Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powermaster + IP-Modul
04-08-2022, 13:11
Beitrag: #1
Powermaster + IP-Modul
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Folgendes Problem besteht bei meiner Anlage. Nach einem Stromausfall war es nicht mehr möglich eine IP-Verbindung zu der Powermaster 30 zu bekommen. Die IP-Adresse konnte nicht mehr umgestellt werden, egal ob Dynamisch oder Starr.
Auch ein Reset der IP-Einstellungen war nicht mehr möglich. Seit einigen Tagen ist das IP-Modul auch nicht mehr über das Menu der Anlage erreichbar. Habt ihr eine Idee? Oder ist es doch die naheliegendste Möglichkeit das es einfach Defekt ist?

Gruß Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2022, 14:14
Beitrag: #2
RE: Powermaster + IP-Modul
Klingt schon massiv nach einem Defekt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2022, 14:45
Beitrag: #3
RE: Powermaster + IP-Modul
Vielleicht nochmal einen Kaltstart versuchen? Anlage komplett stromlos machen (Netz und Akku) und dann sehen, ob es eine IP-Adresse zugeordnet bekommt (DHCP). Wenn nicht würde ich darauf tippen, dass das IP-Modul nach dem Stromausfall kaputt gegangen ist. Wahrscheinlich durch eine starke Spannungsspitze beim Wiedereinschalten??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2022, 14:46
Beitrag: #4
RE: Powermaster + IP-Modul
Einmal ausbauen, über nacht liegen lassen, nochmal neu booten lassen, nachdem das Modul gesteckt wurde.
Gehts dann nicht, brauchst ein neues oder das interface ist auch defekt.
War das ein Stromausfall mit zusammengebrochener Notstromversorgung oder eher nur von kurzer Dauer?
Wie alt ist der Akku in der Anlage? Wie bei der Powermax oder Power Complete prüfen die nur die Akkuspannung, nicht die Akkukapazität. Einen miesen Akku habe ich bei Visonic noch nie gemeldet bekommen, wenn nicht wirklich eine oder mehrere Zellen defekt waren. Einer der Fallstricke bei dieser Anlage.
Eine Spannungsspitze kann durch die Netzteile eigentlich ausgeschlossen werden, ausser wenn der Akku auch noch tiefentladen war. Da kommt die Anlage mit der Unterspannung zum Start nicht gut zurecht und bootet rudimentär.
Ich würde mal ohne Akku starten und den Akku mal messen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2022, 22:18
Beitrag: #5
RE: Powermaster + IP-Modul
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das Modul jetzt nochmal ausbauen und dann erst am nächsten Tag wieder einbauen. Der Akku der Anlage ist noch in einem passablen Zustand.
Zusätzlich habe ich noch das Phänomen das die Anlage andauernd eine Störung meldet "Tel. Leitung gestört" aber trotzdem beim testen anruft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 653 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.367 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.272 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.469 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.735 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  PowerMax vs. PowerMaster PandaM1 1 1.956 27-02-2021 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 12 13.204 11-11-2020 20:06
Letzter Beitrag: Mosch42
  Verständnisfragen Powermaster 30 G2 funkytown 5 2.834 11-11-2020 20:04
Letzter Beitrag: Mosch42
mad Visonic PowerMaster 30 GS - benötige dringend Hilfe/Info anno 18 13.804 18-06-2020 14:59
Letzter Beitrag: maese16
  Suche Powermaster SR-740 PG2 868-0 martinvienna22 5 4.809 07-02-2020 11:23
Letzter Beitrag: MasterofDesaster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste