Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich?
27-07-2022, 09:43
Beitrag: #1
Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich?
Hallo Alle,

bin kürzlich umgezogen und habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Alarmanlage. Der vorherige Besitzer hat mir zu der Satel Anlage den Entsperrcode gegeben und mir damals gesagt, dass man die Alarmanlage auch mittels App konfigurieren kann.

Habe mir das Thema jetzt angesehen. Das Modell konnte ich nicht eindeutig bestimmen, am Login Screen (Anlage ist aktiv im Netzwerk mit IP Adresse) steht ETHM-1 Plus. Beschreibungen bzw. Dokumentationen sind keine vorhanden...

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich mit DLOADX verbinden möchte, leider weiß ich den Schlüssel nicht (vorheriger Besitzer weiß den auch nicht leider) und bekomme deswegen immer die folgende Log im Programm:

Code:
Verbindung mit Server: 192.168.52.44:7090
Verbindungsaufbau
Fehler bei Serveranmeldung (Falscher Schlüssel?)


Verbindung trennen.

Ein spezieller Schlüssel wird auch bei der Nutzung der Integra Control App benötigt, diesen weiß ich auch nicht.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit ggf. über ein Bedienteil diese Passwörter zurückzusetzen? Ich würde auch gerne das verwendete Netzwerkkabel austauschen und müsste dazu diese Box öffnen. Kann ich das einfach machen oder geht der Alarm da los wegen Sabotage?

Vielen Dank für eure Zeit und entschuldigt falls ich mich unverständlich ausdrücke. Bin bei dem Thema wie gesagt kompletter Neuling und tappe an vielen Stellen noch im dunklen bzw. in Beschreibungen bei denen ich mir irgendwie nicht sicher bin ob die überhaupt auf meine Alarmanlage zutreffen, Satel ist da irgendwie komplett verwirrend.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 18:45
Beitrag: #2
RE: Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich?
Du schreibst jetzt nicht, welche Anlage du hast. Ich gehe mal von einer Integra aus, ok?

Wenn du Glück hast, ist der Standardcode nicht geändert worden. Versuche mal "FED8FEDCB8".
In DLOADX mal einfach ein neues Projekt anlegen und Ctrl+R drücken, da werden die Kennwörter eingestellt.
Wenn du über ein Bedienteil in das Servicemenü kommst kannst du die Identnummer für DLOADX auch dort auslesen (Integra Anleitung S. 30)

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.841 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 522 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm
  DLOADX Modul entfernen renezs 3 1.581 22-09-2022 09:18
Letzter Beitrag: Hogend
  Dloadx josa 2 1.399 19-09-2022 08:41
Letzter Beitrag: josa
  An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"? Knappe Frank 2 1.729 16-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarm zurücksetzen Kapparoma 1 1.445 21-04-2022 15:12
Letzter Beitrag: AaronK
  DLOADX und INT-R dirkm 4 2.653 18-04-2022 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Dloadx renezs 3 1.801 14-02-2022 08:13
Letzter Beitrag: Animal
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.547 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.388 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste