Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
13-12-2022, 16:05
Beitrag: #21
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Deine LE201 laufen aber nur deswegen, weil Du die Auflösung, Frames oder auf H264 runter gedrosselt hast. Wenn ich eine LE201 mit einem 0,5m Patchkabel direkt am Router anschließe und mit einem 1m Patchkabel das Notebook, läuft eine LE201 bei Werkseinstellung nicht ruckelfrei und über die Latenz wollen wir erst gar nicht diskutieren. Da ist der DHL Wagen schon fast wieder vom Hof gefahren, bevor mir eine Bewegung signalisiert wird.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2022, 16:25
Beitrag: #22
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
@SSB:

Komprimierung: 264H
Auflösung: 1280x720
FPS: 10

Kameras per WLAN, alle ca. 5-6 Meter vom Router entfernt.
Läuft flüssig, Personen sind gut zu erkennen, keine Latenz, ok vielleicht wenige Sekunden, aber das ist mMn zu vernachlässigen. Die Optex stehen an den Grundstücksgrenzen. Bis jemand die Haustür oder ein Fenster erreicht nehmen alle Kameras auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2022, 22:15
Beitrag: #23
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Also hast Du alles gedrosselt, so wie ich vermutet habe. Eine LE-201 wird mit Werkseinstellung 2304*1296 = 3MP, 20 Frames und H.265 ausgeliefert. Damit läuft die nie und nimmer, da es eine Mogelpackung ist. Wie so viele am Markt befindliche Kameras wurde aus baugleichen HD Modellen mit 2MP auf einmal 4MP oder im Extremfall 5MP und die konnten plötzlich alle H.265 (wie gesagt: absolut baugleich). Dahinter steckte lediglich eine andere Firmware wo 2 auf 4 MP interpoliert wurden. Die CPU spielt da natürlich nicht mit, aber da der Otto Normaldoof fast nur auf solche Werte achtet, lässt es sich halt gut verkaufen.
Das Ganze gipfelt dann in der Frage des Interessierten, warum die eine Cam 79,90 und die andere 399,- kostet, wo doch identische Werte vorhanden sind. Das ist dann für mich stets der Grund auszusteigen, da ich es leid bin, dies zu erklären, was ich allerdings jetzt doch noch mal getan habe.

Das ist nur eine allgemeine Erklärung, ich will damit nicht PeterF diskreditieren.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2022, 07:30
Beitrag: #24
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Alles klar SSB, du hast deine Sicht und das ist in Ordnung.
Ich habe die Kameras für ca. 90 Euro je Stück erworben. Klar, die Optex waren schon teuer. Aber beim Thema Sicherheit schaue ich nicht nur auf die Preise. Für mich macht die Kombi der LE201 mit den Optexmeldern, dem Drahtlossendern und den Autobefehlen in der xt2+ Sinn. Ich finde, es ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und funktioniert für meine Zwecke.
Ich brauche auch keine bessere Auflösung oder höhere FPS, warum auch. Dass bei den technischen Daten getrickst wird, finde ich auch nicht gut, aber so ist es halt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2022, 18:47
Beitrag: #25
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
(09-12-2022 23:05)ssb-security schrieb:  Behängt sich der Einbrecher wie ein Weihnachtsbaum mit Zweigen und Lichterkugeln, erkennt diese Kamera auch keine menschliche Gestalt. So ist das.
............................


....................


Andererseits kann ich auch den Optex Melder austricksen, was ich hier nicht näher beschreiben möchte,

wir woll ja keine Lehrstunde hier geben, wer weiß wer hier so alles mitliest ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2022, 18:05
Beitrag: #26
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
(21-12-2022 18:47)Gemini schrieb:  wir woll ja keine Lehrstunde hier geben, wer weiß wer hier so alles mitliest ;-)
Ich glaub, die, die das wissen wollen, wissen sowas eh (ist jetzt auch nicht so schwer, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, wie die einzelnen Melder funktionieren).

Aber ja, man muss auch nicht alles ins Netz setzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht Dome1982 7 287 Gestern 09:23
Letzter Beitrag: bastelheini
wink LE232 wird nicht gefunden Dome1982 7 483 26-02-2024 22:36
Letzter Beitrag: Dome1982
  Personenerkennung LE232 funktioniert nicht merk88 3 427 29-12-2023 19:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen Klaus1200 12 1.491 14-09-2023 19:49
Letzter Beitrag: Gemini
  Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten EMAInteressierter 10 1.857 06-04-2023 22:36
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE232 als Bewegungsmelder nutzbar ? Ollio20359 3 1.711 16-02-2023 10:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE232 geht nicht/inaktiv Tompom333 8 3.899 25-02-2022 21:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.861 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus LE201 hat WLAN verloren. Neu mit LAN an Fritzbox anlernen? dauid 3 7.303 22-04-2020 21:56
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus LE934 Videoübertragung Wlan Verzögerung Skeptar 3 3.860 09-01-2016 10:06
Letzter Beitrag: hagen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste