Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
05-08-2022, 10:38
Beitrag: #1
XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor etwa einem Jahr eine XT1Plus Anlage installiert.
Bin absolut kein Profi, aber die Anlage läuft soweit.
Allerdings habe ich seit jeher folgende Probleme, von denen ich hoffe, dass ich hier Abhilfe bekomme. Im Vorraus schon mal vielen Dank.

1. Immer nachdem ich ein Softwareupdate gefahren habe, muss ich mein Keypad neu anlernen, weil es keine Verbindung zur Zentrale mehr hat. Wie kann man das korrigieren/beheben?

2. Wir schalten nur über dieses Innen-Keypad scharf/unscharf mit einer entsprechenden Eingangsverzögerung. Kommen wir nach Hause, ertönt beim betreten dieses Warnpiepsen, zur Erinnerung zum Unscharfschalten. Leider erklingt dieses Piepsen nicht immer. Das ist sehr nervig, da es dann auch schon mal vorkommt, dass man vergisst unscharf zu schalten, und die Anlage jodelt dann los. Wo könnte da der Fehler liegen? Denn manchmal piepst es, manchmal nicht.

Beste Grüße und schönes WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2022, 14:08
Beitrag: #2
RE: XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
Ich höre gerade zum ersten mal, dass das Keypad nach einem Firmware Update neu integriert werden muss. Das hatte ich noch kein einziges mal.
Piepsen (Eingangsverzögerung) tut ja nur die XT1+. Das tut sie auch regelmäßig, wenn man eine Tür mitsamt Sensor mit Eingangsverzögerung öffnet.
Es sei denn, Du hast die Eingangsverzögerung auf schlappe 10 Sek. gesetzt und das Keypad hat keine volles Signal, dann kann es zu diesem Problem führen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2022, 11:22
Beitrag: #3
RE: XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
Keypad muss nicht neu angelernt werden (Xt2 plus).

Wie schon @ssb-security schrieb: Wenn die Verzögerung sehr knapp ist.

Bei mir ist die ganze Angelegenheit Keypad/Piepsen derZenrale/ und besonders der zusätzlichen Sirene immer wieder etwas labil. Habe ich mich daran gewöhnt. Wenn man über das Keypad entschärft, nachdem die Piepserei gestartet ist, heisst das noch lange nicht, dass die sofort aufhört. Da halten wir und vorsichtshalber immer schnell die Ohren zu...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2022, 07:39
Beitrag: #4
RE: XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
Nach dem Versuch scharf/unscharf zu schalten, war die Verbindung zum Keypad wieder da.
Die Eingangsverzögerung steht auf 30 Sekunden, und es ist nach wie vor so, dass das Warnpiepsen mal erklingt, mal nicht. Das war auch schon so, als die Verzögerung noch auf 1 bzw 2 Minuten stand. Das kann doch nicht normal sein.
Hat keiner eine Idee, wie man das beheben kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2022, 09:14
Beitrag: #5
RE: XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
Jetzt weiß ich auch, was Du mit Verbindung meinst. Wenn die Lupus die "Timer Sensorenüberprüfung" startet, werden FB und Keypad als nicht anwesend dargestellt (linker grüner Balken "Signalstärke"). Sobald man über diese bedient, wird die Signalstärke wieder dargestellt. Das steht allerdings auch sehr ausführlich so im Handbuch beschrieben.
Das Warnpiepsen der Zentrale sollte stets ertönen. Keine Ahnung warum es bei Dir nicht zuverlässig funktioniert. Ich kenne dieses Problem bislang nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2022, 14:16
Beitrag: #6
RE: XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
Wenn man schon mit einer Eingangsverzögerung arbeiten muss/will, würde ich das Warnpiepsen an der Zentrale sowieso abstellen und dieses (wenn benötigt) einer Innensirene überlassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2022, 14:37
Beitrag: #7
RE: XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung
(11-08-2022 14:16)mucki schrieb:  Wenn man schon mit einer Eingangsverzögerung arbeiten muss/will, würde ich das Warnpiepsen an der Zentrale sowieso abstellen und dieses (wenn benötigt) einer Innensirene überlassen.

Genau so machen wir das schon immer. Zentrale gibt diesbezüglich keinen Warnton aus, nur der ISG. Keypad und Sirene sind etwa 7 Meter von der Zentrale entfernt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo Lautstärke der XT1plus Zentrale ändern? BjoernausHamburg 2 904 03-06-2023 04:19
Letzter Beitrag: BjoernausHamburg
  Wie XT1plus mit Smart Plug von Amazon verbinden? BjoernausHamburg 2 903 02-06-2023 21:26
Letzter Beitrag: BjoernausHamburg
  Status-LED Keypad ragsna 8 8.128 09-09-2016 10:22
Letzter Beitrag: gskill
  Aufstellungsort Zentrale u. Signal bei Disarm/Home/Alarm Schmupu 1 3.112 29-02-2016 17:24
Letzter Beitrag: icyMEDIA
Sad Keypad gibt keinen Ton von sich Fragensteller 3 4.104 11-03-2015 18:58
Letzter Beitrag: anotherrookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste