Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder
26-07-2022, 07:15
Beitrag: #1
INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder
Hallo zusammen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Seit einiger Zeit höre ich keine Ansage, wenn mich die Integra wegen einer Alarmierung anruft. Die Bestätigung des Anrufs über die Tastentöne des Telefons funktioniert noch.
Habe testweise den Kopfhörer am INT-VG angeschlossen, die Ansagen kann ich problemlos via Play-Taste abspielen. Die Konfiguration habe ich schon gecheckt, passt alles (wurde ja auch nicht verändert). Integra wurde auch schon mehrfach wieder neu gestartet - ohne Erfolg.

Hat das jemand von Euch schon einmal erlebt bzw. eine Vermutung, woran das liegen könnte? Ich gehe mittlerweile von einem defekten Modul aus...

MFG
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2022, 09:22
Beitrag: #2
RE: INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder
Die Playtaste sagt nur aus, das das Format intern abgespielt wird. Kannst du bei einer Auslösung ebenfalls mithören, wenn du den Kopfhörer parallel aufklemmst?
Formatfehler in der Übertragung? Läuft die Übertragung analog oder ip-telefonie?
Ich kenn das Modul jetzt nicht, aber diese Art der Übertragung macht auch bei anderen herstellern Ärger, da die Netzbetreiber immer mal wieder an Komprimierung und Format schrauben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2022, 17:49
Beitrag: #3
RE: INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues INT-VG zugelegt und jetzt funktioniert es wieder! Die Fehlerursache kann ich leider nicht genau benennen. Ich habe aber eine Vermutung: Mein alter SKIL-Bandschleifer. Der hat mich schon 4(!) LED-Röhren (OSRAM und PHILIPS) gekostet, wahrscheinlich ist dessen Entstörung sehr schlecht oder gar defekt. Kann mich entsinnen, längere Zeit damit gearbeitet zu haben. Danach ging das mit dem Problem beim INT-VG los. Habe den Schleifer jetzt ausgemustert...

MFG
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.018 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-E bei Sanierung / Modernisierung Reihenhaus ViennaCivicEP2 19 4.996 31-03-2022 20:29
Letzter Beitrag: ViennaCivicEP2
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 827 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.083 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  *erledigt* mal wieder: keine Verbindung Integra 64 zu DLOADX Nutzer0815 6 2.870 18-11-2020 11:08
Letzter Beitrag: Nutzer0815
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.331 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.606 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf michael_74 7 5.967 29-01-2020 21:17
Letzter Beitrag: tropical
  Funkbrandmelder gibt Piepton ohne Grund GIZMO 0 1.586 27-07-2019 20:31
Letzter Beitrag: GIZMO
  keine Verbindung mit INT-GSM konrad 2 2.804 25-12-2018 10:19
Letzter Beitrag: konrad



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste