Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zur korrekten Kameraposition
17-08-2022, 07:48
Beitrag: #1
Tipps zur korrekten Kameraposition
Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Neuling in der Videoüberwachungs-Szene und wollte jetzt mein Haus/Grundstück mit zwei IP-Kameras ausstatten die gerade die Hotspots des Grundstückes überwachen sollen.

Zum einem ist das eine Hintertür (in der Ecke) die zum Einbruch einlädt, ein Pool und der restliche Garten hinterm Haus.

Hier mal ein Skizze:

[Bild: LNRWG8Q]


Die Postion für den Garten (Blau) ist eigentlich so in Ordnung und deckt alles ab.

Bei der zweiten Kamera (Rot) bin ich mir mit der Position noch unsicher was hier Sinn macht. In der Ecke mit 90° (direkt über der Tür) oder auch an der Blauen Ecke mit 180° (gibt es so was überhaupt?).

Bekommt man für 200€ pro Kamera (mit POE und Nachtsicht) hier was vernünftiges? Für mögliche Kamera-Tipps wäre ich auch sehr dankbar. Blush

Gruß,
Lars


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2022, 21:18
Beitrag: #2
RE: Tipps zur korrekten Kameraposition
Moin,

wie ist denn der Sonnenverlauf? Fremdlichtquellen? Öffentlicher Bereich scheint nicht erfasst zu werden?

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.182 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  optimale Kameraposition videofreak 5 2.689 07-11-2020 09:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Tipps für Videoüberwachung ohne WLAN! RaphiW 9 4.781 20-08-2020 07:59
Letzter Beitrag: Nockie
  Tipps für Anschaffung Luschnouar 4 4.294 02-04-2018 18:32
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Videoüberwachung, paar Tipps und Empfehlungen benötigt S.Sch 12 13.586 22-02-2015 21:58
Letzter Beitrag: TimB83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste