Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
10-08-2022, 15:20
Beitrag: #1
dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Hi kurz und knapp ich habe eine
IPC-HDW2831TM-AS-S2 IP camera von dahua

Bis jetzt nutze ich gefühlt nur 2 % aller Funktionen ,bin aber sehr zufrieden.
Es ist nur eine Kamera.

Die Videos samt Audio werden auf der internen SD karte gespeichert. Es gibt de natürlich die Funktion direkt über NVR/ FTP / NAS usw. aber ich habe mich bewusst dazu entschieden die Daten über die SD karte aufzeichnen nur lassen. Damit kein weiteres Gerät laufen muss von dem die Videoaufnahme abhängig ist. Bis zu einem Zeitpunkt ,wie aktuell ich einen bestimmten Bereich extern sichern möchte.

Die Aufnahmen und Livebild lassen sich über die am smartphone abspielen (DMSS app) und dort aufnehmen. das erscheint mir aber nicht richtig sinnvoll. Es kann kein Zeit Bereich festgelegt werden welcher exportiert werden soll. z.B. 15:45-16:38

Über den Dahua player am PC die Möglichkeit *.dav abzuspielen.

meine Fragen:
ich möchte nicht die SD karte herausnehmen müssen um an die *.dav Dateien zu kommen. Wie erhalte ich Lokal Zugriff oder wenn möglich ,über Fernzugriff, zugriff auf die Daten. Bei youtube hatte ich ein Video gefunden bei dem Bitkinex genutzt wird um auf den sd karten Bereich einer IP cam zu gelangen. Zugriff erhalte ich auf die cam (root) aber nicht in den SDkarten Bereich. (benötigt dies eine extra Freigabe in den Einstellungen?)

Mein Wunsch wäre es die Camara wie ein Netzwerkteilnehmer im PCs zu haben um so auf die Rohdaten zu kommen.

welche Programme nutzt ihr am PC zum die *.dav anzuschauen und zu konvertieren? den original Player oder fremdsoftware?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2022, 09:16
Beitrag: #2
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Einfach über Browser / GUI auf Wiedergabe gehen, wo Du jeden Zeitbereich manuell downloaden kannst. Eine Automation gibt es dafür nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2022, 09:47
Beitrag: #3
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Hallo ssb-security,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Ist die GUI der SmartPSS zu bevorzugen?

verstehe ich es richtig das SmartPSS nicht nur lokal sondern auch über Fernzugriff genutzt werden kann? das hat leider bei mir noch nicht geklappt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2022, 10:22
Beitrag: #4
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Ist was völlig anderes. GUI ist die graphische Darstellung der Kamera internen Maske.
Öffne den Browser über die IP der Kamera, melde Dich an und dann verstehst Du was ich meine.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2022, 13:01
Beitrag: #5
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Ganz wichtig.
Ich nutze dafür immer den Mikrosoft Internet-Explorer. (wegen dem Plug-in welches dann nachgeladen wird) Falls bei Windows 11 nicht mehr vorhanden, bitte den Edge im Internet Explorer Modus dafür verwenden. Dort kann man die Aufnahmen auch als mp4 herunterladen.
Rechts oben kann man das auswählen.
Klappt bei meiner Dahua cam am besten.
Noch ein schönes schwitzen euch alle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2022, 10:52
Beitrag: #6
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Nein, das funktioniert bei Dahua völlig problemlos seit 2019 mit dem Chrome und Firefox Browser.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2022, 21:29
Beitrag: #7
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Ich bin jetzt irritiert.
Bei mir ist ein Unterschied. liegt wahrscheinlich dann an der Firmware.

Screenshot im Anhang

       

Euch ein schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2022, 00:02
Beitrag: #8
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Dein Problem ist, dass Du eine gefakte Dahua hast (s. links oben "IP Kamera"). Da muss zwangsläufig "alhua Technology" stehen. Steht das dort nicht, hast Du das Teil entweder vom Ali oder am Polen-Onlinemarkt gekauft. Ohne diesen Schriftzug ist das keine Dahua und hat mit Dahua auch nicht ansatzweise etwas gemeinsam

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2022, 09:31
Beitrag: #9
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Das muß ich dann erst mal verdauen.

Ja, bestellt in China.

Nach vorheriger Recherche war ich davon ausgegangen das ich ein „White Label“ Produkt habe welches auch hervorragend funktioniert.
Bild super, auch Nachts.
Fahrzeug und Personenerkennung funktionier auch korrekt und bestens. Ebenso Bereichseindringen sowie Lienienüberschreitung.
Android APP DMSS und auch SmartPSS kommen mit der Cam klar.
Möchte es jetzt nicht riskieren die Original Firmware zu installieren. Vielleicht versuche ich das irgendwann mal.

Es ist doch nicht alles Gold was glänzt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2022, 10:36
Beitrag: #10
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Na dann ist ja alles gut. Eine Firmware wirst Du allerdings nie aktualisieren können, was auch erklärt, dass Du nur mittels Plugin und IE drauf kommst. Versuchst Du das trotzdem, kannst Du die Cam entsorgen. Dahua verwendet seit 04/2019 keine Plugins mehr.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2022, 11:41
Beitrag: #11
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Hallo ssb-security,

danke für die Info , ich habe zumindest alhua Technology oben Links stehen das ist schon mal gutSmile und muss auch kein plugin nutzen.


Vermutet hatte ich das es keinen unterschied der Funktionen zwischen GUI und SmartPSS gibt.

Ich dachte GUI ist einfach die Grundlage und Schnittstelle direkt an der Hardware ins besondere zum einrichten, die über den Browser parametriert werden kann.

DMSS und auch SmartPSS greifen einfach darauf zu.

Kannst du erklären welchen Fernzugriff du am PC nutzt bzw. du für am besten hällst (auch GUI über VPN?) .Im lokalen Netzwerk ist es mit der GUI natürlich völlig ausreichend. Auch der Download und die Umwandung klappt wie du Sie beschrieben hast sehr gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2022, 13:38
Beitrag: #12
RE: dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten
Da ich jede Menge Kameras der unterschiedlichsten Hersteller in den letzten 15 Jahren installiert habe, worüber teilweise noch Bon-Schnittstellen der Kassen integriert sind, nutze ich die Software NUUO. Meine ältesten Kameras die ich darüber verwalte, sind mehrere Dutzend Level-One FCS-1040 von 2007/08 mit VGA Auflösung. Somit gehe ich über eine einzige Maske auf mehrere dutzend Kamera-Server mit mehren hundert Kameras gleichzeitig. Diese Software ist die Beste, kommt mit fast jeder IP Kamera der Welt klar (außer denen die über flashplayer streamen), kostet aber auch Geld.
In Deinem Fall ist das Smart-PSS über PC bzw. DMSS über mobilen Zugriff die beste Wahl, sofern Du nur Dahua hast.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 95 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 98 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 466 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 346 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.269 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 471 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  Zugriff NVR Anikuh 4 414 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 400 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 364 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.202 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste