Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Kamerabilder anzeigen
16-08-2022, 18:45
Beitrag: #1
Verschiedene Kamerabilder anzeigen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte gerne 4 Kameras in einer Getreidefördertechnik auf einem Monitor darstellen.
Soweit so gut. Das einzige wofür ich noch keine Lösung habe ist folgendes: in unterschiedlichen Betrieszuständen der Anlage möchte ich jeweils eine Kamera auf dem Monitor darstellen und möchte deshalb am besten mit einem Derhschalter o.ä. zwischen den Bildern hin und her schalten können. Da die Umgebung sehr staubig ist fällt eine Tastatur oder Maus aus.
Als Kameras sind von Jovision JVS-N812SL-YWS verbaut
Habt ihr ne Idee?
Vielen Dank
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2022, 19:17
Beitrag: #2
RE: Verschiedene Kamerabilder anzeigen
Welche Software benutzt du dafür? Frage doch mal deinen Lieferanten, ob die das kann.
Abgesehen davon, gibt es auch Tastaturen etc., welche für solch staubige Umgebungen gebaut sind.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2022, 20:16
Beitrag: #3
RE: Verschiedene Kamerabilder anzeigen
wie peteralarm schrieb, es kommt auf die Software an, ob die das anbietet.
Ansonsten gibt es von Prehkeytec mit der programmerbaren, für härteste Anwendungen und staub und wasserdicht eine der besten Tastaturen, die man für Geld bekommen kann. Die MCI 128.
Kostet halt etwas mehr als die ausgewählte Kamera ohne entsprechende Auswertesoftware.
Hast du dir überhaupt mal die technischen Daten angeschaut, ob die das bringen, für was du die einsetzen willst`?
Nimm einen Truvision NVR mit kostenloser Navigatorsoftware. Dann machst du für jede Kam einen virtuellen Bildschirm und kannst mit dieser Tastatur via shortcut zwischen den Bildern hin und her schalten.
So wie du es machen willst, kenne ich keine Lösung, ausser auf analog runterzumodulieren und dann via Drehschalter das Bild auszuwählen. Es ging vielleicht auch via HDMI Schalter, aber bei solch unprofessionellen Bastellösungen bin ich raus, damit beschäftige ich mich nicht.
Preislich liegt der NVR bei 350€ bei der 4 Kanalversion und ca 230 für die Tastatur.
Zum geldverdienen sollte das Budget drin sein...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2022, 08:32
Beitrag: #4
RE: Verschiedene Kamerabilder anzeigen
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.
Ich dachte schon an eine Lösung über ein NVR. Da ich im zweiten Schritt das mit der Steuerung der Anlage koppeln wollte.
Hdmi Schalter oder ähnliche Bastellösungen kommen nicht in Frage.
Ich schau mal weiter.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2022, 20:33
Beitrag: #5
RE: Verschiedene Kamerabilder anzeigen
Moin,

ich habe zuletzt mit so einem Ding https://www.reichelt.de/de/de/pc-komplet...D_BwE&&r=1 und der App IP Cam Viewer 4 Kameras auf einem großen alten TV gebracht. Läuft sehr stabil.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie Streams von Cams nebeneinander anzeigen? Software? GeoPower 5 2.486 01-07-2021 13:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IP Kamera im Browser anzeigen klopfer 4 7.542 18-01-2021 00:09
Letzter Beitrag: klopfer
  Livebild von 4 Kameras auf einem Monitor anzeigen swen 3 3.915 26-03-2017 09:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera GroßInstalltion Verschiedene Fragen Lawrence 11 9.003 20-12-2013 12:19
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste