Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24/7-Überwachung Halle
25-08-2022, 19:55
Beitrag: #1
24/7-Überwachung Halle
Hallo zusammen,

ich habe mich schon hier versucht etwas einzulesen und auch schon ein paar Ideen und wollte mal wissen was ihr davon haltet, oder ob ihr bessere Vorschläge habt.

Hier mal kurz das Vorhaben:
- Überwacht werden soll eine Halle (ca. 20x10m, liegt etwas außerhalb)
- Mittels Loxone "Alarmanlage" (Fensterkontakte und Bewegungsmelder) gesichert
- Bei Auslösen der Alarmanlage soll ein Livebild der Kameras möglich sein (um schnell zu prüfen ob wirklich jemand eingebrochen ist) -> Portfreigabe bzw. VPN zum Objekt.
- Zusätzlich soll über Außenkameras im Fall eines Schadens der Verursacher identifiziert werden können (also 24/7-Speicherung bzw. motion Detection um Speicherplatz zu sparen).
- Optimal wäre Aktivierung der Innenkameras über Schalteingang bei aktivierung der Alarmanlage (ich glaub aber da wirds dünn, also kein muß)
- Lokale Speicherung (HDD) also nix mit Cloud
- Budget 1000,- (macht aber nix wenn es nur 500,- kostet Smile)
- Vorhanden ist eine CAT7-Verkabelung und ein kleines 19" Rack
- PoE-Versorgung der Kameras
- 5 Kameras (sollte aber auch noch mal Platz für 2-3 mehr sein).

Was ich NICHT brauche:
- Bewegbare Kameras
- Objekterkennung (Personen, Autos, ...)
- Alarmanlage kann das Licht einschalten, also großartige Nachtsicht nicht nötig (zumindest für Innenkameras)

Was ich bisher gefunden haben:
- Hikvision: Value-Serie scheint es nicht zu geben auf der Webseite und Pro-Serie ist, denke ich, overkill
- https://reolink.com/de/product/rlk8-810b4-a/ --> Das wäre jetzt meine bevorzugte Lösung
- Surveillance Station (Synology)? Würde das NAS eigentlich lieber getrennt halten.

Die Anlage möchte ich selber installieren und bräuchte jetzt einfach nur noch etwas Input. Wäre klasse wenn ihr mir da noch ein paar Stichpunkte zuspielen könntet:
- Produktvorschläge?
- Was hab ich vergessen?
- Was haltet ihr von dem Reolink-Sytem?
- Habt ihr eine bessere Idee?

Besten Dank schon mal!

Gruß Metalhead
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 20:29
Beitrag: #2
RE: 24/7-Überwachung Halle
Da du denkst und deine Meinung hast, kann man nur noch Absolution erteilen.
Gutes Gelingen und viel Geduld beim Auswerten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 20:58
Beitrag: #3
RE: 24/7-Überwachung Halle
Eine venrünftige Alarmanlage basiert net auf nem Smarthome-System...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 21:17
Beitrag: #4
RE: 24/7-Überwachung Halle
Ich empfehle Dir, nochmal alles durchzulesen und dann versuche zu verstehen.
Deine gesamte Planung hinkt von A bis Z und dann deckelst Du dieses Vorhaben noch mit einem Budget von 1.000,- € --- was denn Brutto oder Netto :-)
Es macht auch keinen Sinn auf einzelne Punkte einzugehen, da es wirklich totaler Murks ist, wie Du Dir das vorstellst.
Mein Tipp, spar Dir das Geld und geh dafür mit Deiner Liebsten mal toll essen. Das erspart Dir sehr viel Frust und Ärger.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 21:40
Beitrag: #5
RE: 24/7-Überwachung Halle
Rechne mal 600€ NVR, 350€ pro Kamera, dann wird da ein Schuh draus.
Deine "Einbruchmeldeanlage" gehört eher in die Kiste "Klingelbüchse" Loxone ist Smart Home und hat mit Einbruchmeldeanlage nichts zu tun.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 08:16
Beitrag: #6
RE: 24/7-Überwachung Halle
Lese Dich z. B. mal bei Arrow Hikvision ein. Die haben mit AX Pro eine EMA, Kameras und NVR. Allerdings in so unterschiedlichen Ausführungen, dass man als Laie sicherlich überfordert ist, da man das Wissen nicht hat.

Meine Empfehlung wäre: Budget erhöhen, einen der Ahnung (von den Hik-Produkten hat) ins Boot holen (gibt es hier im Forum), das ganze Vorkonfigurieren lassen und Du schließt die Teile nur noch Vorort an. Arrow Die Garantie: Es funktioniert!

Das spart Dir die Einarbeitung (da gehen Wochen, eigentlich Monate drauf und dann ist immer noch Defizit da Exclamation ), Du hast alles von einem Fabrikat, hast vom Verkäufer den Support, allerdings ein paar Euro weniger im Geldbeutel. Das ist jedoch dermaßen gut investiert, dass es nicht schmerzt.

Andernfalls ist Deine Freizeit futsch, Du hast nur Mist gekauft, der eine schiebt die Funktionsunfähigkeit auf den anderen, das war nichts in der Überlegung und wird so - vielleicht Dein Gewissen beruhigen - allerdings nie wirklich brauchbar sein.

PS: Ich bin keine Errichterin, keine Händlerin und habe nur den Narren an einem nicht alltäglichen Hobby gefressen. Von daher darfst Du meine Äußerungen ohne jedwede Vorbehalte verstehen.

Und hinsichtlich der Online-Shops ist das mit dem Support eine leidvolle Geschichte. Ich habe es auch an anderer Stelle schon mal geschrieben. Es gibt hier im Forum Leute, die haben eine derart kurze Reaktionszeit hier im Forum, dass diese schon recht bemerkenswert ist. Das sind die, bei denen Du auch gerne kaufen kannst, denn wenn die - im Gegensatz zum kostenlosen Ratschlag im Forum - durch den Verkauf Geld verdienen, wird der Support noch besser sein. Davon bin ich und Du darfst davon überzeugt sein. Shy Bei anderen großen Online-Shops sparst Du vielleicht ein paar Euro, wenn Du aber auf jede Support-Antwort nicht Minuten oder Stunden sondern Tage oder Wochen wartest, spätestens dann denkst Du an meine Worte. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 552 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 194 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 524 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 383 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.076 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 1.892 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.765 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Big Grin Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks Walker-Kamera 3 1.944 24-07-2022 17:03
Letzter Beitrag: Walker-Kamera
  Unauffällige Innen-Überwachung der Einzelgarage Karbonator 15 4.629 25-06-2022 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Software Überwachung Bewegung LIVE VIEW driftkingisback 1 1.321 04-02-2022 09:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste