Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
31-03-2013, 08:51
Beitrag: #1
Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
Wie lange dauert es nach Auslösen eines Alarms, bis die erste Nummer auf meiner Telefonliste angewählt wird? Kann ich den Anruf verhindern, wenn ich aus Versehen den Alarm selbst ausgelöst habe und ihn "schnell genug" wieder ausschalte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2013, 09:40
Beitrag: #2
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
er findet unmittelbar nach eingang in der zentrale statt also die meldung kommt auf jedenfall....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2013, 10:18
Beitrag: #3
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
Die Oasis ist schon relativ flink mit der Anwahl, und sobald der Alarm ausgelöst ist sendet und wählt die auch schon raus...

könnte also knapp werden.

Aber wie solltest du aus versehen den Alarm auslösen?

Für Eingangstüren gibts ja die Möglichkeit der Verzögerung....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2013, 16:58
Beitrag: #4
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
(31-03-2013 10:18)Toxx schrieb:  Die Oasis ist schon relativ flink mit der Anwahl, und sobald der Alarm ausgelöst ist sendet und wählt die auch schon raus...

könnte also knapp werden.

Aber wie solltest du aus versehen den Alarm auslösen?

Für Eingangstüren gibts ja die Möglichkeit der Verzögerung....

Ich habe das heute mal ausprobiert: Alarm scharf gemacht, Fenster geöffnet: er ging los. Gleich wieder ausgeschaltet: es kam KEIN Anruf.

Es gibt die Verzögerung und es gibt die Dummheit: ein unverzögertes Fenster bei Scharfschaltung öffnen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2013, 17:07
Beitrag: #5
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
sehr eigenartig also meine anlage macht das nicht die meldet wenn die sirene sich meldet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2013, 15:23
Beitrag: #6
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
Wundert mich auch. Bei mir geht die SMS sofort raus. Alarm ist Alarm, auch wenn er quittiert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2013, 22:01
Beitrag: #7
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
Hallo,

also die Oasis selber ist sehr schnell.
Wichtig ist aber, das die GSM Module die Alarmierung einstellen, sobald die Anlage unscharf geschaltet wurde.

Beispiel : Wichtig ist die eingesetzte SIM Karte. Habe vom Kunden mal eine bekommen, da kommt die SMS erst nach 10 Minuten an. Wenn die Karte selber so lange braucht um eine Verbindung zum eigenen Dienst herzustellen, dann unterbrichtst du dies natürlich
wenn du nach wenigen Sekunden die Anlage abschaltetst.

Auch das Aufbauen einer Wählverbindung dauert immer einige Sekunden, kennen wir doch selber, wenn wir jemanden mit dem Mobiltelefon anrufen wollen.

Daher kann es mit den Testalarmzeiten von 10 Sekunden, z.B. passieren, dass keine Telefonalamierung kommt.

So das als zusätzliche Informationen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2013, 19:57
Beitrag: #8
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe mal wieder nicht daran gedacht zu erwähnen, dass ich geduldeter Piefke im feindlichen Ösiland bin, d.h. dass meine Anlage die Polizei anrufen darf (über Festnetz). Das hat sie bei dem Fehlalarm nicht gemacht; ich habe nämlich gleich dort angerufen um den Streifenwagen zu mir wieder zu stoppen, aber sie wussten von nichts. Jetzt bin ich beunruhigt ob die Anlage noch funktioniert, ich teste mal mit der Polizei zusammen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2013, 13:14
Beitrag: #9
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
Bei mir geht eine SMS über Mobilfunk sofort raus mit dem Text "Alarm und wo".
Der Anruf ist etwas verzögert. Wenn ich schnell genug unscharf schalte, dann bleibt der aus.
Ich erhalte dann jedoch eine zweite SMS mit dem Text "Alarm durch Anwender beendet".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2013, 13:59
Beitrag: #10
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
(03-04-2013 13:14)Pilatus schrieb:  Bei mir geht eine SMS über Mobilfunk sofort raus mit dem Text "Alarm und wo".
Der Anruf ist etwas verzögert. Wenn ich schnell genug unscharf schalte, dann bleibt der aus.
Ich erhalte dann jedoch eine zweite SMS mit dem Text "Alarm durch Anwender beendet".

Genau so ist es bei mir auch, mit dem JA-80Y GSM-Modul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2013, 20:08
Beitrag: #11
RE: Telefonische Benachrichtigung bei Alarm
Danke für euere Beiträge. Ein GSM - Modul habe ich nicht, die Benachrichtigung erfolgt über Anruf aus dem Festnetz.
Anscheinend ist der Anruf "leicht" verzögert, ich habe ihn noch rechtzeitig unterbrochen. Mittlerweile habe ich auch mit der Polizei am Apparat getestet: nach ca 20 sec hat die Anlage dort angerufen, also alles ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste