Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec LE202 Einstellungen
01-08-2022, 19:53
Beitrag: #1
Lupusec LE202 Einstellungen
Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch die LE202 im Betrieb hat?
Wenn ja welche Einstellungen habt ihr im Videobereich
Mach ich auf mjpeg ist die Bildqualität schlecht.
Mach ich H264 ist die Qualität gut aber er zeigt es ca 30 Sekunden Zeitversetzt in Zeitlupe an.
Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 20:52
Beitrag: #2
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
Schmeiß die Cam in den Schrott und hol Dir etwas funktionierendes. Ich kenne kein anderes WLan Gerät, was einen derart schlechten Empfänger verbaut hat.
Falls Du Dich mit dem Teil weiter ärgern willst, reduziere die Frames auf 10 und stell bei Auflösung 1920*1080 ein. Der WLan Empfangsbalken sollte voll grün anzeigen. Tut er das nicht, vergiss es, dann wird das nie was.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 20:53
Beitrag: #3
RE: Lupusec LE204 Einstellungen
Habe mich verschrieben.
Ich meinte le204. Kann meine Anfrage leider nicht mehr ändern sondern nur der admin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2022, 06:43
Beitrag: #4
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
angeschlossen über WLAN oder LAN?
- bei WLAN Empfang prüfen

----
ansonsten Schrittweise mal die Auflösung und die Frame reduzieren bis es flüssig läuft


Eine hohe Auflösung setzt eine sehr gute Netzquallität ( WLAN / LAN ) vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2022, 09:52
Beitrag: #5
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
Die le204 wird über WLAN betrieben.
5 Meter vom Router weg.
Eingeloggt über mobile Daten und zu Testzwecken per WLAN mit Handy.
Eine neuwertige le202 hatte ich mir aber bei e. Kleinanzeige für 50 Euro gekauft.
Wollte diese für draußen nehmen. Ssb security macht mir ja keine Hoffnung.
Also Schrott gekauft. Die kommt aber erst morgen.
Habe noch 2 x le200 im Betrieb. Mit diese bin ich sehr zufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 00:01
Beitrag: #6
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
MJPEG ist ja immer schlecht; das ist halt ein "alter" Anwendungsfall, für den es heute eigentlich keinen Bedarf mehr gibt (außer eben uralt-devices, die mit richtigen und modernen videoformaten nicht klar kommen, egal aus welchem grund)

Bei h264 ist jetzt die Frage:

a) womit guckst du das video an? ist ggf. das endgerät zu schlecht / alt, um den stream in hardware zu decodieren und frisst sich im software rendering kaputt? (ich denke mal, es geht um das direkte abrufen cam<>endgerät und kein tunneling z.b. über die xt-oberfläche)

b) wie ist es um das wlan und umgebung bestellt. ist die luft "frei"? gibt es ggf. repeater, in die sich die cam oder das endgerät doch einwählt? oder ist es ein gemeshtes wlan und der master schiebt die geräte ständig hin und her? 5 meter nebem dem router muss nicht heißen, dass sie sich da einwählt, wenn es repeater mit/ohne mesh gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 13:17
Beitrag: #7
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
a) Ich klinke mich über ip Cam Viewer ein.
b) nur eine Wand zwischen ohne Stahl ( ALtbau)
keine elektrische Störquellen.
Mesh läuft bei mir, die Kamera klinkt sich aber in den Router ein, weil er am dichtesten ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 21:13
Beitrag: #8
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
Gäbe es eine Möglichkeit zum Test einen kabelgebundenen (LAN) Repeater draußen hinzubringen, in den sich die Kamera einwählen kann?

Zeigt der Router die Verbindungsqualität mit dem Gerät an? Durchsatz, Dämpfung usw?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 07:03
Beitrag: #9
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
ansonsten die Kamera per LAN an einen Repeater anschließen und dieser sendet dann zum Router.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 09:42
Beitrag: #10
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
(09-12-2022 07:03)Gemini schrieb:  ansonsten die Kamera per LAN an einen Repeater anschließen und dieser sendet dann zum Router.

Das würde nur was bringen, wenn das WLAN Modul der Cam besch.... ist. Wenn nicht, könnte es gar mehr Rumble in der Luft verursachen, weil sich andere Geräte uU im Repeater einwählen statt am Router (weil die ja offensichtlich näher zusammenstehen) und damit doppelte Transfers in beide Richtungen (in Realität mehr, wegen des Übersprechens und Neuesendens) entstehen. Wenn man per Repeater optimieren will, dann diesen per LAN mit dem Router verbinden, damit zumindest der "innere" Traffic nicht mehr durch die Luft geht. Nur das optimiert wirklich, wenn da mehr als ein Gerät drüber geht, was idR immer der Fall ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 22:27
Beitrag: #11
RE: Lupusec LE202 Einstellungen
Die 204 ist nur unwesentlich besser im WLan Empfang, wie die 202. Kamera entsorgen und was gescheiteres kaufen. Das ist die einzig vernünftige Lösung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit der LE202 Dome1982 28 1.148 05-02-2024 18:11
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
  LE202 kommt nicht ins Netz nobody01 6 619 09-12-2023 20:50
Letzter Beitrag: nobody01
  LE202 als Webcam MikeS. 1 2.295 14-05-2021 16:44
Letzter Beitrag: AaronK
  LE202 - Zugriff auf SD Karte siron 4 7.205 05-02-2021 11:52
Letzter Beitrag: Ollio20359
  LE202 Livebild ausserhalb vom WLAN Mirka21 4 3.652 01-02-2021 16:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  Probleme mit LE201 LE202 ohne Probleme Mark R. 1 2.362 13-10-2020 21:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE202 an Handy Hotspot ilemax 7 5.781 07-10-2020 10:16
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE202 // Update auf 22.R funktioniert nicht denver 2 3.309 01-01-2020 12:07
Letzter Beitrag: denver
  LE202 - Stromanschluss Revil-O 1 3.025 16-05-2019 15:44
Letzter Beitrag: Sneaker75
  Externer Zugriff auf die LE202 magura99 6 6.168 13-04-2019 15:57
Letzter Beitrag: magura99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste