Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung Funk- Alarmanlage
31-03-2013, 16:21
Beitrag: #1
Kaufempfehlung Funk- Alarmanlage
Hallo,

wir haben uns vor ca. eine Jahr eine Egardia-Alarmanlage zugelegt. Leider eine komplette Fehlentscheidung.
Sowohl die Anlage als auch der Service / Kundendienst ist eine Katastrophe.
Immer wieder meldet die Anlage Empfangsprobleme verschiedener Sensoren, die nur 3 Meter von der Basis entfernt sind.

Ich suche nun eine andere Anlage und hoffe, der ein oder andere kann mir hier eine Empfehlung geben. Ich habe einiges hier gelesen. Daitem ist wohl eine der besten, aber auch teuersten Anlagen. Jablotron wurde auch recht positiv hier im Forum genannt. Über ABUS habe ich im Internet einige schlechte Erfahrungen gelesen.

Wir haben derzeit diese Sensoren
- 9 Bewegungsmelder
- 5 Rauchmelder
- 4 Tür-Kontakte
- 2 Wassermelder
- 1 Bedien-Tableau
- 2 Funk-Fernbedienungen
- 1 Außensirene
- 1 Funk-Empfänger

Die Anlage sollte diese Features haben:

- Erkennung von Haustieren (wir haben eine Katze)
- Alle Komponenten auf schwache Batterien und Empfangsprobleme prüfen
- Alarme, Störungen per Mail und/oder SMS melden
- Bei Einbruch zuerst mich, wenn ich den Anruf nicht entgegennehme dann meine Frau anrufen
- Bei Rauchalarm wäre es schön, wenn auch alle anderen Rauchmelder einen Alarm abgeben
- Smartphone APP
- Die Anlage sollte per Web-GUI programmiert werden können
- Wir würden gerne ein Zahlen-Bedienfeld in der Garage installieren. Schön wäre, wenn dieses eine hell leuchtende Signalleuchte hätte, die einen informiert ob die Anlage scharf geschaltet ist. Oder gibt es evtl eine Leuchte die so etwas anzeigen könnte und Fehl-Alarme vorzubeugen.

Die Anlage sollte nach Möglichkeit unter 2000,-€ liegen

Kann hier jemand etwas empfehlen?

Danke & Gruß
Herry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2013, 16:56
Beitrag: #2
RE: Kaufempfehlung Funk- Alarmanlage
(31-03-2013 16:21)Akcent schrieb:  Wir haben derzeit diese Sensoren
- 9 Bewegungsmelder
- 5 Rauchmelder
- 4 Tür-Kontakte
- 2 Wassermelder
- 1 Bedien-Tableau
- 2 Funk-Fernbedienungen
- 1 Außensirene
- 1 Funk-Empfänger

also in dieser größenordnung wirst du KEINE abus und auch KEINE oasis erhalten. und wenn die dir jemand einbauen soll auch nicht. klar kannst du auf die "dubiosen" händler zurückgreifen die sich im internet befinden aber da du mit der jetztigen anlage ja schon kein glück hattest würde ich das nicht tun.
hinzu kommt noch das ein prüfen der batterie, smartphone app, web-interface programmierung weder bei der secvest2way noch bei der ja-80 geht.

also ich denke wenn du die anlage selber montieren möchtest und einen vernünftigen support dann wirst du so 3000 bis 3500€ bezahlen müssen. ich greife übrigens lieber ein wenig höher als nachher dicke backen machen weil es doch 500€ mehr waren.

realistisch betrachtet gibt es keine vernünftige alarmanlage in der größenordnung für so wenig geld. aber das ist auch nur meine persönliche meinung.


gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung Funk Alarmanlage ? gecco 29 25.120 01-02-2014 13:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kameraüberwachung mittels mobilem Internet KAUFEMPFEHLUNG bigshaman 0 1.886 16-01-2014 04:03
Letzter Beitrag: bigshaman
  Kaufempfehlung fusuy 2 3.397 09-08-2013 14:14
Letzter Beitrag: fusuy
  Kaufempfehlung für meinen Bedarf chico 3 5.449 13-12-2012 09:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Kaufempfehlung Funkanlage? riccardo 6 6.934 18-11-2012 01:25
Letzter Beitrag: Ollik
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 15.874 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste