Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
05-08-2022, 10:38
Beitrag: #1
XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor etwa einem Jahr eine XT1Plus Anlage installiert.
Bin absolut kein Profi, aber die Anlage läuft soweit.
Allerdings habe ich seit jeher folgende Probleme, von denen ich hoffe, dass ich hier Abhilfe bekomme. Im Vorraus schon mal vielen Dank.

1. Immer nachdem ich ein Softwareupdate gefahren habe, muss ich mein Keypad neu anlernen, weil es keine Verbindung zur Zentrale mehr hat. Wie kann man das korrigieren/beheben?

2. Wir schalten nur über dieses Innen-Keypad scharf/unscharf mit einer entsprechenden Eingangsverzögerung. Kommen wir nach Hause, ertönt beim betreten dieses Warnpiepsen, zur Erinnerung zum Unscharfschalten. Leider erklingt dieses Piepsen nicht immer. Das ist sehr nervig, da es dann auch schon mal vorkommt, dass man vergisst unscharf zu schalten, und die Anlage jodelt dann los. Wo könnte da der Fehler liegen? Denn manchmal piepst es, manchmal nicht.

Beste Grüße und schönes WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2022, 14:08
Beitrag: #2
RE: XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
Ich höre gerade zum ersten mal, dass das Keypad nach einem Firmware Update neu integriert werden muss. Das hatte ich noch kein einziges mal.
Piepsen (Eingangsverzögerung) tut ja nur die XT1+. Das tut sie auch regelmäßig, wenn man eine Tür mitsamt Sensor mit Eingangsverzögerung öffnet.
Es sei denn, Du hast die Eingangsverzögerung auf schlappe 10 Sek. gesetzt und das Keypad hat keine volles Signal, dann kann es zu diesem Problem führen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden