgendeiner Art und Weise als 'rufschädigend' werten könnte, danke.

Sagen wir es mal so: ich persönlich würde mir keine Anlage von den Jungs zulegen (und das liegt jetzt nicht an irgendwelchen technischen Eigenschaften des Systems Wink ).

Viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2022, 18:11
Beitrag: #9
RE: System Vorschläge für garagenüberwachung
Tja, auch ich kann nur von dem B Zeugs abraten, das kommt gleich nach den alten A- Zeugs.
Ich muss das teilweise in Bestandsanlagen von meinen Horizontalakrobaten resverwerten... Man kann nur davon abraten, dieses super websitegehypte Material auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen.
Das ist nichts und das kann auch nichts, was smart oder ansatzweise intelligent von anderen Herstellers so bekannt ist.
Fazit: Nimm bitte was anderes.
Da empfehle ich noch eher das Arlo System. Denn da weiss ich, dass das super funktioniert.
Dennoch eine Empfehlung im Geiste: Wenn du Vermieter bist, nimm einen Profi. Der bewahrt dich erstens vor Dummheiten (die sehr viel Geld kosten können, wenn du erst abgemahnt bist, hast du ganz schlechte Chancen) und dann klärt er dich auf, was Sinn macht und was Nonsens ist.
Meine Horizontalakrobaten (Etablissementbetreiber) habens auch gelernt. Ich denke, dass ssb weiss, wovon ich spreche. Auch Immobilienbesitzer profitieren von unserem Wissen.
Dennoch: B und A (der Schlosshersteller mit den 4 Buchstaben) gehören nicht in die Liga von Videokameras, die man ansatzweise empfehlen kann.
Ich kann dir mal Vergleichsbilder von ner B zu ner Hikvision oder Lupus (Dahua) schicken. Da glaubst nicht, dass beides mit 12 V läuft.
Leider sind die Schrott- und Mistverkäufer auf ama... Und eb.. Omnipräsent.
Ich habs aufgegeben, meine Website dahingehend straight zu halten.
Ich habe meinen Platz in meiner Gegend und den Rest können andere haben.
Werde ich entsprechend entlohnt, fahre ich auch nach Timbuktu....

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  7ha PVA Anlage (Solarpark) - Bitte um Vorschläge ssb-security 6 4.003 21-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.221 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 30.419 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
  Bitte um Vorschläge für NVR mit 32CH ohne PoE mit IVS ssb-security 6 2.631 08-04-2021 18:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.386 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.831 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Kaufberatung für ein outdoor Ü-System mit 4 Kameras R@homeCam 11 7.122 12-12-2016 22:28
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Was habe ich da für ein System? Leupold 11 8.188 15-10-2016 10:31
Letzter Beitrag: Leupold
  interne Garagenüberwachung safety4all 12 9.227 12-08-2015 23:16
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste