Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet als Bedienteil
20-07-2022, 09:40
Beitrag: #1
Tablet als Bedienteil
Hallo in die Runde,
ein Kunde wünscht ein festmontiertes Tablet (Andoid) als Bedienteil. Soweit so gut, App drauf, Grid einrichten sollte passen. Zentrale wird die XT4.
Nun jedoch das Problem:
Er schaltet sein WLAN zeitweise am Router aus. Es gibt ja Adapter USB C auf LAN. LAN Anschluss ist vorhanden. Nun habe ich gelesen, das dies nicht mit jedem Tablet funktioniert. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Konstellation? Welches Tablet funktioniert damit?
Bin für Infos und Tipps dankbar.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2022, 10:36
Beitrag: #2
RE: Tablet als Bedienteil
Du musst sicher stellen, dass das Android Gerät OTG-Kabel unterstützt. Soweit mir bekannt, hat jedes moderne Samsung Tablet diese Funktion.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2022, 11:40
Beitrag: #3
RE: Tablet als Bedienteil
Eben das habe ich auch gelesen. Vielleicht hat hier jemand das bereits schon so eingerichtet und kann sagen, welches Tablet damit funktioniert. Ich kann den Kunden schlecht mehrere Tablets kaufen lassen, bis eines geht. Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2022, 12:49
Beitrag: #4
RE: Tablet als Bedienteil
Moin,

das hier https://www.reichelt.de/it/de/25-6-cm-to...ol_1&nbc=1 wäre ja mal was ganz tolles wenn der Kunde soviel Lust darauf hat. Speisung und LAN fix wäre ja ein sehr brauchbarer Ansatz.

Sonnige Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2022, 12:58
Beitrag: #5
RE: Tablet als Bedienteil
Danke Andreas, ich denke das ist genau das was ich brauche.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 06:21
Beitrag: #6
RE: Tablet als Bedienteil
ich verwende das Galaxy Tab A

damit bleit die WLAN-Verbindung an ( Adapter USB-C auf USB-Micro --> USB-Kabel ) .

Ab Android 10 oder 11 gibt es nur das Problem, dass der Bildschirm immer Dunkel wird nach einer Gewissen Zeit.
( ist von Android so gewollt zum Strom sparen )

auch die Option unter Einstellungen --> Entwickleroption --> "Aktiv lassen" hilft da nicht

mit einer App wie z.B. Keep Screen On
in Verbindung mit einer Schaltsteckdose die ca. alle 6h kurz AUS und wieder AN schaltet, kann man das Problem umgehen.

Alternativ kann man auch eine Regel erstellen z.B.

Bewegeungsmelder Bewegung ---> Funksteckdose AN für Zeit XY
somit ist der Bildschirm vom Tablet AN wenn man sich in der Wohnung aufhält und nach einer gewissen Zeit wieder dunkel.






(20-07-2022 12:49)angos_ schrieb:  Moin,

das hier https://www.reichelt.de/it/de/25-6-cm-to...ol_1&nbc=1 wäre ja mal was ganz tolles wenn der Kunde soviel Lust darauf hat. Speisung und LAN fix wäre ja ein sehr brauchbarer Ansatz.

Sonnige Grüße

Andreas

in der Beschreibung steht:
--------------
Einschränkungen:
Die Tablets können nicht mit Tablets der Main-Brands verglichen werden. Das Android ist auf AOSP-Basis aufgebaut. Apps aus dem Playstore können daher nicht immer funktionieren oder sind von den Entwicklern nur für Handys freigegeben. Das Gerät besitzt Root-Rechte.
-----------------------

ob das eine rolle spielt????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2022, 18:32
Beitrag: #7
RE: Tablet als Bedienteil
Wie wäre es mit einem Exoten: PiPo X10S

Ist zwar ein Windows-PC und etwas dicker, aber eben mit Ethernet-Buchse und PoE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste