Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abgesetzte Infrarotscheinwerfer
27-07-2022, 06:29
Beitrag: #1
abgesetzte Infrarotscheinwerfer
Hallo in die Runde:
Da man ja nicht alles kennen kann und auch bei mir die Zeit knapp bemessen ist, Frage an die befreundeten Errichter hier:
Ich bin auf der Suche nach abgesetzten Infrarotscheinwerfern, vorzugsweise Weiss, (kein Muss), nm-Bereich egal, Grösse ca 10x20x5cm, 12V Betrieb (wurde schon mal zentral umgerüstet) und einigermassen bezahlbar.
Ich habe zwar was liegen, aber ob das bei der Bemusterung durchkommt, wird sich zeigen. Dafür hätte ich dann gerne Alternativen.
Interne IRs sind definitv keine Option. Das Objekt liegt im Wald und die IRs sind 2m neben den Kams positioniert und das hat sich extremst bewährt.
Grössere sind auch keine Option, da das unter der Dachrinne optisch verschwinden muss.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp den ich noch nicht kenne.
Erfahrungswerte zum Abstrahlbereich sind auch gerne willkommen.
Qualitätsmässig sollte schon der Gewährleistungsbereich überwunden werden.Big Grin
Danke mal schon vorab.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 20:48
Beitrag: #2
RE: abgesetzte Infrarotscheinwerfer
https://www.ebay.de/itm/262634529338

80M sind übertrieben, gute 40 sind drin. Ist optisch nicht so hässlich wie die meisten China Dinger.

Lohnt sich wie viele andere externe Strahler aber nur mit relativ hohen Brennweiten (8-12mm), da die Dinger halt auf nähe immer Überblenden.

Gibts auch ne Nummer größer

https://www.ebay.de/itm/154853837646

Bei Amazon in den Rezensionen gibts nen paar Beispielbilder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 06:16
Beitrag: #3
RE: abgesetzte Infrarotscheinwerfer
Danke, aber die kenne ich und habe sie auch eingesetzt.
Preis-ok.
Design -ok
Ir-Werte - ok.
ABER das Teil hat auch bescheidene Nachteile:
hoher Stromverbrauch - zumindest nach Datenblatt, das werde ich heute mal
nachmessen
Die IRs sind extrem sichtbar: sieht aus wie ne Pufflampe im Nachtbetrieb. Das
liegt an der starken Nahbereichsausleuchtung.

Ich werde mal bei vivotek nachsehen...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste