Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr
18-08-2022, 12:33
Beitrag: #1
Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr
Hallo Zusammen,

Wir benutzen einen DS-7616NI-K2 / 16P mit diversen Kameras,

Bis vor kurzem (letzter Alarm war am 10.08.2022) hat unsere Zeitgesteuerte Linienüberquerungsdetektion bestens Funktioniert und bei Aktivitäten zuverlässig benachrichtigt.

Nun war es einige Nächte überverhältnismäßig ruhig.

Also hab ich den Zeitplan mal auf 24/7 gestellt - Die Linie wird Rot, aber keine Benachrichtigung kommt. Auch im Protokoll wird kein Alarm angezeigt.

Settings:
- Linienüberschreitungserkennung Haken gesetzt
- Bereichseinstellungen-> Zeichenbereich gesetzt, Ausrichtung A<->B, Empfindlichkeit 100%
- Zeitplan: 00-24 Uhr
- Verknüpfungsaktion: CMS benachrichtigen

Netzwerk, Plattformzugriff zeigt "Online"
(Nebenbei, was ist Hik-Connect Sync? Kenne die Einstellung nicht und war m.E. immer deaktiviert)

Ich hatte zusätzlich die Einbruchserkennung aktiv, ein user in einem anderen Forum hat jedoch berichtet, dass der HIK Support davon abrät, dass quasi mehrere intelligente Ereignisse von Kameras verarbeitet werden müssen und dass es so zu auslöseproblemen kommen kann.

Also hab ich die Einbruchserkennung bei allen Channels deaktiviert, bereich gelöscht, Zeitplan gelöscht, etc. Leider keine Besserung (Vorher funktionierte übrigens beides zusammen)


Hat jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2022, 21:31
Beitrag: #2
RE: Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr
Ideen hab ich mehrere…
1.100% was soll da noch auslösen…
Programmierung fehlerhaft…
Komplett neu aufsetzen…
Account neuanlegen..,
Alles Tipps, welche der Hiksupport oder ein zweifelhafter Distri auch mitteilen würde…
Alles schon probiert?wenn nicht…
Machen!
Liegt aber meist nicht daran.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2022, 09:28
Beitrag: #3
RE: Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr
ich muss da nochmal mit ein paar kleinen Infos aufwarten...
Man kann ja im Hikconnect entscheiden, wie sich die Pushnachrichten verhalten sollen. Hier kann ein Missverständnis entstehen, wenn du nach Aufruf das Feld deaktivieren in Rot unterlegt siehst. Du hast zwar noch nichts verändert, aber du musst dennoch das Feld wieder einmal aktivieren. Ist mir gestern abend mal aufgefallen.
Drauf kam ich, weil die Emailfunktion einwandfrei funktionierte, die Push jedoch nicht.
Also mal via Emailfunktion gegentesten...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2022, 07:14
Beitrag: #4
RE: Hik-Connect auf einmal keine Notifications mehr
Hallo Zusammen und Danke für die Antworten,

Die 100% und 24/7 hab ich nur bei einer Cam testweise eingestellt, dass diese wirklich bei der kleinsten Bewegung Alarm schlägt. Im Browser GUI hat diese ja auch ausgelöst, jedoch den Alarm nicht an die Geräte mit Hik-Connect weitergegeben.

Eine versehentliche Fehlkonfiguration mit den Hik-Connect Endgeräten, also den Smartphones schließe ich aus: Wir benutzen nämlich Insgesamt 7 Geräte, teilweise mit unterschiedlichen OS. Ich für meinen Teil kann ausschließen, etwas "herumgestellt" zu haben. Da ich ein Extra Smartphone habe, welches nur auf dem Nachttisch liegt und ausschließlich die Hik-Connect App installiert hat.

Nach Rücksprache mit einem Distri, der auch nicht wirklich helfen konnte hab ich den Recorder nun resettet und neu konfiguriert. Allergleiche Einstellungen, läuft wieder. Komisch.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 4 52 Heute 14:15
Letzter Beitrag: felix145
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 494 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.407 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 284 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 577 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 622 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.057 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.415 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 814 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.576 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste